Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Lebenslängliche Freiheitsstrafe für Minderjährige Kurdische Terror Kinder

Das läuft schon seit 15 Jahren so. Banken, Busse, Rathäuser usw. werden verbrannt und zerstört. Und das nur im Süd-Osten der Türkei oder in den Kurden-viertel der Großstädte. Wer soll das denn sonst gemacht haben?

Hier in Berlin gibt es jeden Monat dutzende von Anschlägen auf BVG Busse mit Pflastersteinen, Leuchtspurmunition und sogar mit scharfer Munition. So what?!
Als ob die kurdische Bevölkerung keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen würde!
Das es Anschläge gibt ist nicht von der Hand zu weisen aber man sollte etwas differenzieren und nicht pauschalisieren. Bsp. Kurden-Viertel etc.

Wie sollte ich die Anschläge auf die BVG Busse und die körperlichen Angriffe auf Busfahrer und Busfahrerinnen von türkischen und arabischen Migranten in Berlin bezeichnen? Was für eine politische Motivation steckt dahinter?

Es ist nicht das erste Mal...Die Molotov-Cocktails sprechen eine klare Sprache. Die Kurdische Bevölkerung und der PKK Support sind zwei verschiedene Sachen. Welche Gruppierung übt denn sonst Brandanschläge auf Busse in der Türkei aus. Die Al Kaida? Die grauen Wölfe? Die TGB? Natürlich benutzt man Bus und Bahn, aber einem PKK Sympathisanten geht es nicht um eine stabile Infrastruktur, sondern um den Türkenbus.

Wenn türkische Jugendliche in Deutschland vollbesetzte Busse mit Molotov Cocktails abfackeln wollen, kann man sich gern noch mal darüber unterhalten.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Das Mädchen ist an ihren Verbrennungen verendet. Die Nachrichten Sender ziehen sich diese Geschichten ja nicht aus dem Hintern.

Terrorist PKK starts violent campaign against schools and children - Today's Zaman, your gateway to Turkish daily news

PKK sympathizers set fire to public bus, shop in

http://www.habermonitor.com/en/haber/detay/pkk-supporters-burned-kindergarten/69739/

LOCAL - Istanbul city bus attacked with Molotov cocktails

Ich kann gerade keine Videos gucken, muss meinen Rechner noch ein bisschen aufpimpen. Aber , mir reicht schon das Bild von dem Mädchen!
Das was du beschreibst würde ich als terroristische Aktionen bezeichnen. Anschläge auf die Zivilgesellschaft können nicht gerechtfertigt werden.
Ich sehe gerade, du hast ein paar Links mit Infos gepostet, ich schau es mir an.
Mein Beileid für das Mädchen!
Was Verbrennungen betrifft, da hab ich so meine Erfahrungen gemacht. Es gibt fast nix schlimmeres.

"Wenn türkische Jugendliche in Deutschland vollbesetzte Busse mit Molotov Cocktails abfackeln wollen, kann man sich gern noch mal darüber unterhalten. "
Es war von mir eher eine rhetorische Frage. Ich habe ein gänzlich anderes Bild, der in Deutschland , Österreich oder der Schweiz lebenden türkischen und insgesamt lebenden migrantischen Bevölkerung, als ein
Biedermann, bei dem man die rassistischen Tendenzen nur unter dem Küchentisch entdeckt oder als bei einem Nazi.
Ich hätte genauso gut schreiben können, Pole oder Russe etc. die Bildzeitung fixiert aber seit zig Jahren türkische und arabische Jugendliche.

Hier in Berlin gibt es jeden Monat dutzende von Anschlägen auf BVG Busse mit Pflastersteinen, Leuchtspurmunition und sogar mit scharfer Munition. So what?!
Als ob die kurdische Bevölkerung keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen würde!
Das es Anschläge gibt ist nicht von der Hand zu weisen aber man sollte etwas differenzieren und nicht pauschalisieren. Bsp. Kurden-Viertel etc.

Wie sollte ich die Anschläge auf die BVG Busse und die körperlichen Angriffe auf Busfahrer und Busfahrerinnen von türkischen und arabischen Migranten in Berlin bezeichnen? Was für eine politische Motivation steckt dahinter?

hast du quellen dazu ,das angeblich jeden monat turken und araber irgdenwelche buesse angreifen oder abwackeln? sterben da jeden monat ein bus fahrer und unschuldige kleinkinder?

da in berlin keine arabische oder turkische terrororganisation existiert ist die gefahr eines politisch motivierenden angriff minimal auf die stadtischen buesse.

Talkischeap, ich habe oben nochmal etwas hinzugefügt. Hast du vielleicht schon gesehen.

Tuaf
Was die quellen betrifft; es gibt einige Zeitungen in Deutschland, die sich gegenseitig überbieten wollen in ihrer Polemik und der Hetzerei.

Wirkliche Quellen kenne ich nicht. Manchmal lese ich den Polizeiticker. Es gibt vielleicht noch so Kriminalstatistiken usw. von vermeintlichen seriösen Quellen.
Ich glaube dem ganzen Quark aber nicht mehr. bzw. ich bin einfach viel vorsichtiger geworden und versuche mir mein eigenes Bild zu machen.

Was Anschläge auf Die BVG-Busse im allgemeinen betrifft, das steht fast jeden Tag in den Berliner Tageszeitungen drinn.

