Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien: Richter verbieten Sexualkundeunterricht

ich bin auch nie aufgeklärt worden....man kriegt es irgendwie mit. ausserdem finde ich 14 ist noch ein kind....da haben die nicht an sex zu denken.

Auf welchen Planeten lebst Du, meine Liebe???

Wie schon gesagt, diese Diskussion hatten wir vor 40 Jahren, und ich erinnere mich an eine Elternversammlung, auf der heftigst gestritten wurde. Ein Vater war besonders schlimm, bis ich ihn gefragt habe, wann er das erste Mal onaniert hätte - vor oder nach seiner Aufklärung!?!?
Da war Ruhe im Karton...
Gegen einen altersgerechten Aufklärungsunterricht kann man(n) überhaupt keine vernünftigen Gründe vorbringen, alles andere ist Religion/Ideologie!

Ja und ?? Deutsche sind halt anders als Balkanesen ? Sollen immer alle gleich sein ?

- - - Aktualisiert - - -

Wie schon gesagt, diese Diskussion hatten wir vor 40 Jahren, und ich erinnere mich an eine Elternversammlung, auf der heftigst gestritten wurde. Ein Vater war besonders schlimm, bis ich ihn gefragt habe, wann er das erste Mal onaniert hätte - vor oder nach seiner Aufklärung!?!?
Da war Ruhe im Karton...
Gegen einen altersgerechten Aufklärungsunterricht kann man(n) überhaupt keine vernünftigen Gründe vorbringen, alles andere ist Religion/Ideologie!

Schlimm wäre Sexualkunde nicht, aber in dem Fall ging es auch um Homosexualität, was auch in der BRD neu ist. Da wurde beim Sexualkunde-Unterricht auch der sex zwischen Mann und Frau erklärt.

Ja und ?? Deutsche sind halt anders als Balkanesen ? Sollen immer alle gleich sein ?

Schlimm wäre Sexualkunde nicht, aber in dem Fall ging es auch um Homosexualität, was auch in der BRD neu ist. Da wurde beim Sexualkunde-Unterricht auch der sex zwischen Mann und Frau erklärt.

Vernunft ist unabhängig von der ethnischen Herkunft...

Selbstverständlich muss das der Hauptbestandteil des Unterrichts sein, aber in der 7./8. Klasse könnte man auch auf andere Dinge eingehen, würde uns evtl die eine oder andere Homophobie ersparen...:toothy2:

Da war Ruhe im Karton...
von mir aus kann es aufklärungsunterricht in der schule geben. dann sollten eltern ihre kinder so erziehen das sie nicht als teenager schon an sex denken.....alles hat seine zeit.

Er möchte uns damit nur sagen, dass uns die Deutschen 40 Jahre voraus sind.

Wir sind halt primitiv. Nicht falsch verstehen. Ich mag Deutschland, aber ich muss nicht alles 1:1 nachäffen. Das ist das Problem bei manchen Balkanesen..

Ich habe w.o. schon erklärt, was ich gemeint habe, und das diese Diskussionen nun hier schon vor so langer Zeit stattgefunden haben, ist auch nicht meine Schuld...

Wenn andere etwas Vernünftiges vormachen, äfft man nicht nach, sondern lernt nur dazu...

von mir aus kann es aufklärungsunterricht in der schule geben. dann sollten eltern ihre kinder so erziehen das sie nicht als teenager schon an sex denken.....alles hat seine zeit.
Darum geht es ja, um Aufklärung in der Schule, nicht wie man sie dazu bringt, dieses und jenes zu tun. Was die Eltern dann daraus erziehungstechnisch machen können oder auch nicht ist dann ihre Sache. Das was da gerade in Cro passiert ist typisch Balkan: "Wenn nicht darüber geredet wird, ist es auch nicht passiert"

Zurück
Oben