Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatien & Slowenien Anerkennung vor 20 Jahren

Für die ganzen Jugocetniks die den erfreulichen Thread zumüllen,
hier ist euer Forum www.ueksilu.rsk.yu
Danke

Ich hab nach den ersten zwei, drei serbischen Kommentar aufgehört zu lesen, geht´s wieder so ab "alle sind Schuld an der Zerstörung Jugoslawiens"?

Für die ungeübten mit serbischer Propaganda übersetzte ich die Bedeutung dieser Aussage:
"Alle sind schuld das wir Serben die bereits erfolgreich eingeführte Sklaverei an den nicht Serben ab 1989 nicht weiter voran treiben konnten."

Verwechselt also bitte nicht deren Gejammer um Jugoslawien mit einer ernsthaften Liebe zu diesem Land.
Es geht viel mehr um den Verlust der serbischen Vormachtstellung.

Aus deiner Antwort sieht man, dass du den Krieg wenn überhaupt nur im Fernsehen gesehen hast und mehr nicht. Übrigens wie viele andere im BF auch. Ja wir haben abgedrückt, aber nicht weil wir das wollten sondern weil wir es mussten! Gilt für alle drei Völkergruppen!
wie kann man so charakterlos sein und sich das so schön reden ? die ganze welt weiss doch wer angefangen hat und warum......

Mit dir kann man nicht vernünftig diskutiern, das sehe ich immer wieder. Warum reagierst du so wütend wen jemand ( in diesem Fall ich ) schreibt, dass er diesen verdammten Krieg miterleben musste? Bist du traurig weil du nicht dabei sein " dürftest "? Cobra entspann dich, hast nichts verpasst den Krieg ist was schreckliches was in einem für immer und ewig tiefe Wunden hinterlässt. Ich hätte auf diese Erfahrung liebend gern verziechten können...
ja da hätten sehr,sehr viele gerne darauf verzichtet....warum kannst du dann nicht verstehen wenn manche wütend reagieren wenn du so einen mist schreibst ? bosnien z.b. wollte niemals einen krieg und ist doch am schlimmsten davon gekommen das wissen wir alle.....trotzdem kommen solche sprüche von dir und vielen anderen....vonwegen alle sind gleich schuld und alle haben gleich gelitten, dass ist nicht wahr !

wie kann man so charakterlos sein und sich das so schön reden ? die ganze welt weiss doch wer angefangen hat und warum......

Allissa, ich sagte alle drei Volksgruppen. Verstehst du? Ich sagte nicht Politiker, sondern das Volk. Und alle drei mussten in den Krieg ziehen und das nicht weil das Volk das wollte, sondern die lieben Politiker.

Allissa, ich sagte alle drei Volksgruppen. Verstehst du? Ich sagte nicht Politiker, sondern das Volk. Und alle drei mussten in den Krieg ziehen und das nicht weil das Volk das wollte, sondern die lieben Politiker.

Kein Politiker hat die Borovo Serben dazu gezwungen dort 12 kroatische Polizisten zu erschiessen.
Sie hatten den Hass in sich und den konnten sie nun "straffrei" ausleben.

Wer waren diese Serben, solche wie Arkans " Soldaten " etwa? Wenn ja, dann brauchen wir darüber nicht zu disskutieren.

Es waren keine bezahlten Killer oder Soldaten, einfach nur ganz normale, handelsübliche Serben aus Kroatien die eine extremistische Einstellung hatten.

Solche gab es in Massen, auch auf der anderen Seite, allerdings selten so extrem, vor allem nicht zu dem Zeitpunkt wo die Serben schon überall auf alles kroatische schossen.

Zurück
Oben