Zuletzt bearbeitet:
Was hätte die PKK davon einen einfachen Busfahrer anzugreifen? Das ist absurd! Öffentliche Verkehrsmittel benutzen alle und jeder profitiert davon.

Istanbul: Anschlag auf Militär-Bus fordert vier Tote « DiePresse.com

Anschläge der PKK : Türkei-Touristen im Fadenkreuz kurdischen Terrors - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Erst 2009, am 27. November, fiel ein völlig unschuldiges 17-jähriges Mädchen, Serap Eser, einem Molotow-Anschlag der PKK in einem öffentlichen Bus Istanbuls zum Opfer

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Istanbul: Anschlag auf Militär-Bus fordert vier Tote « DiePresse.com

Anschläge der PKK : Türkei-Touristen im Fadenkreuz kurdischen Terrors - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

Erst 2009, am 27. November, fiel ein völlig unschuldiges 17-jähriges Mädchen, Serap Eser, einem Molotow-Anschlag der PKK in einem öffentlichen Bus Istanbuls zum Opfer

Ja, danke Barbaros, ich weiß jetzt bescheid.
Das Bild ist schrecklich! Sie tut mir leid.

Sry, aber ich seh auf keine Videos PKK kämpfer.. Nur Jugendliche die durch die schlechte Wirtschaft und der Ethnischen Unterdrückung Kriminell werden. Ihr Türken zeigt gerne mit dem Finger auf die PKK, jedoch sitzt die Wurzel, der Ursache beim Türkischen Staat.

Wenn die PKK Tatsächlich auf solche Mitteln zurück greift, warum noch der Wiederstand in den Kurdischen Bergen, wenn man den Kampf doch in die Städte verlagern kann ?

Und Warum zieht sich die PKK zurück wenn es um Kurdische Rechte geht ? eine "Terrororganisation" würde sowas nicht tun. Der Türkische Staat weiss das, und führt Friedensgespräche. Ich dachte mit einer "Terrororganisation" führt man keine Friedensgespräche.

Wisst ihr Türken, warum ihr die PKK nicht besiegen könnt ? da ihr alles in die selbe Ecke schmeisst. Andauernd werden Leute wegen PKK nahestehend in den Knast geschoben, weil sie sich für Kurdische Sprache, Kulturelle Freiheiten etc. einsetzen.

Es ist höchste zeit, dass sich die Türkei Demokratiesieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch in den Texten das es Untergrundorganisationen der pkk waren wie z.b die tak die die Anschläge auf Busse verübten.
Und das es jugendliche pkk sympatisanten gibt weiss jeder.

Sry, aber ich seh auf keine Videos PKK kämpfer.. Nur Jugendliche die durch die schlechte Wirtschaft und der Ethnischen Unterdrückung Kriminell werden. Ihr Türken zeigt gerne mit dem Finger auf die PKK, jedoch sitzt die Wurzel, der Ursache beim Türkischen Staat.

Wenn die PKK Tatsächlich auf solche Mitteln zurück greift, warum noch der Wiederstand in den Kurdischen Bergen, wenn man den Kampf doch in die Städte verlagern kann ?

Und Warum zieht sich die PKK zurück wenn es um Kurdische Rechte geht ? eine "Terrororganisation" würde sowas nicht tun. Der Türkische Staat weiss das, und führt Friedensgespräche. Mit einer Terrororganisation führt man keine Friedensgespräche.

Wisst ihr Türken, warum ihr die PKK nicht besiegen könnt? da ihr alles in die selbe Ecke schmeisst. Andauernd werden Leute wegen PKK nahestehend in den Knast geschoben, weil sie sich für Kurdische Sprache, Kulturelle Freiheiten etc. einsetzen.

Was für lächerliche und heuchlerische Scheinargumente. Wer spricht hier von PKK Kämpfern?!
Busse und Läden abfackeln hat nichts mit Demokratie zu tun. Wenn du jemanden schadest, kommst du in den Knast. Demokratie, oder sollen die Behörden ein Auge zu drücken, weil es ja schließlich um Freiheit geht. Das erste Video von mir zeigt einen kurdischstämmigen Busfahrer, der die PKK Groupies verflucht, weil sie seinen Bus/Arbeitsgerät demoliert haben, aber du kannst ja kein türkisch um es zu verstehen. Ich glaube ihm. Wer bringt diesen Puten eigentlich bei wie man Molotov Cocktails baut. Das Elternhaus, oder gewisse Organisationen, die sich auf Krawall spezialisiert haben.
Welche Jugendlichen bauen Molotov Cocktails und stecken eben mal so ´nen Bus an? Die Kurdische Sprache wird gesprochen. Noch mal für dich Propagandaheini: Es gibt kurdische Radiosender, Fernsehkanäle und kurdischen Sprachunterricht. Einfach mal nach kurdischen Medien in der Türkei googeln.

Wenn die Terrororganisation XY Anschläge auf Einrichtungen, Großbaustellen, Schulen und Läden verübt, wird sich kein Wirtschaftsboss dieser Welt aufmachen um in die Region XY zu investieren. Da hast du deine schlechte Wirtschaft!

Die PKK zieht sich zurück? Wo denn! Eine Terrororganisation lebt durch Erpressung. Wie erklärst du dir sonst den Rückzugsstopp?

Diese ständige Masche sich in die Opferolle drängen zu wollen, um Anschläge zu relativieren zieht nicht mehr. Den Scheiss kannst du mit deinen naiven Freunden abziehen.

Sonst was? Terrorismus? :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben