Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Libyscher Bürgerkrieg

Also die regional macht und bessere macht als Frankreich macht es echt gut.
 
Ali Baba Erdogan....kann die gehälter der Sölnder nicht mehr in der höhe zahlen:)
 
Alles Trash.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Also in Russland sieht man definitiv die Türken als die mit Abstand größten Gewinner des Ganzen jetzt schon. Fakt ist, seit ihrem Eingreifen wurde alles auf den Kopf gestellt. Und das mit recht minimalem Aufwand. Etwas salopp formuliert. Paar Drohnen haben genügt und plups. Dass die Führungen beider Kriegsparteien weg sind, kann definitiv eine Chance auf Frieden sein. Das wäre wahnsinnig wichtig und btw. auch für Europa in bezug auf Flüchtlingsströme ein möglicher Gewinn.

Die Regierung bzw. ihre Nachfolger mit der Türkei im Rücken kann den Westen vollständig kontrollieren und damit auch die dort vorhandenen Ressourcen. Wichtig wird sein, was dann v.a. mit der Verbindungsstrecke zwischen Tunis und Ägypten wird, dabei den Städten Ras_Lanuf und Brega.

Wenn und falls sich da auch die internationalen Akteure wie Russen und Türken absprechen, einigen würden könnten zum quasi Win Win, das wäre ein absoluter Megadeal. Und die Türken haben da auf jeden Fall im Mittelmeerraum ihre Position gestärkt.
 
Zurück
Oben