Perun
Keyboard Turner
Ja merkt man...
Darauf kannst du Gift nehmen , mein großer.
Ja merkt man...
das mit 16 is ja sowieso die größte frechheit. in der schule gibts kein fach das politische bildung vorschreibt (außer des bissl in geschichte vl, aber das wird ja oft völig außer acht gelassen).
und jetzt lass ma die 16-jährigen wählen...i weiß ja net wie's bei dieser generation heutzutage ausschaut...aber mit 16 war ich schon um einiges manipulierbarer wie jetzt....und mir waren auch ganz andere interessen wichtig...
Wieso hinter mir die Sintflut? Ist dir das Wohl von unbekannten wichtiger als eigene und das deiner Familie?
Bullshit.
Nur ein hypothetisches Beispiel:
Wenn die Sozis und Linken um das Wohl der Ausländer besorgt sind ist das ja schön und gut, aber wenn dafür die Staatsbürger mehr blechen müssen oder beispielsweise Mittelständische Unternehmen nicht gefördert werden, warum sollte dann ein selbstständiger Ösistaatsbürger mit Migrationshintergrund, der als Mittelständler seine Familie ernährt, diese Parteien wählen? Ist doch Schwachsinn³. Der wählt entweder eine Partei, die ihn fördert, oder garnix.
Aber klar, dass man als Menschenrechtler keine radikale Partei wählen würde. Kommt halt immer auf die eigene Situation an.
詹斯敏;764935 schrieb:Ist doch schwachsinn was du da von dir gibtst.
Natürlich wähle ich die Partei die für mich den größeren Nutzen hat, aber für wen soll denn die FPÖ einen Nutzen haben. Nur Deppen wählen so einen zurückgebliebenen verblödeten Nazi namens Strache. Allein schon was die für Parolen von sich geben und dann rennt er in Europa rum und verbündet sich mit so ziemlich allen möglichen rechten Parteien...was ja dabei rauskommt wenn man solche Missgestalten wählt hat man ja vor mehr als einem halben Jahrhundert gesehen.
Ich wähl natürlich die SPÖ. Es kann sein dass andere Parteien besser sind, aber denen die Stimme zu geben wäre pure Verschwendung. Und ich will nicht meine Stimme verschenken. Besser eine inkompetente SPÖ als den Naziverein FPÖ an der Spitze.
War ja nur ein Beispiel, aber wie du siehst hat die SPÖ wohl noch bessere Vorteile für Joker und (glaub ich zumindest) keinen so schlechten Ruf wie die FPÖ und Strache.
Die meisten weitlinks bzw. weitrechts gerichteten Parteien haben oft eh unrealistische Parteiprogramme, siehe in Deutschland die Linke oder NPD. Wie gesagt immer vorher abwägen.
....und österreicher (falls welche hier vorhanden)
morgen haben wir nationalratwahlen...
nach einer monatelangen schlammschlacht entscheiden morgen alle wahlberechtigten wie's in den nächsten 5 jahren regierungsmäßig in ö weitergeht.
ich starte eine umfrage, da ich schockierenderweise in letzter zeit mitgekriegt habe, dass viele balkaner die FPÖ wählen wollen.
Anscheinend funktioniert Strache's "Brojanica-Werbung" ganz gut, allerdings sind auch einige Kroaten aus meinem Bekanntenkreis dazu geneigt Blau zu wählen.
ich kann das echt ned verstehen, geschweige denn gutheißen...
und wen wählt ihr so? bei mir wirds die SPÖ, würde zwar viel lieber KPÖ wählen, aber keine Lust meine Stimme zu verschenken....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen