Wie ich in der "sport.es" gelesen habe, sind Alves und Pique noch nicht ganz 100% fit. Bartra konnte gegen Celtic Glasgow überzeugen, vielleicht will er ihn weiter aufbauen, obwohl zurzeit eure Abwehr alles andere als sicher ist. Aber wieso wird eigentlich Adriano nicht mehr berücksichtigt, wenn selbst Montoya (obwohl sehr talentiert, aber noch kein gestandener Abwehrspieler) den Vortritt bekommt?
zu Adriano, naja ich denke er ist als Back Up für Alba mehr als nur geeignet, hat auch schon viele tolle Spiele gezeigt, ist zurzeit zwar nicht in bester Verfassung, aber ich denke man kann sich auf ihn verlassen, wenn er zu gebrauchen ist. Sehr interresant ist es, zu sehen, was mit Afellay auf Schalke passiert, steigert er sich weiterhin, hat er wirklich Chancen, nächste Saison fester Bestandteil der Truppe zu sein, zurzeit spielt Ibrahim großartig.
Montoya wird von Tito immer weiter aufgebaut, gehe davon aus, dass er nächste Saison unser neuer Stamm RV wird, du hast ihn sicher auch gegen Real gesehen, in ihm steckt wirklich großes Potenzial, Bartra das gleiche, wobei ich Muniesa eigentlich für um einiges talentierter noch als Bartra halte, der ist aber leider angeschlagen. Momentan haben wir einfach einen großartigen Kader, das Defensivspiel ist noch nicht optimal, dennoch war es gestern schon um einiges besser als gegen Celtic und vorallem gegen Deportivo. Denke mal, dass die Defensive noch sicherer mit Mascherano und Pique steht, Song ist es nicht so gewöhnt auf dieser Position zu spielen, man merkt, dass er regelmäßig eher den Weg nach vorne sucht. Er hat aber auch schon bewiesen, dass er auf dieser Position spielen kann. David Villa kommt wieder zu alter Verfassung und Messi ist herausragend, auch weiterhin. Thiago Alcantara wird ab den 1.12. wieder zur Verfügung stehen und ich freue mich einfach tierisch darauf dieses Ausnahmetalent wieder bewundern zu dürfen. Wie dem auch sei, gestern hat seit einer Weile endlich wieder alles gepasst. Ich bin sehr optimistisch, dass man die nächsten Spiele ebenfalls siegreich gestalten kann und vorallem, dass das Glied zwischen Defensive und Offensive endlich wieder ausgeglichen wird. Unser größter Trumf
VISCA Barca ...
- - - Aktualisiert - - -
[h=1]Lionel Messi schießt sich in die Top10 der Liga-Geschichte[/h]
Barcelonas Superstar Leo Messi katapultierte sich mit seinen beiden Treffern gegen Rayo Vallecano in die Top10 der besten Torjäger der Primera División-Historie. Nach seinem Doppelpack gab er sich jedoch gewohnt bescheiden.
Mit seinen beiden Toren beim
5:0-Erfolg über Rayo Vallecano glänzte Superstar Leo Messi einmal mehr durch seine Torjägerqualitäten. Mit seinem fünften Doppelpack in dieser Primera-División-Saison erzielte „La Pulga“ bereits seine Treffer 12 und 13. Am achten Spieltag gegen Deportivo La Coruña hatte der weltbeste Fußballer sogar dreimal getroffen.
Mit seinem Treffer zum 5:0-Endstand katapultierte sich der 25-Jährige zudem in die Top10 der besten Torschützen in der Geschichte der spanischen Liga. Ebenfalls wie Juan Arza, der zwischen 1943 und 1959 für Sevilla spielte, traf Messi 182-mal in der Primera División.
Messi zeigte sich nach der Partie gewohnt bescheiden. „Das Wichtigste war, hier zu gewinnen und das haben wir getan“, sagte der Weltfußballer. Über den „
Goldenen Schuh“ der UEFA, den er am Montag als erfolgreichsten Torjäger in Europa erhalten wird, sagte Messi: „Ich bin froh und dankbar für diese Auszeichnung, ich danke allen. Diese Preise gehören der gesamten Mannschaft.“
Lob bekam der Argentinier nach dem Spiel auf der Pressekonferenz nicht nur für seine Treffer ausgesprochen, sondern auch für sein Engagement. „Wir sind sehr zufrieden mit ihm“, so Vilanova, der zudem eine Szene aus der Schlussminute lobte, als Leo Messi beim Stand von 5:0 das Verteidigen nicht vernachlässigte.