Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Libyen kippt ?

Irgendwas an diesen Demonstrationen macht mich stutzig...

Der gesamte arabische Norden Afrikas, Jemen, Bahrain, Jordanien und so weiter...


In Ägypten und Tunesien konnte man noch denken, das Volk hat die Macht..


Aber da passt etwas nicht. Das ist abgekartert.


Das ist eine Destabilisierung der gesamten Region, speziell in Ländern wie Ägypten... Die Militärs stellen sich gegen die Machthaber, es gibt Berichte dass Söldner in Lybien kämpfen, für Ordnung sorgen.





Harmageddon



Die serbische Demokratie-Aktivistengruppe Otpor schult weltweit Oppositionelle - auch in Ägypten, Tunesien und Iran.

Die Serben stecken dahinter.
 
Aus Otpor ist das Belgrader Zentrum für gewaltlose Aktionen hervorgegangen, eine Art Umsturz GmbH. Wer gegen Diktatoren und Populisten im eigenen Land protestieren will, der holt sich Ratschläge von Leuten wie Srdja Popovic, einem der führenden Köpfe des Zentrums. "Es stimmt, dass wir in den vergangenen Jahren Aktivisten aus Ägypten, Tunesien und Iran getroffen haben", sagt Popovic.

Die machen gute Arbeit.
 
Ich bedauere das ich über keine Aufnahmetechnik verfüge um die Propaganda des libyschen Fernsehens ins Netz zu stellen.Es könnte die letzte Gelegenheit sein soetwas zu "fangen".

Für diejenigen unter euch mit Satempfang:

Das libysche TV sendet auf Hotbird, 13 Grad Ost 12654 H
 
Jetzt wo ich diese alten Lieder höre die mir in meiner Jugend so gefallen haben beschleicht mich ein sehr merkwürdiges Gefühl.Es ist ein wenig so als stünde man ein letztes mal am Sarg eines Toten um sich zu verabschieden bevor der Deckel zugemacht wird.
 
eine generation von diktatoren geht in rente. eigentlich schon längst überfällig, denn sie sind ja im grunde alle überbleibsel des kalten krieges.
 
Zurück
Oben