Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kroatischer Euro

Wer/was muß unbedingt auf den kroatischen Euro?


  • Umfrageteilnehmer
    24

Aleksandar Vučić: Hrvati bi trebalo da Teslu bar tiskaju na važnim novčanicama, a ne na sitnini.

Wweiss der nicht dass die Geldscheine im ganzen Euroraum gleich sind? Eigene Motive gibt es nur auf den Münzen.
 
Damit die Serben nicht im Kreis springen, habe ich mal ein faires Format entworfen.

Eine Münze die einen deutlichen höheren Wert hat, da man sich ja beschwert hat das nur kleiner Münzen für Tesla angedacht wären.
Zudem habe ich sein Bild weggelassen um President Vucic nicht zu verärgern



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Mein Beitrag zum Thema Völkerverständigung:cool:
 
Ist das wirklich authentisch? Manche haben es gerne abgestritten (ich hatte auch meine Zweifel), das Bild sehe ich zum ersten Mal.
Ja ist es. Das kommt aus der Zeit, als Rvaten und Serben in Rvatistan einig darin waren, dass aus Beograd nix gutes zu erwarten ist. Glaub sogar, dass die serbische Seite Tesla um das Statement bat. Das ist also aus einer völlig anderen Zeit. Nach dem Attentat auf den serbischen König (in Frankreich) versuchte der irre Djujic seine Landsleute aufzuhetzen und keinen hat’s gejuckt. Wer nur die letzten 20-70 Jahre kennt, kann solche Sachen gar nicht mehr begreifen
 
Aleksandar Vučić: Hrvati bi trebalo da Teslu bar tiskaju na važnim novčanicama, a ne na sitnini.

Wweiss der nicht dass die Geldscheine im ganzen Euroraum gleich sind? Eigene Motive gibt es nur auf den Münzen.

Es weiss scheinbar auch nicht das 50, 20 10 Cent Münzen ( auf die Tesla soll) in etwa gleich Wert sind wie 100 Dinar (mit Tesla)
 

Anhänge

  • 6DB41726-FF7F-4166-A59E-558D681682DD.jpeg
    6DB41726-FF7F-4166-A59E-558D681682DD.jpeg
    223,8 KB · Aufrufe: 2
Nikola Tesla wird es gleich auf 3 kroatischen Euromünzen geben.
"Die Kroatische Nationalbank legte kürzlich den endgültigen Motivvorschlag für kroatische Euromünzen fest. Nun ist auch die Entscheidung im Nationalrat gefallen. Nikola Tesla soll gleich drei Münzen zieren."
...
"Auf der Vorderseite jeder Münzde wird das Schachbrett zu sehen sein. Auf der Zwei Euro Münze wird eine geographische Karte von Kroatien abgebildet sein. Eine Kuna auf die Ein Euro Münze und und Nikola Tesla wird auf 50, 20, sowie auf 10 Cent abgebildet sein. Das Motiv des glagolitisches Alphabets wird auf den 5, 2 und 1 Cent Münze zu sehen sein."

 
Statt der nutzlosen kuna hätte man lieber Ante trumbic nehmen sollen
Da hätte es vielleicht auch Protest gegeben. Soweit ich weiß war Trumbic ein Gegner von Aleksandar und der "Königsdiktatur", obwohl er ja vorerst ein Verfechter eines gemeinsamen Staates war. Ich denke, Ablehnung von allen Seiten.
 
Da wird ein gewisser ex-User im Dreieck springen
 
Zurück
Oben