Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Krajina Serben aus dem heutigen Kroatien

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Auch "Offenbarungen" eines angebliche EX-CIA-Mitarbeiters wie Robert Baer geben mir natürlich heute noch zu denken: https://www.heise.de/tp/features/De...egischen-Entwurf-der-USA-im-Wege-3378506.html
wahnsinnig schlüssig find ich das nicht, auch wenn manches davon wahr sein mag.

Der Staat Jugoslawien stand diesem strategischen Entwurf im Wege. Immerhin war es ein Staat mit einigem Gewicht und einigem Prestige, sowie mit einer der stärksten Armeen Europas.

Prestige gab es als Tito noch lebte, danach nahme es ab. Beim Jugoslawien des Jahres 1990 kann man doch nicht mehr von einem Staat mit Gewicht reden. Wirtschaftlich gebeutelt und innenpolitisch bis zum Stillstand zerstritten.

Da es das Völkerrecht tatsächlich erst seit dem 20. Jahrhundert gibt ist das so, dass du die Jahrhunderte davor anders bewerten musst.

Das heisst hätten die Ustaschas vor dem 20 Jahrhundert gleich gemordet wäre es nicht so schlimm weil es nach dir anders bewertet werden muss.

Ich finde was passiert ist kann man nicht rückgängig machen.
Die grossen Eroberer der Vergangenheit ernten Heute noch Rum für ihre Verbrechen ein.
Jeder möchte gerne Leute wie Alexander den Grossen für sich beanspruchen.
Und je grösser ein Gebiet ausgeweitet wurde desto erfolgreicher war ein Reich.

Deutschland hat es gerafft ein neues Zeitalter ist angebrochen, man muss nicht viel Land besitzen um erfolgreich zu sein, mann kann die anderen für sich schaffen lassen und sein Zeig um ein mehrfaches verkaufen.

wahnsinnig schlüssig find ich das nicht, auch wenn manches davon wahr sein mag.

Prestige gab es als Tito noch lebte, danach nahme es ab. Beim Jugoslawien des Jahres 1990 kann man doch nicht mehr von einem Staat mit Gewicht reden. Wirtschaftlich gebeutelt und innenpolitisch bis zum Stillstand zerstritten.
Stimmt schon, es wirkt alles In allem eh etwas James Bond Film-artig. Aber was was ist das überhaupt für ein Typ? Hast du das Gefühl, er erfindet das alles?

Kannst du schon machen. Es fand auch kein großer "Sinneswandel" statt oder irgendeine 180-Wendung. Ich war auch in der Vergangenheit kein Verbrecher. Ich kam mit dem Narrativ, den man in der RS predigt hierher ohne eine Ahnung zu haben, hatte hier sehr viele widersprüchliche Aussagen gehört, nach einem Jahr das Gefühl, weniger zu wissen, als vorher und anschließend für ein weiteres Jahr keinen Bock mehr auf Kopfschmerzen.

Themen wie die absolut offensichtliche fehlende Rechtsstaatlichkeit in vielen Prozessen, wie vor allem natürlich dem von Oric, den du für unschuldig hältst, zeigen mir immer noch deutlich, dass auch in diesem Forum alle nur halb informiert sind. Ich meine: Du kanntest nichtmal Praljak – ich dachte, du machtest Witze.

Auch "Offenbarungen" eines angebliche EX-CIA-Mitarbeiters wie Robert Baer geben mir natürlich heute noch zu denken: https://www.heise.de/tp/features/De...egischen-Entwurf-der-USA-im-Wege-3378506.html

Es ist völlig einleuchtend, dass der Gedanke beruhigend ist, an alle Mainstream-Wahrheiten zu glauben, aber eine ganz "klare Kante" dürft ihr von mir zu diesem Zeitpunkt nicht erwarten. Das würde auch gegen jeden Grundsatz einer sauberen Recherche sprechen. Ich bin auch froh um jede Mainstream-Wahrheit, die sich bestätigt, jeden Zeugenbericht aus Kosovo oder Bosnien, der mir zeigt, dass die Serben eben doch auch sehr böse waren und nicht nur verarscht wurden.

Recherche ist auch der Grund für den augenscheinlichen "Sinneswandel": ich maße mir einfach nach einigen Dingen nicht mehr an, urteilen zu können. Ich weiß nicht, ob du jemals Obrenovics Geständnis, Orics Ausraster oder Krstic, der sich windig bei seinem Urteil rumwindet, gesehen hast. Von irgendwelchen Exekutionsvideos, NIOD-Berichten usw. will ich gar nicht anfangen. Du hast aber selbst auch bei der norwegischen Doku neulich gemerkt, wie leicht man in die andere Richtung getriggert werden kann. Wir wissen alle einen Scheißdreck darüber, was da ablief. Dem entgegenzuwirken fasziniert mich eigentlich an diesem Forum. Mehr als mir lieb ist, wie ich gerade wieder merke.

Von daher würde ich mir derartige Urteile verbitten wollen.

Ja wat jetzt gestern hier noch geschwärmt, das Kesaj hier das entsprechende Fachwissen hat, heute wieder anderer Meinung wa?:lol::lol:

Gestern war wieder lustig hier anzusehen, das unser Tyler wiedermal sich gedrückt hat klar Stellung zubeziehen bis Disse dazu gekommen ist und ihn den Rücken gestärt hat:lol::lol:

Erst dann hat er sich getraut Stellung zu beziehen der eierlose Lauch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben