Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Kryptochristen im Kosovo (Gjilan)

Oh doch ich weiß wo ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden!
Ich bin was meine Eltern aus mir machen :)
Vater Muslime mit Christlichen Traditionen, Mutter Katholisch mit Orthodoxen Traditionen Mutter und Vater von Mutter Çamisch Musl. Vater Arvanite Orthodox Du siehst ich weiß was ich bin :)

Dein erster angriff, weitere werden folgen, nur weil ich nicht deinem Glauben entspreche bedeutet das noch lange nicht dass ich weniger wert bin. Gott ist kein einziger recht der Muslime, Gott ist für alle da :^^:


Ja man sieht ganz genau wo du stehst... bitte zeige mir wo ich geschrieben habe das du weniger Wert bist ?

Würde mich wunder nehmen denn ich bin sehr sehr Tolerant wenn es um Religionen geht obwohl mein Vater und Mutter Muslimisch sind und deren Vater und Mutter auch.

Manche Leute schreiben was sie träumen und manche träumen was sie scheriben !

- - - Aktualisiert - - -

Ich glaube schon, dass Eli hier nicht verkehrt liegt.

Die Tradition mit der Brennnessel wird bei uns jährlich durchgeführt.

Ich stamme übrigens aus dem Nordosten Kosovas.

Verstanden woher das kommt bzw. Erklärungen dafür habe ich bis heute nicht gekannt.

Gut dass Sie das geschrieben hat, es verletzt auch nicht die Ehre oder den Stolz. Es zeigt nur dass die Albaner vom Katholischen Glauben zum Islam konvertiert sind.

Gib mir das schwarz auf weiss das 85 % der der dahmaligen Albaner wegen den Türken zum Islam gewechselt haben ??
Gabs davor also keine Muslimischen Albaner ??

Ich bin der Meinung das der glauben der Albaner mit der Herkunft zu tun hat und vonwo ihre Wurzeln sind. Christliche Albaner kommen oftmals aus dem Norden auch aus Kroatien, deshalb haben sehr viele Christliche Albaner Familie in Kroatien. Die Moslemischen Albaner aus dem Süden und haben heute durch die deportation in die Türkei viele Familien in der Türkei.
 
Ja man sieht ganz genau wo du stehst... bitte zeige mir wo ich geschrieben habe das du weniger Wert bist ?

Würde mich wunder nehmen denn ich bin sehr sehr Tolerant wenn es um Religionen geht obwohl mein Vater und Mutter Muslimisch sind und deren Vater und Mutter auch.

Manche Leute schreiben was sie träumen und manche träumen was sie scheriben !

Mein geschriebenes war eine Fragestellung dein geschriebenes ist ein Angriff und Provokation, wenn du deinen Beitrag nicht verstehst dann kann ich nichts dafür, nur du allein bist für das was Du schreibst verantwortlich!
Ich Schrieb nicht ''Du behauptest ich bin weniger wert'' ich hab es als eine Fragestellung geschrieben.

Dann Träume nicht, wach auf. also ganz ehrlich Hahaha was denn das Bitte ? :^^:

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -

Gib mir das schwarz auf weiss das 85 % der der dahmaligen Albaner wegen den Türken zum Islam gewechselt haben ??
Gabs davor also keine Muslimischen Albaner ??

Ich bin der Meinung das der glauben der Albaner mit der Herkunft zu tun hat und vonwo ihre Wurzeln sind. Christliche Albaner kommen oftmals aus dem Norden auch aus Kroatien, deshalb haben sehr viele Christliche Albaner Familie in Kroatien. Die Moslemischen Albaner aus dem Süden und haben heute durch die deportation in die Türkei viele Familien in der Türkei.


Deine Rechnung geht nicht ganz auf, denn die Arbreshen sind alle Orthodox und diese sind aus dem Süden, Arvaniten sind ebenfalls Orthodox und aus dem Süden..
Wie können denn die Albaner vor den Osmanen Muslimisch gewesen sein wenn das Byzantinische reich dort Regiert hat?
In Dürres war die Grenze Tosken Orthodox Ghegen Katholisch (grob)
 
Mein geschriebenes war eine Fragestellung dein geschriebenes ist ein Angriff und Provokation, wenn du deinen Beitrag nicht verstehst dann kann ich nichts dafür, nur du allein bist für das was Du schreibst verantwortlich!
Ich Schrieb nicht ''Du behauptest ich bin weniger wert'' ich hab es als eine Fragestellung geschrieben.

Dann Träume nicht, wach auf. also ganz ehrlich Hahaha was denn das Bitte ? :^^:

Hör bitte auf. Machst dich hier nur lächerlich.
 
