Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leben in der "Heimat" - Was spricht dagegen?

In den deutschen Krankenhäusern (zumindest habe ich es in HH so oft erlebt) wird man zwar schnell hintransportiert, meinetwegen auch per Hubschrauber, aber dann liegt man mit dutzenden anderen Notpatienten überall in den Fluren verstreut und muss stundenlang warten bis was passiert, manchmal wenn die Ärzte Notoperationen machen müssen tut sich bis zum nächsten Tag nichts
Doch da tut sich was....anderen wird gerade der Arsch gerettet....auch wenn du dann mal einen Tag warten musst

Und was ich mich dann noch frage BJ, wenn wir gerade festgestellt haben das in D pro 10000 Einwohner 80 Betten verfügbar sind und in Cro nur 50. Wieviele liegen da erst auf den Fluren rum?

Hast Recht. Ich würde darauf bestehen sofort mein Zimmer zu bekommen. Nur weil ein Leben gerettet wird ist das noch lange kein Grund auf sein Zimmer warten zu müssen:cool:
Also ich würde es tun, habe ja auch nicht deine Aufopferungsbereitschaft

- - - Aktualisiert - - -

Und was ich mich dann noch frage BJ, wenn wir gerade festgestellt haben das in D pro 10000 Einwohner 80 Betten verfügbar sind und in Cro nur 50. Wieviele liegen da erst auf den Fluren rum?
keine Ahnung

Also ich würde es tun, habe ja auch nicht deine Aufopferungsbereitschaft
Glaub ich dir aufs Wort

Eben....
Und wie gesagt, im Gegensatz zu BiH und Serbien ist Cro ja noch gut dabei, bei den anderen scheint die Lage katastrophal zu sein.
Wenn das kein Grund ist nicht zurück zu gehen, dann weiß ich es auch nicht.

Andere machen sich da aber keine Sorgen und gehen einfach, egal was passiert

Das Leben in Deutschland ist dem in Kroatien* eigentlich in jeder Hinsicht vorzuziehen, vor allem wenn man es gewohnt ist zivilisatorisch auf hohem Niveau zu leben, wobei es hier (auch) schrecklich öde sein kann. Könnte ich mir rückwirkend aussuchen wo meine Eltern sich kennenlernen sollen, würde ich wohl am ehesten die USA wählen, vorzugweise irgendein Küstengebiet.

*Kroatien, weil ich dort Staatsbürger bin, nicht weil Cobra es im vorherigen Beitrag erwähnt

Wenn man es so will, sind wir alle Landsleute geworden hier.:mel:

meinee Tanteee is letztes Jahr schwer erkrankt....wurde in Bihac ins Krankenhaus gebracht ....leider ist sie gestorben....

als ich zu Besuuuch war ist mir soo schlecht geworden als ich saah wie es dort zugeht....dass ich kurz raus musste Luft schnappeeen....die Zustände dort im Krankenhauuus sind katastrofaaal....die liegen zu 8 in einem Zimmer....egaal welche Krankheit man hat....die Luft ist stickiig....die Hygieeeenezustände sind mehr als katastrofaaal....den Schwestern bzw den Ärzteeen is irgendwie allees egaaal ausser du hast Kohleee und zahlst brav jedeeen Tag dann kümmert man sich bisschen besser um die Patieenten....

alles in eineeem KATASTROFA!!!! nedo bog nikomeeee da se dolee razboli....ako odes u bolnicu znaj da ziv vise izaci neceees....

Denn BVB Freund würde dich jetzt bestimmt Russenlecker nennen:cool:
So oft wie du uns mittlerweile mitgeteilt hast wie kacke der Westen doch ist, verstehe ich nicht wieso du immer noch hier bist? Oder kannst du dich von HartzIV einfach nicht trennen?
Nööö würde er nicht ;)
Die westlichen Regierungen mein Essener Erfolgsbauernopfer
Ach, in Essen gibt es mehr Hartz4 Empfänger, als in Dortmund.Ist es für dich schöner da, weil du unter gleichgesinnten bist, als wie es in München der Fall wäre? ;)

Zurück
Oben