Slatka Mala Veštica
Top-Poster
an jezersko:es ist völlig richtig das sich die welt verändert aber wollen wir das alles so haben?ich bin ja auch für eine multi kultur.finde ich richtig klasse.nur man muss wissen wer der herr im hause ist und sich ihm unterordnen.einer muss im land das sagen haben.nur die ausländer in deutschland und österreich,frankreich und sonst wo werden immer frecher und aggressiver.wenn man ihnen zuviele freiheiten gibt den ausländern dann blüht den westlichen staaten das gleiche schicksal wie serbien.ausländer bewaffnen sich und fordern ihren eigenen staat.soll sich irgenwann mal der stadtteil kreuzberg von berlin trennen nur weil dort überwiegend ausländer leben?willst du einen bewaffneten konfikt in österreich,deutschland,frankreich?WIE WÜRDEN DIESE STAATEN REAGIEREN WENN AUSLÄNDER SICH BEWAFFNEN UND ANSCHLÄGE VERÜBEN?
jetzt mach mal halblang, wenns so weitergeht, spaltet sich mein heimatort bald in klein-istanbul und klein-banja luka ironie, ABER wir verstehen uns im grunde alle prächtig! ist nur eine sache der einstellung und der erziehung. zwar sind die jugos allgemein beliebter als die türken, aber das ist glaub ich kein erwähnenswertes phänomen. wir haben auch einige albaner hier und es gibt wirklich nie probleme. zumindest nicht aufgrund der herkunft. man darf sich nicht immer nur die großstädte anschauen, man muss auch schauen, wies am land zugeht und bei uns funktionierts. von wegen zu viele freiheiten. :roll:
EDIT: zu den "freiheiten": auf vielleicht 6000 einwohner haben wir hier ein türkisches restaurant, zwei türkische läden (zum einen gehen wirklich ausschließlich türken, da ist alles auf türkisch, der andere hat täglich teilweise bis 22 Uhr geöffnet) und neben dem einen laden haben wir auch etwas, was alle hier "moschee" nennen, also räumlichkeiten, wo die moslems hingehen können beten, die gesänge hört man in der ganzen straße. und einmal im jahr wird die straße für einen abend gesperrt, weil sie ein fest dort feiern. so und was gibts für probleme? keine. es reden zwar alle groß, wie sie das finden, aber keiner tut dem andern was.
Zuletzt bearbeitet: