Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Leugnung des vermeintlichen Völkermords an Armeniern fällt unter Meinungsfreiheit

Gibt einige User hier, die würde ich gerne mal in echt sehen.

Jedenfalls brauchst du mir nicht mit einer Hand voll Griechen kommen, welche in Serbien gekämpft haben. Wer weiß wie viele Albaner gerade in Syrien sind.
Verallgemeinern brauchst du nicht wegen Einzelfällen.

Mir ging es darum dir klar zu machen, was die Griechen dazu veranlasste die Camen aus Griechenland zu vertreiben. Mit den Nazis im Rücken habt ihr euch echt eine
Menge getraut. Als dann aber die Axt fiel war das Geheule groß. Genozid und Vertreibung und Massaker, selber aber die Hände blutig haben
.

Ich finde es gut, dass die Camen vertrieben worden sind, weil sie den Griechen unglaublich dreist in den Rücken fielen. Das kommt davon.

Lass deine Groß-Albanien Komplexe bitte bei dir.

Mein Guter Nikos, mit dem Beispiel hast du den Nagel voll auf den Kopf getroffen. Bei uns waren es nämlich die Armenier, die die Russen und Franzosen im Rücken hatten . . Als dann der Axt fiel, wie du es betonst, kamen hinterher die" berühmten" Vorwürfe , womit der Sieger in dem Konflikt angeschwärzt werden sollte.

Dieses Beispiel veranschaulicht parallell die Situation, die sich damals in der Türkei abgespielt hat

Siegreich?
Gewonnen hatten die,die die Ölfelder des Reiches unter ihre Fittiche bringen konnten.
Wer glaubt das es ihnen um die Menschen ging,hat keine Ahnung wie das kapitalistische System funktioniert.
Ich gebe Dir ein Beispiel,die Russen halfen den Armeniern gegen die Osmanen,später jedoch ließen Sie die Armenier fallen und halfen Atatürk gegen die Engländer und Franzosen.
Es war ihnen lieber das der Bosporus in türkischen Händen ist,die Türken konnte man noch beeinflussen....

Das weiß ich. Ich meinte eher siegreich in dem Sinne, daß die Türkei in ihren heutigen Grenzen existiert. Ohne Atatürk damals ,wäre die heutige Türkei um einiges kleiner kleiner.
Klar die Ölfelder am Golf in Kirkuk sind verloren.

Du Vergleichst jetzt wirklich die 4000 toten Camen mit den mehreren hundertausend toten Armeniern?

So eine Antwort hätte ich eher von afrodite erwartet, minus der guten Rechtschreibung. Ich vergleiche hier gar nichts, wenn du meinen Beitrag noch einmal liest wirst du merken, dass es hierbei ums Prinzip geht. Wenn eine Volksgruppe den Griechen in den "Rücken fällt", dann ist es ok das sie massakriert und vertrieben werden aber wenn genau das gleiche Szenario bei den Türken passiert, sind wir Barbaren. Es geht hier überhaupt nicht um die Opfer, 1944 habt ihr den Großteil der verbliebenen Albaner nach Albanien vertrieben (laut Wikipedia rund 20.000), wären es mehr gewesen, hättet ihr sicher nicht davor zurückgeschreckt auch diese zu massakrieren und zu vertreiben.

was ist hier los? die griechen argumentieren aufeinmal wie die anderen die sie davor angegriffen haben

türken: armenier haben sich auf die seite der besatzer gestellt
griechen: chamen haben sich auf die seite der besatzer gestellt

ihr kleinen bf-griechen dreht alles wie es euch passt

So eine Antwort hätte ich eher von afrodite erwartet, minus der guten Rechtschreibung. Ich vergleiche hier gar nichts, wenn du meinen Beitrag noch einmal liest wirst du merken, dass es hierbei ums Prinzip geht. Wenn eine Volksgruppe den Griechen in den "Rücken fällt", dann ist es ok das sie massakriert und vertrieben werden aber wenn genau das gleiche Szenario bei den Türken passiert, sind wir Barbaren. Es geht hier überhaupt nicht um die Opfer, 1944 habt ihr den Großteil der verbliebenen Albaner nach Albanien vertrieben (laut Wikipedia rund 20.000), wären es mehr gewesen, hättet ihr sicher nicht davor zurückgeschreckt auch diese zu massakrieren und zu vertreiben.

Wieso gab es denn so viele Armenier dort? Habt ihr auch ein Zehntel der Bevölkerung verloren wie wir Griechen?

:rolleyes:

schön dass du so etwas weißt...

btw: was soll an meinen Spruch nicht in Ordnung sein?

Ihr seit echt ein witziges Volk,mit der Denkweise würde es mich nicht wundern wenn ihr bald in Albanien den grössten Anteil der Gastarbeiter stellt.
Ihr seit das erste Land im Balkan das riesige Mengen Hilfsgelder von der EU erhalten habt(Ich rede nicht von der Krise,sondern von vorher),leider habt ihr es zu Siesta zwecken genutzt.
Wer glaubt das ihr am Boden seit,täuscht sich,glaub mir das ist nur der Anfang.

- - - Aktualisiert - - -

Wieso gab es denn so viele Armenier dort? Habt ihr auch ein Zehntel der Bevölkerung verloren wie wir Griechen?

Das liegt an der zivilisierten Politik der Osmanen die Sie Jahrhunderte lang betrieben haben.
Leben und leben lassen hieß die Devise,bis Nimmersatte über das Land herfielen..

Ihr seit echt ein witziges Volk,mit der Denkweise würde es mich nicht wundern wenn ihr bald in Albanien den grössten Anteil der Gastarbeiter stellt.
Ihr seit das erste Land im Balkan das riesige Mengen Hilfsgelder von der EU erhalten habt(Ich rede nicht von der Krise,sondern von vorher),leider habt ihr es zu Siesta zwecken genutzt.
Wer glaubt das ihr am Boden seit,täuscht sich,glaub mir das ist nur der Anfang.

Und erwartest von mir auf sowas banales eine Antwort? Dafür bin ich mir zu schade.

Das liegt an der zivilisierten Politik der Osmanen die Sie Jahrhunderte lang betrieben haben.
Leben und leben lassen hieß die Devise,bis Nimmersatte über das Land herfielen..

Ist halt blöd für sie gelaufen, als die Jungtürken dann anfingen, einen homogenen türkischen Staat zu formen :rolleyes:

Und die Osmanen haben die Armenier vertrieben weil sie Armenier oder Christen waren? Nein, diese schlossen sich während des ersten Weltkriegs plötzlich den Russen an und fingen an mit Hilfe der Russen die Türken in Ostanatolien zu massakrieren. Und genau das meine ich, erst einmal an die eigene Nase fassen

Der Vergleich ist lachhaft, wenn man bedenkt, dass es bei den Armeniern nicht um Umsiedlungen oder Vertreibungen sondern ganz einfach um Ausrottung ging.
Die Türken welche die "Neuansiedlung" in der syrischen Wüste glauben verschließen die Augen bewusst vor etwas eindeutigem.

Die USA bot dem osmanischen Reich an die kilikischen Armenier auf amerikanische kosten in die USA zu bringen. --> Komischerweise abgelehnt (Siehe meine Doku)

Und erwartest von mir auf sowas banales eine Antwort? Dafür bin ich mir zu schade.

Ist halt blöd für sie gelaufen, als die Jungtürken dann anfingen, einen homogenen türkischen Staat zu formen :rolleyes:

Du ich sehe das ganz positiv,Atatürk war ein Zukunftsorientierter Mensch,er wusste das das verbliebene in Zukunft von sehr großem Nutzen sein wird.
Mach Dir um die Türkei keine Sorgen,Du solltest viel mehr um Griechenland kümmern.
Eure ehemaligen Verbündeten werden bald über Euer Land herfallen und Euch ihr wahres Gesicht zeigen.
Für Euch gibt es leider nur noch einen Ausweg,Russland.....

Zurück
Oben