Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Libyscher Bürgerkrieg

Haftar war/ist eine Ratte der CIA und hat Gaddafi verraten.Aber falls er jetzt wirklich mit dem Westen abgeschlossen hat und sich mehr Richtung Seidenstraße orientieren möchte, hat er meine leise Unterstützung.

Generell hoffe ich, dass sich China und Russland in Europa mehr einmischen.
 
Was die Türkei kann, kann Russland auch (s. Quote unten vom US Luftwaffengeneral). Ich erinnere mich noch, wie im Syrien Thread geschrieben wurde, die Russen hätten nach der türkischen Offensive in Idlib Angst vor der Türkei und würden sich ganz schnell zurückziehen. Bin gespannt, wer das hier auch wieder schreibt.


sowas wie eine a2ad-zone gibt es ja schon zum teil in libyen,der diktator haftar hat 20 russische pantsir-luftabwehrsysteme von den vae bekommen.

die türken verfügen über die technologie (kampfdrohnen,elektronische kriegsführung und abstandswaffen) um solche systeme auszuschalten man hat es in syrien und jetzt in libyen schon unter beweis gestellt.

15 pantsirsysteme wurden in libyen zerstört
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



eine offizielle russische a2ad-zone ist in libyen schwer umsetzbar,dafür fehlt die legitimation libyen ist nicht syrien und ausserdem würde die usa dann nicht still bleiben im libyenkonflikt sie bewachen heute schon jeden schritt der söldner in libyen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wagner Gruppe hat sich wohl doch nicht zurück gezogen war wohl ne Ente. Russland schickt Jets um sie und Haftar zu unterstützen

alle russischen söldner haben sich aus westlibyen zürück gezogen und sind nach ostlibyen also keine ente

TUNIS taz | Nach mehreren Niederlagen zieht die Libysche Nationalarmee (LNA) von General Chalifa Haftar ihre ausländischen Söldner und Militärberater aus Westlibyen ab. Drei Antonow-Militärtransporter landeten am Sonntag auf dem Flughafen von Bani Walid südlich der Hauptstadt Tripolis und flogen über 1.100 von der Front abgezogene russische und syrische Kämpfer nach Bengasi, Haftars Hochburg im Osten des Landes.

 
laut experten wird sich an der boden situation in libyen auch durch die mig-29 nichts ändern

- die migs sind nicht besser als die wingloong drohne und mirage2000 von haftar,die im libyenkrieg schon im einsatz sind.
- türkische fregatten sind vor der küste tripolis bei einen angriff auf tripolis wäre das risiko hoch von tr fregatten abgeschossen zu werden.
-möglich ist,das die mig29 eher zum schutz der luftwaffenstützpunkte in ostlibyen zum einsatz kommen.

 
russ. Söldner der Privatarmee "Wagner" verlassen Bani Walid

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
...
eine offizielle russische a2ad-zone ist in libyen schwer umsetzbar, dafür fehlt die legitimation libyen ist nicht syrien und ausserdem würde die usa dann nicht still bleiben im libyenkonflikt sie bewachen heute schon jeden schritt der söldner in libyen.
Die fehlt auch sonst überall.

Außerdem hätte ich gern deine Definition für "a2ad-zone". Weisst du, nicht Jeder hier ist ein militärischer Experte, Herr General.


Die geläufige (unterscheidet sich sicher von deiner) Definition ist diese: Anti-Access Area Denial (A2AD) ist die Fähigkeit, gegnerischen Einheiten zu Lande, zu Wasser und in der Luft den Zugang und/oder die Bewegungsfreiheit in einem ausgewählten Operationsgebiet mit militärischen Mitteln zu versagen, mindestens aber zu erschweren. Als militärische Mittel im Sinne dieser Definition dienen u.a. Marschflugkörper, nukleare und/oder konventionelle (ballistische) Kurz- und Mittelstreckenraketen gegen Boden-, Luft- und Seeziele, ABC-Waffen, weitreichende Artillerie und Elektronische Kriegsführung. Mit Ausnahme der Verteidigungsabsicht des eigenen Hoheitsgebietes ist "A2AD" grundsätzlich illegitim und als Aggression zu bewerten,.
 
Africom behauptet es waren 14 Stück

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Was die Türkei kann, kann Russland auch (s. Quote unten vom US Luftwaffengeneral). Ich erinnere mich noch, wie im Syrien Thread geschrieben wurde, die Russen hätten nach der türkischen Offensive in Idlib Angst vor der Türkei und würden sich ganz schnell zurückziehen. Bin gespannt, wer das hier auch wieder schreibt.

Mit einem kleinen Unterschied. Jetzt sind die Rollen klar definiert und die Türkei handelt auf Einladung der libyschen Regierung. Während die Türkei zum Aggressor deklariert wurde in Syrien, sind es jetzt die Russen, die sich zum illegalen Aggressor manövrieren würden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Die in Libyen entdeckten MiG-29 sind keine russischen Flugzeuge, sagte Viktor Bondarev, Leiter des Verteidigungs- und Sicherheitskomitees des Föderationsrates (Oberkammer des Parlaments).

„Wenn es in Libyen Flugzeuge gibt, dann sind es keine Russische, sondern Sowjetische. Amerikaner verkaufen ihre F-16 auf der ganzen Welt. Die Aussage, dass Russland die Mig-29 geliefert hat, "ist eher dumm. Ich bezweifle, dass der AFRICOM-Kommandeur nichts davon weiß", sagte Bondarev.


einer von beiden lügt hier, es wird sich bald heraustellen wer :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben