mosnik
Ultra-Poster
Und du schon alle freier bedient ??Ich habe mich schon gefragt, wann du wieder im Freigang bist
Und du schon alle freier bedient ??Ich habe mich schon gefragt, wann du wieder im Freigang bist
Nein. Hab ein bisschen recherchert. Er hat schon ein gewisses Standing. Und das einzigartige Privileg von George Clooney in Syriana gespielt zu werden. Er hat später auch für CNN gearbeitet.
Das Bild wird etwas verworrener, wenn es um YU geht. Ich hab den Eindruck, er beschreibt eien Sicht auf die Dinge, die es gab. Die aber nicht notwendigerweise die gesamte US Politik vertrat.
Konkret: in einem Interview mit dem damaligen kanadischen Botschafter in Belgrad sagt dieser, dass sein US Kollege Warren Zimmerman eine Hauptschuld am Bosnienkrieg hatte. Andere bestätigen das. Weiss nicht wie groß das hier schon diskutiert wurde. Jedenfalls soll Zimmerman Izetbegovic darin beeinflusst haben, von einem Abkommen aller 3 Parteien wieder zurück zu treten und stattdessen die Unabhängigkeit auszurufen.
Was aber die Politik "der USA" insgesamt angeht ist das Bild nicht ganz eindeutig, So soll Zimmerman schon kurz darauf unzufrieden mit Präsident Bush gewesen sein, weil dieser ein militärisches Eingreifen in den Krieg ablehnte. Was die Frage aufwirft, wie weit Zimmerman und die CIA, oder Teile davon, Ziele verfolgt haben, die nicht besonders eng mit der Regierung koordiniert waren. Das ist ein wiederkehrendes Thema bei der CIA und auch anderen Organisation (Aussenministerium gegen Pentagon ist so ein Klassiker) die teilweise eigene politische Ziele verfolgen.
1994 verliess Zimmerman angeblich aus Enttäuschung den diplomatischen Dienst, weil Clinton auch nicht militärisch aktiv werden wollte. Was sich etwas später änderte wie wir wissen. Bei dem Heise Artikel mit Baer finde ich manche Sachen aber einfach eigenartig. Neben der Einschätzung der geopolitischen Bedeutung Jugoslawiens 1990 Bspw auch die Story über seinen Einsatz in Bosnien. Entweder seine Erinnerungen trügen ihn da ein bisschen oder seine Vorgesetzten waren extrem ahnungslos.
Das waren die treusten Vassalen der Osmanen .Wieso haben diese heldenhaften Filzbärte mehrere hundert Jahre dafür gebraucht?
Du bist so eine stinkende Mülltone...indirekt, ja, dieser faschist und kriegsverbrecher tudjman hat den krajina-kroatien krieg ausgelöst, ohne ihn wäre nix passiert.. in der doku geht es gar nicht um massaker sondern um das leben in strmica. willst einfach wieder provozieren
Im August 19911 Monat zuvor in der nähe
Gospić massacre - Wikipedia
en.m.wikipedia.org
Klaro, erst nachdem du Rückendeckung bekommen hast von Disse warst du in der Lage Stellung zu beziehen.
Sollte dir eigentlich zu Denken geben, dass dich auch Leute, welche hier von allen geschätzt sind wie z.B. Leute wie Kesaj, dich nicht ganz koscher einschätzen. Nur soviel von mir zu dir
Du bist so eine stinkende Mülltone...
Tudjman hat den Krieg ausgelöst und sich selbst beschossen, zuvor haben schon die Slowenen auf sich selbst geschossen, in Bosnien hat ne Hochzeit einen kompletten Krieg ausgelöst und wieder waren es die anderen, aber man hat sich ja gewährt und das nicht zu wenig. Nicht zuletzt mit einem Völkermord. Und vom Kosovo will ich gar nicht anfangen. Wenn man es wagt seinen Fuß auf großserbischen Boden zu setzen, darf man sich über Mord, Vertreibung und Vergewaltigung nicht wundern.
Nicht aufregen Maradona, ich mach dir nicht mal nen Vorwurf....die paar Hirnzellen können nun mal nicht die ganze Arbeit übernehmen
FalšunTja, alles weben Tudjman und sein faschistischen Wahn, die Serben unterdrücken zu wollen. Wenn Politiker das Volk aufeinander hetzen.... aber mal am Rande, hier geht es um Dokus und das Leben dort und du kommst mit irgendwelchen scheiss wieder an
Wie alt bist du? 12?wat für ein Großserbien hahahahahahahah. Soweit ich weiß hat die UCK im Kosovo den Serben den Hintern versohlt. Und zum Thema Bosnien, Srebrenica war eierlos.
Amerikaner haben die Cedos gerettet, ansonsten wären einige Serben mehr gestorben als unsere 5 Brigade einmarschiert ist nach RS. Es wird nie ein Großserbien geben.
Ohne die kranken Tudjman, Milosevic, Karadzic, Praljak und Mladic hätte es nie einen Krieg gegeben. Vorallem wenn man Milosevic beseitig hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen