Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

La Liga


Fifalona sowas kann auch nur von einem Real''Fan'' kommen, die in jedem Spiel einen Elfmeter geschenkt bekommen, sich aber trotzdem noch benachteiligt fühlen.

Man scheint leider allmählich durchzudrehen in Barcelona, aber wenn es stimmen sollte, dass Enrique sich mit der Mannschaft überworfen hat, dann soll er gehen, so leid es mir tut bzw. wenn es heissen würde Messi oder Lucho? Diesen Machtkampf wird er nie nie niemals gewinnen, dafür sind die Leistungen viel zu unkonstant und teilweise auch zu schlecht. Grundsätzlich war er Anfans gut und hatte teilweise sehr interresante Ideen, auch die Miteinbeziehung von Rafa, Munir, Sandro oder Adama sind grundsätzlich eine klasse Idee. Aber er routiert viel zu viel und in zu unverständlichen Situationen. Gegen ein San Sebastian einen Messi und einen Neymar draußen zu lassen ist absoluter Schwachsinn in der ersten Halbzeit, auch der weiße Rivale hat dort keinen Blumentopf geholt.

Würde mich nicht wundern, wenn Lucho bereits morgen Nachmittag entlassen wird. Gegen Atletico dürfen wir uns keine Niederlage leisten in der Situaton aber genau dies wird passieren, da bin ich Felsenfest von überzeugt. Zubis Rausschmiss ist Schwachsinn, weil es auf mich so wirkt, als wird ihm die Schuld zugeschoben für die lächerliche Strafe der Fifa, das ist der einzige Grund, warum er überhaupt entlassen wird, da kann mir keiner was anderes erzählen. Er hätte spätestens nachdem Thiago für lächerliche 25 mio verscherbelt wurde an Bayern mit Ziehvater Pep zurücktreten müssen für seine dämlichen Austiegsklauseln, die er eingebaut hat.

So wirkt das ganze momentan einfach nur lächerlich, habe mich lange nicht so geschämt für diesen Vorstand, aber für den Verein kann man sich nie so schämen wie für manche Traumtänzer die sich Fans nennen und über jeden Furz meckern, wer wirklich geglaubt hat, dass Barca 20 Jahre lang jedes Jahr Meister wird und jedes 2. Jahr die CL gewinnt, der soll sich verpissen und Real Fan werden, dafür ist Fussball viel zu schnelllebig und die spanische Liga viel zu stark (allen vorran Real als Rivale, es ist eben uner allergrößter Rivale und auch sie hatten auf und abs)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Real scheiterte kam zwar überraschend, passiert aber eben halt mal (ein Betriebsunfalls), sowie bei Barca! Beide Mannschaften hatten am Spieltag Pech. Valencia spielte jedoch taktisch sehr klug und war kämpferisch richtig stark, boten Ronaldo oder Bale meistens sehr wenig Platz. Dennoch war Real nach der Führung für eine Zeit lang viel dominanter wieder und hatte viele Tormöglichkeiten zum 2:0 sogar gehabt, nur hat man die vielen zahlreichen Chancen nicht nutzen können. Valencia kam sehr stark von der Kabine zurück und bot dann ein sehr starkes Spiel von der Bühne. Der Sieg war verdient, Real hatte zwar Pech - aber hätten einfach den Sack zu machen müssen, was aber gegen Valencia nicht sehr einfach war denn sie waren geordnet und spielten sehr diszipliniert, ohne zu sicher zu spielen sondern auch was in die Waagschale zu werfen. Aber das wird Real natürlich kaum zurückwerfen denn eine Niederlage wird sie nur noch fokussierter machen so wie ich Ancelotti kenne. Seit er Trainer ist habe ich Real noch nie so hungrig erlebt
Barca hat es ähnlich blöd erwischt, Alba diesmal der Unglücksrabe mit dem Eigentor. Hätte spannend werden können wenn Barca gewonnen hätte, aber spannend bleibt es nach wie vor auch so. Ich sehe Barca bisher stärker als letztes Jahr in der aktuellen Saison, Messi spielt einfach wieder hervorragend.

Apropos Messi: Was läuft das zwischen ihm und dem Barca Trainer Enrique eigentlich? Stimmen die Gerüchte tatsächlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Real scheiterte kam zwar überraschend, passiert aber eben halt mal (ein Betriebsunfalls), sowie bei Barca! Beide Mannschaften hatten am Spieltag Pech. Valencia spielte jedoch taktisch sehr klug und war kämpferisch richtig stark, boten Ronaldo oder Bale meistens sehr wenig Platz. Dennoch war Real nach der Führung für eine Zeit lang viel dominanter wieder und hatte viele Tormöglichkeiten zum 2:0 sogar gehabt, nur hat man die vielen zahlreichen Chancen nicht nutzen können. Valencia kam sehr stark von der Kabine zurück und boten dann ein sehr starkes Spiel von der Mühe. Der Sieg war verdient, Real hatte zwar Pech - aber hätten einfach den Sack zu machen müssen, was aber gegen Valencia nicht sehr einfach war denn sie waren geordnet und spielten sehr diszipliniert, ohne zu sicher zu spielen sondern auch was in die Waagschale zu werfen. Aber das wird Real natürlich kaum zurückwerfen denn eine Niederlage wird sie nur noch fokussierter machen so wie ich Ancelotti kenne. Seit er Trainer ist habe ich Real noch nie so hungrig erlebt
Barca hat es ähnlich blöd erwischt, Alba diesmal der Unglücksrabe mit dem Eigentor. Hätte spannend werden können wenn Barca gewonnen hätte, aber spannend bleibt es nach wie vor auch so. ich sehe Barac bisher stärker als letztes Jahr in der aktuellen Saison, Messi spielt einfach wieder hervorragend.

