Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

nein ich kenne persönlich gar keine albaner.bin in deutschland zur schule gegangen-gymnasium.hatte dort nie die gelegenheit albaner zu treffen und zu diskutieren.

Dooooch... Heraclius? Konstantinos der Grosse? Allih der noch Groessere?

Heraclius akzeptiere ich neben mich er hat immerhin das Griechische dem Latein vorgezogen und es zur Staatssprache gemacht. Konstantin kann ich nur zum teil akzeptieren. Und falls "Alih der noch Gröössere" ein synonym sein soll der seine Verwandschaft mit "Megas Alexandrovski Makedonski dem aller größten" zum ausdruck bringt dann kann ich ihn auch akzeptieren neben "Zoran den I" und mich.:)

es gibt keine kosovaren.das ist eine erfindung und prizren ist meine heimatstadt.dort kamen meine eltern her.

es gibt keine kosovaren.das ist eine erfindung und prizren ist meine heimatstadt.dort kamen meine eltern her.
Selbst wenn es das Kosovo für dich und deine Landleute nicht gibt, gibt es das Kosovo als Region und die Bewohner sind Kosovaren, ob Albaner oder Serbe, egal.
Dazu ist es nicht deine Heimatstadt, da du dort nicht mal geboren wurdest, Dojcer Oliver.

früher war es ein randbezirk von prizren.kann gut sein das es heute komplett zu prizren gehört.ich mein das dorf zählte man schon früher zu prizren.richtung pristina.

türken und albaner haben die gleiche religion,die schreckliche tradition der ehrenmorde sobald eine frau anfängt sich wie ein mensch zu verhalten,die selben essgewohnheiten und sehen zu 90 % alle gleich aus.das kommt daher weil die türken viel zu lange auf dem balkan waren und sich mit den albanern vermischt haben.kann sich vielleicht aber in zukunft auch zum vorteil erweisen.wer weiss das schon?
Also die Türkenoptik haben andere Völker auf dem Balkan.

ich akzeptiere den begriff region kosovo.kosovare allerdings nicht da es dieses volk nicht gibt.es ist ein erfindung.kosovo hat es in der gesamten geschichte serbiens nie als staat gegeben.

Zurück
Oben