Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

was haltet ihr von einer idee die alle balkan staaten zusammen führt?.in militär und grenzsicherung arbeiten wir alle zusammen und in der wirtschaft ebenfalls.in allen anderen bereichen aber getrennt.jeder hat seine eigenen gesetze.ich mein das man so viel stärker international auftreten könnte und sich nicht mehr so rumschubsen lässt.alle staaten des balkans aber ohne die türkei und ohne kosovo als staat.kosovo albaner erhalten aber die selben rechte wie jedes andere volk.da die führung im militär und grenzsicherung ein wichtiger punkt ist will ich das serbien da die führung übernimmt und sich die anderen völker anpassen.eine konförderation der grösseren art unter serbischer leitung auf dem balkan.

Junge wie alt bist du eigentlich?

ja aber das ist doch nicht böse gemeint.ich mein serbien ist auch auf vielen gebieten nicht erfolgreich.das ist doch nichts schlimmes.

Oli ich muss dir leider etwas über Dobirca Cosic ( einen Serbischen Nationalisten) sagen. Viele im Serbien sagen Er ist der Grösste Schriftsteller aus Serbien ( Slobodan M. hat es auch selber gesagt ). In seinem Werk ´Deobe´sagt er folgendes ( Und unterstellt mir ja nicht das ich lüge ) :

“Mi Srbi lažemo da bi smo obmanuli sebe, da utešimo drugog; lažemo iz samilosti, da nas nije strah, da ohrabrimo, da sakrijemo svoju i tudju bedu, lažemo zbog poštenja. Lažemo zbog slobode. Laž je vid našeg patriotizma i potvrda naše urodjene inteligencije. Lažemo stvaralacki, maštovito, inventivno. Lažemo sve dok ta laž ne postane istina”

Auf Deutsch :
" Wir Serben lügen damit wir uns selber täuschen, damit wir andere trösten, wir lügen aus mitleid, damit wir keine angst haben, damit wir uns mut machen, damit wir unsere und andere schanden verstecken, wir lügen aus Ehrlichkeit. Wir lügen wegen der Freiheit. Die Lücke ist ein Vision unseres Patriotismus und eine Bestätigung unseres eingeborenen Intellekts. Wir lügen kreativ, phantasievoll, erfinderisch. Wir lügen so weit bist die Lüge zu einer Realität wird. ( für uns )"

Und wie soll ich da einem Serben vertrauen.
Wenn das ein serbischer Nationalist wie er geschrieben hat muss ja was wahres dran sein.

hey ich habe einen bericht gesehen im fernsehen der eine minderheit in südserbien behandelt hat.lief auf arte.an der grenze zu albanien-sar planina.sie heissen goranci oder goranen.sie sind wohl moslems sprechen aber altserbisch und haben die selben feiertage wie serben ausser weihnachten,ostern.wer weiss was?

hey ich habe einen bericht gesehen im fernsehen der eine minderheit in südserbien behandelt hat.lief auf arte.an der grenze zu albanien-sar planina.sie heissen goranci oder goranen.sie sind wohl moslems sprechen aber altserbisch und haben die selben feiertage wie serben ausser weihnachten,ostern.wer weiss was?

Sind Muslime, ethnisch Serben haben aber zum wahren Glauben gefunden.

Auch du bist herzlich eingeladen den Islam anzunehmen.

Pass auf...Goranen sind eine Volksgruppe die goranisch sprechen (goranisch ist ähnlich dem mazedonische Reka.Dialekt)....
Viele von ihnen bezeichnen sich als selbstständige ethnische Gruppe der Goranen..andere als serbische Muslime und die wenigsten aus dem Kosovo als mazedonische Muslime...

Die hälfte von ihnen sieht sich als Bosniaken, die andere sucht gead wieder Nähe zu den Serben. Aber man kann sagen das sie Slawische Muslime sind und das reicht.

Zurück
Oben