Apropos Messi: Was läuft das zwischen ihm und dem Barca Trainer Enrique eigentlich? Stimmen die Gerüchte tatsächlich?


Ja das mit dem Streit zwischen Messi und Enrique soll stimmen. Morgen wird man mehr erfahren.
 
Wie kommt das dazu?

Habe 1 Seite davor gepostet, die Spieler sind unzufrieden weil er ständig seine Meinung ändert, das er nicht gut mit einigen Spielern umgeht (Montoya) , seine Entscheidungen nicht erklärt und kaum mit den Spielern spricht. Messi war heute auch nicht im Training , anscheinend wegen Grippe, was aber unwahrscheinlich ist. Er will auch Messi bestrafen dafür, und jetzt soll ein heftiger Streit ausgebrochen sein. Ich muss ehrlich sagen ich bin auch nicht so überzeugt von Enrique.
 
Wie kommt das dazu?

Messi soll Streit mit Lucho haben weil er keine Spielidee haben soll und viel zu häufig routiert, mal spielt Suarez Außen, dann spielt er in der Mitte, mal spielt Rafinha Rechtsaußen, dann auf der Acht. Montoya wird immer und immer wieder meiner Meinung nach schon fast schickaniert (Die Strafen von ihm gegen Pique und Monto sind nähmlich nichts anderes als das, ein schlechter Sündenbock wird gesucht für das eigene Versagen), man muss als Trainer bei solch einem Verein eben sich im klaren sein, dass man auch mal Kritik einstecken muss, auch von Spielern, wenn man aber völlig resistent gegen jedwede Art von Kritik ist, ist man eben noch lange nicht bereit so einen Klub zu trainieren. Er hätte sich einfach mehr Zeit lassen sollen, Barca selbst hätte auch eventuell versuchen sollen einen erfahreneren Trainer zu holen, Lucho hätte bei Celta sich als Trainer prima weiterentwickeln sollen und hat gerade dort sehr gute Arbeit verrichtet. Aber der Druck bei Barca ist eben nunmal ein ganz anderer.

Wenn Monto tatsächlich zu Juventus geht, ist das meiner Meinung nach von ihm aus ein konsequenter Schritt, andere Spieler von seinem Kaliber in seinem jungen Alter wären schon längst gegangen, aber er hängt anscheinend sehr an Barca und Barcelona, sodass ihm diese Entscheidung mehr als schwer fällt.
 
Danke euch.

Hm, überrascht mich schon dass die Lage schon so ernst ist! Bisher machte Enrique einen tollen Eindruck auf mich, vor allem Anfang der Saison schien alles gut zu verlaufen. Momentan sieht es eigentlich auch nicht so schlecht aus, nur bei der ein oder anderen hat sich Enrique vielleicht verkalkuliert, aber passiert - ist erst seine erste Saison als Trainer. Wusste gar nicht dass die Situation so unzufriedenstellend ist. Gegen Messi wird sich Enrique kaum durchsetzen können, auch als Trainer nicht. Das heißt also dass Enrique morgen dann gehen müsste?
Sollte die Beziehung zwischen ihm und da Team tatsächlich so stimme dann bleibt nichts anderes übrig als ein Abgang von Enrique.
Wahrscheinlich war er für diesen Trainerposten einfach noch nicht bereit und noch zu jung. Aber der Tata hat letztes Jahr auch nicht funktioniert. Wer könnte als Nachfolger im Gespräch sein möglicherweise wenn man Enrique tatsächlich dann vor die Tür setzen würde?
 
Danke euch.

Hm, überrascht mich schon dass die Lage schon so ernst ist! Bisher machte Enrique einen tollen Eindruck auf mich, vor allem Anfang der Saison schien alles gut zu verlaufen. Momentan sieht es eigentlich auch nicht so schlecht aus, nur bei der ein oder anderen hat sich Enrique vielleicht verkalkuliert, aber passier - ist erst seine erste Saison als Trainer. Wusste gar nicht dass die Situation so unzufriedenstellend ist. Gegen Messi wird sich Enrique kaum durchsetzen können, auch als Trainer nicht. Das heißt also dass Enrique morgen dann gehen müsste?


seine Ideen waren grundsätzlich sehr gut zu Beginn der Saison gerade war man bockstark, gerade die Einbindung der jungen Spieler gefiel mir wie oben erwähnt gut, aber er scheint selbst dieser Aufgabe auch nicht wirklich gewachsen zu sein, teilweise greift es dann wieder wie gegen Getafe oder dem PSG, wo man phasenweise wieder sehr gut gespielt hat, aber zu häufig spielt man auch absolut ideenlos. Schwierige Situation momentan

- - - Aktualisiert - - -

Katalonische Medien berichten dass es einen heftigen Streit zwischen Messi und Trainer Luis Enrique gibt, auch anderen Spieler sollen unzufrieden weil er oft seine Meinung ändert , komische Aufstellungen macht, sowie die Strafen für Pique und Montoya. Es soll angeblich soweit gekommen seit das eine Entscheidung geben soll zwischen Messi oder Enrique. Morgen soll es zwischen den Kapitänen von Barca ein Gespräch geben mit Messi um Ruhe wieder in die Kabine zu bringen.

Angeblich steht Messi sogar in Kontakt mit Chelsea..
.

Messi wird Barcelona niemals verlassen, das sind jetzt wieder wilde Spekulationen von den spanischen Medien. Und bevor Messi geht, fliegt Lucho 5 mal, das kann man wissen
 
Zurück
Oben