Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
An eine richtige Versöhnung glaube ich nicht, denn man wird die Vergangenheit nicht neu verhandeln können. Aber ich glaube, dass man nach vorne schauen kann und das jedes Jahr etwas weiter. Ob man sich jetzt in die jeweilige Perspektive hineinversetzt oder einfach ignoriert, was war, spielt eigentlich keine Rolle. Vergebung wird es eh nicht geben. Wichtig finde ich, dass man hier vor allem nur auf Rvatistan schaut und nicht jetzt mit Vucic die großen Gesten sucht etc. Das ist dann alles zu ideologisch. Als Serbe sollte man aber auch in Rvatistan normal leben können

Natürlich kann es sich komplett normalisieren. Juden in Deutschland haben ja auch keinen Hals auf die jungen Generationen. Aufhören, zum Faschismus zu erziehen und gut ist.

Seien wir mal ehrlich, es waren nicht die Kroaten die uns vertrieben haben, diese handvoll betrunkener Zenge hätte uns nicht vertreiben können, wenn a.) Slobo uns nicht schon längst verkauft hätte und b.) die Amerikaner praktisch 95% der "Oluja" durchgeführt hätten. Wieso die Kroaten dass jetzt feiern, dass kann man nur mit ihrer Mythomanie erklären, welche sich durch ihre "Geschichte" wie ein roter Faden zieht.

Ein Serbe, der mal in der Krajina lebte, meinte neulich zu mir, dass auch Mladic sie verraten und im Stich gelassen hat damals. Ich hab's nicht kapiert, weil ich auch "nur" die Sache mit Milosevic kenne. Kannst du dir da einen Reim drauf machen?

Hätte Milosevic der Krajina geholfen, hätte er doch sicher nicht Mladic aus der RS geholt und hingeschickt?

Natürlich kann es sich komplett normalisieren. Juden in Deutschland haben ja auch keinen Hals auf die jungen Generationen. Aufhören, zum Faschismus zu erziehen und gut ist.
Kann, ja. Es bedarf nicht einmal einer Erziehung zum Faschismus und leider gibt es in Deutschland zunehmend Antisemitismus, siehe Halle z.B.

Ein Serbe, der mal in der Krajina lebte, meinte neulich zu mir, dass auch Mladic sie verraten und im Stich gelassen hat damals. Ich hab's nicht kapiert, weil ich auch "nur" die Sache mit Milosevic kenne. Kannst du dir da einen Reim drauf machen?

Hätte Milosevic der Krajina geholfen, hätte er doch sicher nicht Mladic aus der RS geholt und hingeschickt?
Na Mladic hat die Truppen befehligt, die der Krajina am schnellsten hätten helfen können. Gegen Bihac sind sie ja auch zusammen vorgegangen.

Seien wir mal ehrlich, es waren nicht die Kroaten die uns vertrieben haben, diese handvoll betrunkener Zenge hätte uns nicht vertreiben können, wenn a.) Slobo uns nicht schon längst verkauft hätte und b.) die Amerikaner praktisch 95% der "Oluja" durchgeführt hätten. Wieso die Kroaten dass jetzt feiern, dass kann man nur mit ihrer Mythomanie erklären, welche sich durch ihre "Geschichte" wie ein roter Faden zieht.
Haben wir dank deines Videos nicht gerade festgestellt das wir alle Serben sind? Demnach sind die Leute eigentlich von Serben "vertrieben" worden und die Oluja von Serben durchgeführt worden

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Während wir vertrieben wurden, haben unsere "Brüder" in Pale und Belgrad kalten Orangensaft auf den Barterrassen getrunken. Verrat kam aus Serbien und aus der Srpska.

Kann, ja. Es bedarf nicht einmal einer Erziehung zum Faschismus und leider gibt es in Deutschland zunehmend Antisemitismus, siehe Halle z.B.
Ich kann mich nicht erinnern je eine Synagoge in Deutschland ohne Polizeischutz gesehen zu haben.

Zurück
Oben