Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga

Der Siegeszug von Real Madrid geht weiter. Es ist mittlerweile der 22. Sieg in Folge, unser neuer Vereinsrekord und der vierte Titel in 2014.

Der Klub-WM Titel an sich ist sicherlich nicht so gewichtig wie die Meisterschaft oder die Championsleague, aber für das Image und für die Marke "Real Madrid" ist dieser Titel und dieses Emblem auf dem Trikot gar nicht hoch genug zu würdigen.

Gut, es war aber eine eher mässiges Spiel von beiden Seiten. San Lorenzo war zwar bemüht, ist aber oft über das Ziel hinausgeschossen. Normalerweise honoriere ich jedem Gegner Kampf, Einsatz und Leidenschaft, solange es in einem vertretbaren Rahmen abläuft. Wenn man dann aber wirklich nur noch auf alles drauf tritt, was sich bewegt, hört "der Spass auf" und zeugt auch von einer gewissen Hilflosigkeit, wenn man sonst keine Mittel findet. Ich würde sagen sie hatten die richtige Einstellung, bei der Umsetzung hat es aber nicht geklappt.

Unser Auftritt war auch allerdings auch nicht gerade berauschend. Einige wirkten müde und/oder nicht so motiviert, was das Spiel schleppend und ideenlos machte. Am Ende zählt der Sieg für die Statistik und der Titel, aber unser bester Auftritt war es nicht.

2014-12-20-real-madrid-klubwm-560x326.jpg

schöner Sieg von Barca gestern, der Gegner allerdings ist auch nicht wirklich ein Team mit das es sich zu messen gilt. Suarez trifft endlich und darf vorallem endlich als Mittelstürmer auflaufen. Messi gefällt mir in letzter Zeit wieder wirklich gut, vielleicht tut ihm das gut vorerst erstmal auf RA zu spielen, weil er deutlich mehr Bewegung im Spiel aufweisst, zumindest kommt es mir so vor. Erwähnenswert ist auch die ansteigende Form von Pedrito und Pique.

kann mir aber immer noch nicht erklären, palla, wie man alexis hat ziehen lassen und im Gegenzug pedro behalten hat. halte ersteren für viel stärker…

kann mir aber immer noch nicht erklären, palla, wie man alexis hat ziehen lassen und im Gegenzug pedro behalten hat. halte ersteren für viel stärker…

ich auch nicht, aber wir müssen das leider aktzeptieren und Pedro ist als Back Up völlig ok, Sanchez hingegen wäre meiner Meinung nach für die Bank zu schade und für Talente wie El Haddadi würde es viel schwieriger werden wenn da als Einwechslungsoption 1 immer ein Sanchez steht

Gil Manzano, spätestens jetzt weiss man, wieso die Madrilenen ihn sich wehemennt für den Clasico gewünscht haben, ein typischer Real Elfmeter. Stimmung in Valencia wirklich großartig

Der Schiedsrichter ist allgemein eine richtige Katastrophe, er hat das Geschehen kaum unter Kontrolle und zückt nach jedem Foul gefühlt eine Karte und bewertet manche Situationen grundlegend falsch.

Ansonsten schon ein aggresiv geführtes Spiel, so wahnsinnig viele wirklich große Chancen gab es hier noch nicht. Die 3er Kette wirkt bei Valencia etwas uneingespielt.

edit: Megachance für Alcacer (glaub ich) nachdem ein Fernschuss an den Pfosten klatschte, den muss er machen

edit: Nee war doch Barragan

- - - Aktualisiert - - -

Barragan mit dem 1:1 nach Fernschuss, wobei Pepe den Ball abfälscht, dennoch verdienter Ausgleich

- - - Aktualisiert - - -

Otamendi mit dem 2:1 für Valencia, jetzt wird es interresant

- - - Aktualisiert - - -

Barragan fast mit dem 3:1, wahnsinnsspielzug von Valencia, mittlerweile gar nicht mal unverdient die Führung.

verdiente niederlage ... kann man nix machen ... haben immer noch alles in eigenen händen da 1 spiel weniger als barca.

aber kp ... hoffe modric wird bald wieder fit :D

Da verlieren die ballerinas von madrid gg valencia und wir patzen dann gg david moyes, man man man kommt davon wenn man messi und neymar in der 1HZ draussen lasst.. Fuck off

Katalonische Medien berichten dass es einen heftigen Streit zwischen Messi und Trainer Luis Enrique gibt, auch anderen Spieler sollen unzufrieden weil er oft seine Meinung ändert , komische Aufstellungen macht, sowie die Strafen für Pique und Montoya. Es soll angeblich soweit gekommen seit das eine Entscheidung geben soll zwischen Messi oder Enrique. Morgen soll es zwischen den Kapitänen von Barca ein Gespräch geben mit Messi um Ruhe wieder in die Kabine zu bringen.

Angeblich steht Messi sogar in Kontakt mit Chelsea...

Zurück
Oben