Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

kuriositäten,lebensweisheiten und unbequeme wahrheiten by oliver [Sammelthread]

https://www.youtube.com/watch?v=d_XkQA3kSQw

Die Goranen (auch Goraner, Selbstbezeichnung Goranci; von serbisch und mazedonisch гора/gora „Gebirge“/„Berg“) sind Südslawen islamischen Glaubensbekenntnisses, die vornehmlich in der Gebirgsregion des südwestlichen Kosovo an der Grenze zu Mazedonien und Albanien beheimatet sind.

Goranen ? Wikipedia

Auf Dojc, damit du es auch verstehst.

also religion spielt für mich keine grosse rolle.hauptsache ist man glaubt an gott.gott ist für uns alle da egal welche religion.also sind goranci serben.cool.ich finde das serbien das einzigste land auf dem balkan ist in dem viele verschiedene völker und religionen ihr zuhause haben und in frieden leben können.

also religion spielt für mich keine grosse rolle.hauptsache ist man glaubt an gott.gott ist für uns alle da egal welche religion.also sind goranci serben.cool.ich finde das serbien das einzigste land auf dem balkan ist in dem viele verschiedene völker und religionen ihr zuhause haben und in frieden leben können.
Nein, für uns bist du Kufr und im Islam gibt es keinen Glauben.

goranen leben aber nicht in serbien^^

Ich denke sie sind Mazedonier. Als kleine Minderheit haben sie es nicht leicht auf dem Balkan.

Ich denke sie sind Mazedonier. Als kleine Minderheit haben sie es nicht leicht auf dem Balkan.

Lag neben einem im Krankenhaus...er sah sich nicht als Mazedonier....
Die "Torbeshen" sind Mazedonier...obwohl man sie so nicht mehr nennt sonder einfach nur Makedonski Muslimani..

was bedeutet kufr?was bedeutet im islam gibt es keinen glauben?

Kufr (arabisch ‏كفر‎ ‚Unglaube‘) bezeichnet im Islam die Ablehnung des Glaubens an Gott (Allah), die Leugnung der Prophetie Mohammeds und des Koran als Gottes Offenbarung. Ein solcher „Ungläubiger“ ist ein Kāfir ‏كافر‎ (Plural: kuffār und kāfirūn). Folglich werden auch die Anhänger anderer monotheistischer Religionen – Juden und Christen – als kāfir/kuffār bezeichnet.

Zurück
Oben