Ja man sieht ganz genau wo du stehst... bitte zeige mir wo ich geschrieben habe das du weniger Wert bist ?

Würde mich wunder nehmen denn ich bin sehr sehr Tolerant wenn es um Religionen geht obwohl mein Vater und Mutter Muslimisch sind und deren Vater und Mutter auch.

Manche Leute schreiben was sie träumen und manche träumen was sie scheriben !

- - - Aktualisiert - - -



Gib mir das schwarz auf weiss das 85 % der der dahmaligen Albaner wegen den Türken zum Islam gewechselt haben ??
Gabs davor also keine Muslimischen Albaner ??

Ich bin der Meinung das der glauben der Albaner mit der Herkunft zu tun hat und vonwo ihre Wurzeln sind. Christliche Albaner kommen oftmals aus dem Norden auch aus Kroatien, deshalb haben sehr viele Christliche Albaner Familie in Kroatien. Die Moslemischen Albaner aus dem Süden und haben heute durch die deportation in die Türkei viele Familien in der Türkei.
Natürlich wurden die Albaner erst durch die Osmanen Muslimisch!
 
Ja man sieht ganz genau wo du stehst... bitte zeige mir wo ich geschrieben habe das du weniger Wert bist ?

Würde mich wunder nehmen denn ich bin sehr sehr Tolerant wenn es um Religionen geht obwohl mein Vater und Mutter Muslimisch sind und deren Vater und Mutter auch.

Manche Leute schreiben was sie träumen und manche träumen was sie scheriben !

- - - Aktualisiert - - -



Gib mir das schwarz auf weiss das 85 % der der dahmaligen Albaner wegen den Türken zum Islam gewechselt haben ??
Gabs davor also keine Muslimischen Albaner ??

Ich bin der Meinung das der glauben der Albaner mit der Herkunft zu tun hat und vonwo ihre Wurzeln sind. Christliche Albaner kommen oftmals aus dem Norden auch aus Kroatien, deshalb haben sehr viele Christliche Albaner Familie in Kroatien. Die Moslemischen Albaner aus dem Süden und haben heute durch die deportation in die Türkei viele Familien in der Türkei.

Albo, da hast du was falsch verstanden, denn wir Albaner waren bis zur osmanischen Zeit ein rein katholisches Volk.

Die Hohe Pforte gab damals für alle Menschen, die von ihrer Religion zum Islam konvertierten steuerliche Vorteile. Außerdem konnten Muslime dadurch im Militär sehr hoch aufsteigen. Deswegen gab es auch viele albanische Wesire, Paschas etc.
 
Jedes Kind weiß, dass die Osmanen den Islam nach Albanien gebracht haben. Wenn es davor muslimische Albaner gab dann machten sie vielleicht 0,00001% der damaligen Bevölkerung aus diese Leuten waren bestimmt so eine Seltenheit wie heute die jüdischen oder evangelischen Albaner.
 
Jedes Kind weiß, dass die Osmanen den Islam nach Albanien gebracht haben. Wenn es davor muslimische Albaner gab dann machten sie vielleicht 0,00001% der damaligen Bevölkerung aus diese Leuten waren bestimmt so eine Seltenheit wie heute die jüdischen oder evangelischen Albaner.
"Baba Tomorri" wird aber anderer Meinung sein.
 
Also eher ist es doch so das die Katholiken in Kosovo islamisch/türkische Traditionen übernommen haben, als das wir Muslime noch katholische Bräuche pflegen.

- - - Aktualisiert - - -

Albo, da hast du was falsch verstanden, denn wir Albaner waren bis zur osmanischen Zeit ein rein katholisches Volk.

Die Hohe Pforte gab damals für alle Menschen, die von ihrer Religion zum Islam konvertierten steuerliche Vorteile. Außerdem konnten Muslime dadurch im Militär sehr hoch aufsteigen. Deswegen gab es auch viele albanische Wesire, Paschas etc.

So ein Schwachsinn, die Albaner waren mehrheitlich orthodox. Und sind es Heute noch, siehe Arebreshet, Arvanitet.
 
Also eher ist es doch so das die Katholiken in Kosovo islamisch/türkische Traditionen übernommen haben, als das wir Muslime noch katholische Bräuche pflegen.

- - - Aktualisiert - - -



So ein Schwachsinn, die Albaner waren mehrheitlich orthodox. Und sind es Heute noch, siehe Arebreshet, Arvanitet.
Also ich weiß, dass meine Familie muslimisch ist, sie aber die Tradition mit der Brennnessel hat.
Wer hat diesen Brauch eingeführt?


Und die Arbereshë sind katholisch, die Arvaniten sind orthodox.
 
Zurück
Oben