Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien: Richter verbieten Sexualkundeunterricht

Ich habe w.o. schon erklärt, was ich gemeint habe, und das diese Diskussionen nun hier schon vor so langer Zeit stattgefunden haben, ist auch nicht meine Schuld...

Wenn andere etwas Vernünftiges vormachen, äfft man nicht nach, sondern lernt nur dazu...

Wer beurteilt denn, was vernünftig ist und was nicht? Vor allem wenn es um solche Themen geht?

Darum geht es ja, um Aufklärung in der Schule, nicht wie man sie dazu bringt, dieses und jenes zu tun. Was die Eltern dann daraus erziehungstechnisch machen können oder auch nicht ist dann ihre Sache. Das was da gerade in Cro passiert ist typisch Balkan: "Wenn nicht darüber geredet wird, ist es auch nicht passiert"
da geht es den kirchen am allermeisten um die schwulen.....

Ja ... und da hält man es auch lieber so, nicht darüber zu reden ... naja, sollen sie, da gibts ja eh keine Schwulen :-)

eben, warum über nicht vorhandene Menschen reden.

- - - Aktualisiert - - -

Ist auch alles eher subjektiv, aber ok, ich sehe schon, die Diskussion führt nirgendwohin.

Eben, es gibt nun mal verschiedene Werte und Normen.

- - - Aktualisiert - - -

da geht es den kirchen am allermeisten um die schwulen.....

Denke die Kinder werden es verkraften nichts vom Sex zwischen 2 Männern zu erfahren.

Ich stimme Bambi zu.. Balkanfamilien schweigen lieber als über dies zu reden, (vor allem die Generation unserer Eltern etc.)
Finde es schade, dass Kroatien dies jetzt verboten hat, und dies nur wegen 12 Stunden Sexualunterricht. Und zu den Schwulen und Lesben.. Ich finde es gut wenn man solche Themen in der Schule durch nimmt, dann kann sich jedes Kind selber ein Bild davon machen ob es für ihn/sie normal ist.. Wenn man das nur zuhause behandelt, hat man zu 80% sowieso die gleiche Meinung wie die Eltern.

Und dass die Kirche sich da einmischt ins Kinderkriegen etc. find ich eine frechheit.. sollen sie ihrem personal erstmal selbst erlauben welche zu kriegen...

du Genius, ich hatte sowohl in der Grundschule als auf dem Gym Aufklärungsunterricht in der Schule :facepalm:

Achso, also weil du in den Genuss von Aufklärungsunterricht gekommen bist, an den du dich vermutlich nicht einmal mehr erinnern kannst, meinst du dass du den armen blinden Anderen die Augen öffnen musst um Licht in ihr sexuelles Dunkel zu bringen?:lol:

Auf dieses aufdringliche und schachsinnige Gutmenschentum können eine Menge Leute gut verzichten. Das einzige Vermächtnis der '68er scheint wohl auch nur das Marktgeplärre zu sein, mit dem sie den Freigeistern und Pseudotoleranten der Welt eine Plattform geschaffen haben, auf der sie ihren Scheiß verkünden können als wären sie Propheten.

Achso, also weil du in den Genuss von Aufklärungsunterricht gekommen bist, an den du dich vermutlich nicht einmal mehr erinnern kannst, meinst du dass du den armen blinden Anderen die Augen öffnen musst um Licht in ihr sexuelles Dunkel zu bringen?:lol:

Auf dieses aufdringliche und schachsinnige Gutmenschentum können eine Menge Leute gut verzichten. Das einzige Vermächtnis der '68er scheint wohl auch nur das Marktgeplärre zu sein, mit dem sie den Freigeistern und Pseudotoleranten der Welt eine Plattform geschaffen haben, auf der sie ihren Scheiß verkünden können als wären sie Propheten.

ja.

Du hast außerehelichen Geschlechtsverkehr und Prostitution vergessen, und, wahrscheinlich noch schlimmer, Sex ohne Ehe!!!

An dem Problem haben sich übrigens Religionen und staatliche Institutionen schon seit Jahrhunderten verhoben, selbst Scheiterhaufen und Baukräne haben da nichts bewirkt...

Es geht nicht darum, den Menschen Sexualität auszutreiben, sie ist die natürlichste Sache der Welt. Es ist etwas vollkommen anderes wenn eine Gesellschaft und ihre Gesetze eine Sache offiziell verurteilen und versteckte Verstöße mehr oder weniger tolerieren solange sie versteckt begangen werden und nicht direkt nachweisbar sind, oder ob man genau diese Dinge paradoxerweise legalisiert mit dem Scheinargument, dass sie so oder so begangen werden würden und man diejenigen, die die Verstöße begehen sogar noch rechtlich schützen müsste auch wenn die Verstöße ganz klar außerhalb gesellschaftlicher und weltlicher Legalität stehen. Diese Argumentationsweise hat System bei allen größeren Diskussionen, die prekär sind und sie wird immer von denen angewendet, die aus irgendwelchen, meist eigennützigen Interessen, gesellschaftliche Gegebenheiten unterschwellig verändern wollen weil sie offen niemals angegriffen werden könnten. Das ist klare Manipulation.

- - - Aktualisiert - - -

Verschon' mich, verschon uns alle damit. Vielleicht geht das in eure pseudopazifistischen und doch gutbürgerlichen Matschbirnen nicht rein, aber wir möchten davon nichts hören. Das widerspricht jeder Logik.

Zurück
Oben