Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatische Kriegsverbrecher Ante Gotovina stolz auf das Kriegsverbrechen Oluja

Komm mir nicht mit Satzfetzen, das sagte er im Bezug auf die Armee und das diese auch Flüchten würde wenn die Zivilisten gehen....ließ oder höre es dir komplett an, selbst mit google übersetzer solltest du das hinkriegen.

Zu deinem anderen Satzfetzen, hier ein weiterer Teil von dem Monolog:

Prema tome, nije nam glavna zadaća Bihać nego je nanošenje na nekoliko pravaca takvih udara da se srpske snage više ne mogu oporaviti, nego da moraju kapitulirati
Kann mir das gerne auch ganz angucken, es war ein Gespräch mit Susak, Markac und Gotovina – aber kein Kontext oder bessere Sprachkenntnisse geben diesen Aussagen eine andere Bedeutung: ""S tim što sam rekao, i ovo što smo kazali, da im ovdje treba dati izlaz, da mogu... jer to je važno da i ti civili pođu, pa će onda i vojska i tako da kad kolone pođu, to djeluje psihološki jedni na druge." […] "Jedan letak ovako, znači: opće rasulo, pobeda hrvatske vojske uz podršku svijeta itd. „Srbi, vi se već povlačite preko“ itd, „a mi vas pozivamo da se ne trebate povlačiti, mi vam jamčimo“… Znači, na taj način im dati put, a jamčiti tobože građanska prava (osmeh) itd.

Dass er in einem Satz von der Armee als Ziel spricht, widerlegt ja nicht, dass eindeutig auch Zivilisten das Thema waren.

 
Kann mir das gerne auch ganz angucken, es war ein Gespräch mit Susak, Markac und Gotovina – aber kein Kontext oder bessere Sprachkenntnisse geben diesen Aussagen eine andere Bedeutung: ""S tim što sam rekao, i ovo što smo kazali, da im ovdje treba dati izlaz, da mogu... jer to je važno da i ti civili pođu, pa će onda i vojska i tako da kad kolone pođu, to djeluje psihološki jedni na druge." […] "Jedan letak ovako, znači: opće rasulo, pobeda hrvatske vojske uz podršku svijeta itd. „Srbi, vi se već povlačite preko“ itd, „a mi vas pozivamo da se ne trebate povlačiti, mi vam jamčimo“… Znači, na taj način im dati put, a jamčiti tobože građanska prava (osmeh) itd.

Dass er in einem Satz von der Armee als Ziel spricht, widerlegt ja nicht, dass eindeutig auch Zivilisten das Thema waren.

Na klar waren Zivilisten Thema, steht ja da und steht auch da wieso das so war. Fliehen die Zivilisten, tut das auch die Armee. In diesem Fall war die heldenhafte Armee schneller weg als man gucken konnte und nahm auch keine Rücksicht auf die eigenen Landsleute.

Weiter in dem Transkript erwähnt auf Nachfrage auch Gotovina das man mittlerweile so hochpräzise Waffen habe so das es möglich ist militärische Ziele so präzise zu treffen das ausschließlich auch militärische Ziele getroffen würden.
 
Zeig mal

Oder ist das gemeint:



Da steht ja nicht ethnic cleansing. Und es ist auch Blödsinn in diesem Zusammenhang. Flucht der Zivilbevölkerung verhindert tote Zivilisten. Das gehört zur militärischen Grundausstattung, deswegen sind ja fluchtkorridore definiert.

Wenn man die oluja anprangern will, dann sollte man das sehr viel klarer definieren. Die Flucht an sich ist im Kontext normal. Wer ist so dumm und bleibt, wenn die Panzer kommen, zumal mit der Vorgeschichte. Vertreibung wird daraus erst in den Jahren danach. Es beginnt mit Zerstörung, Plünderung, dem Besetzten von Häusern und auch eine Systematik und ein Klima, das verhinderte, dass Serben zurückkehren konnten oder wollten. Und diejenigen, die trotzig ein Haus neu gebaut hatten, leben oft trotzdem nicht dort. In Dalmatien lebte die Immobilienbranche in den 90ern und 0ern teilweise von der Vermittlung der Häuser von Serben.
Was für ein Glück, dass eine solche Vertreibung auch in den Augen der gemäßigten Kroaten einer humanitären Aktion gleichkommt :lol:
 
§1 Beleidigungen
Ich verstehe, dass es draußen heiß ist und du anscheinend unkonzentriert, aber die wenigen Worte wirst auch du begriffen haben, Cobra schreibt, dass es nur einen Genozid nach dem 2. WK gegeben hat (Srebrenica) und ich bestätige, dass er damit recht hat.
Scheint bei P.issention mindestens genauso heiß zu sein da draußen...
Du hast das Genozid- Urteil schon gelesen? Die ethnische Säuberung war laut diesem definitiv ein Ziel der Kroaten
 
Wie man sieht habe ich weder damals noch heute Diskussionen über die Oluja verboten und schon gar nicht gelöscht. Wenn jemand schon unfähig ist die Suchfunktion zu betätigen, der sollte niemanden einen Vorsatz wegen eines bedauerliche Fehler unterstellen.
Du hättest den Typen gar nicht erst wieder reinlassen sollen. Hab ich schon im Dezember angemerkt, dass er deine Familie beleidigt hat. Aber ja, dieser Shkodi redet nur Blödsinn.

Edit: Tyler hat beispielsweise seit Jahren eine andere Meinung als die Mehrheit und bleibt immer respektvoll und anständig.
 
Du hättest den Typen gar nicht erst wieder reinlassen sollen. Hab ich schon im Dezember angemerkt, dass er deine Familie beleidigt hat. Aber ja, dieser Shkodi redet nur Blödsinn.
Ich habe mein Wort gegeben, falls Mehrheit bei der Umfrage und wer mich nur ein wenig kennt, weiß auch, dass ich zu meinem Wort stehe. Leider ist es bei manchen Usern nicht so.
Edit: Tyler hat beispielsweise seit Jahren eine andere Meinung als die Mehrheit und bleibt immer respektvoll und anständig.
Tyler hat seine Meinung und ich respektiere sie, auch wenn wir nicht immer übereinstimmen. Ich weiß, dass er Oluja für ein Verbrechen hält, ich für eine notwendige militärische Aktion. Man kann auch ohne Beleidigungen diskutieren und deswegen hat @Tyler meine Hochachtung.
 
Zurück
Oben