Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Luwier - die unbekannte Weltmacht

Ich beneide dich. Erfülle mich mit deiner Weisheit!


Bitte keinesfalls beneiden- ernstgemeint. Einen Lebensplan aufstellen und den vorab abwägen, dass er auch passt und pragmatisch ist. Ab da konsequent dranbleiben und sich nicht von Idioten oder so ablenken lassen ( Udo LIndenberg: Ich mach mein Ding ,egal was die anderen labern....das könnte von mir sein :) unabhängig davon, dass einer seiner Gitarristen, der Zoran aus Fyrom und sein Vater ganz liebe Kunden von mir sind ).....auch wenn viele Niederschläge kommen, immer weitermachen. DU kommst immer weiter wenn du willst und was dafür tust. In der Physik gibts nicht nichts. Es ist immer was und es geht immer was. Das muß dein Gehirn dir immer wieder sagen.
Und nach bestimmten Kriterien stellen sich nach und nach Erfolge ein, dass du siehst, die Strategie funktioniert.

Ganz wichtig bei Allem: Man muß seine Glaubwürdigkeit halten und womöglich stärken. Man muß eine gesunde Bescheidenheit praktizieren und eine gute Großzügigkeit dazu, auch wenns manchmal tatsächlich ins Eingeweide geht und schmerzt. Auch die monogame Grundeinstellung zu allem Verhalten ist sehr wichtig. D.h. man muß seinen Prinzipien gegenüber treu (monogam) bleiben.
Wenn andere von und über dich reden, muß sich ein roter Faden an Zuverlässigkeit und Beständigkeit über dich ziehen lassen, wider der Kritik von Arschlöchern.

Das ist dann ungefähr der Punkt an dem ich heute stehe und wo du hin mußt:) :)
 
Bitte keinesfalls beneiden- ernstgemeint. Einen Lebensplan aufstellen und den vorab abwägen, dass er auch passt und pragmatisch ist. Ab da konsequent dranbleiben und sich nicht von Idioten oder so ablenken lassen ( Udo LIndenberg: Ich mach mein Ding ,egal was die anderen labern....das könnte von mir sein :) unabhängig davon, dass einer seiner Gitarristen, der Zoran aus Fyrom und sein Vater ganz liebe Kunden von mir sind ).....auch wenn viele Niederschläge kommen, immer weitermachen. DU kommst immer weiter wenn du willst und was dafür tust. In der Physik gibts nicht nichts. Es ist immer was und es geht immer was. Das muß dein Gehirn dir immer wieder sagen.
Und nach bestimmten Kriterien stellen sich nach und nach Erfolge ein, dass du siehst, die Strategie funktioniert.

Ganz wichtig bei Allem: Man muß seine Glaubwürdigkeit halten und womöglich stärken. Man muß eine gesunde Bescheidenheit praktizieren und eine gute Großzügigkeit dazu, auch wenns manchmal tatsächlich ins Eingeweide geht und schmerzt. Auch die monogame Grundeinstellung zu allem Verhalten ist sehr wichtig. D.h. man muß seinen Prinzipien gegenüber treu (monogam) bleiben.
Wenn andere von und über dich reden, muß sich ein roter Faden an Zuverlässigkeit und Beständigkeit über dich ziehen lassen, wider der Kritik von Arschlöchern.

Das ist dann ungefähr der Punkt an dem ich heute stehe und wo du hin mußt:) :)
Ich unterschreibe das. Jedoch bin ich nicht der Typ, der sein Leben (ver)plant. Ich lebe eher im Moment und versuche, jeden zu geniessen. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch Pläne in meinem Leben. Aber ich hasse eigentlich Pläne und Planungen. Sie engen so ein. Ich brauche Luft, Luft, Luft, so wie Hermes, der zwischen Himmel und Erde hin- und herfliegt. Mal hier, mal da ist. :lol:
 
Es kommt nie wie man plant.Ich wollte mal 10 Türken schlagen tja am Ende waren es nur 5!


Dann schuldest du mir jetzt noch fünf.......wenn du mit TUAF beginnst schreibe ich dir zwei gut :)

- - - Aktualisiert - - -

Ich unterschreibe das. Jedoch bin ich nicht der Typ, der sein Leben (ver)plant. Ich lebe eher im Moment und versuche, jeden zu geniessen. Nichtsdestotrotz habe ich natürlich auch Pläne in meinem Leben. Aber ich hasse eigentlich Pläne und Planungen. Sie engen so ein. Ich brauche Luft, Luft, Luft, so wie Hermes, der zwischen Himmel und Erde hin- und herfliegt. Mal hier, mal da ist. :lol:

Das kann natürlich jeder so machen wie er es möchte.

Ich wollte aber immer eine riesige Familie haben, so mindestens 10 bis 13 Kinder. Dann wurden es nur ( :) ) 4. Dann kommt meine berufliche Ausgangslage hinzu, als Ungelernter und nicht mal mit nem Hauptschulabschluß........da mußte ich schon diverse Aktivitäten erlerenen und entfalten, um überhaupt nicht unterzugehen. So habe ich mich dann autodidaktisch wie eine Ameise Millimeter für Millimeter nach vorne gebracht. Habe mit entsprechender Resilienz auch schlimmste Tiefschläge ertragen können und mich wieder gefangen und und und. Das war jedenfalls bei mir so und ohne Plan wäre das nicht gelaufen :)

Am Ende jeder beruflichen Planung MUSS die FREIHEIT stehen :) :) :)
 
Das kann natürlich jeder so machen wie er es möchte.

Ich wollte aber immer eine riesige Familie haben, so mindestens 10 bis 13 Kinder. Dann wurden es nur ( :) ) 4. Dann kommt meine berufliche Ausgangslage hinzu, als Ungelernter und nicht mal mit nem Hauptschulabschluß........da mußte ich schon diverse Aktivitäten erlerenen und entfalten, um überhaupt nicht unterzugehen. So habe ich mich dann autodidaktisch wie eine Ameise Millimeter für Millimeter nach vorne gebracht. Habe mit entsprechender Resilienz auch schlimmste Tiefschläge ertragen können und mich wieder gefangen und und und. Das war jedenfalls bei mir so und ohne Plan wäre das nicht gelaufen :)

Am Ende jeder beruflichen Planung MUSS die FREIHEIT stehen :) :) :)
So kann man es auch formulieren. Respekt hierfür und für deinen Willen.
 
Trotzdem würde ich sagen, dass die grosse Mehrheit der Menschen ihr Leben vorher zwar vielleicht ansatzweise plant, aber dann kommt es eben sehr oft anders. Man sollte zumindest flexibel sein und letztendlich das Leben nicht so ernst nehmen. :D
 
Trotzdem würde ich sagen, dass die grosse Mehrheit der Menschen ihr Leben vorher zwar vielleicht ansatzweise plant, aber dann kommt es eben sehr oft anders. Man sollte zumindest flexibel sein und letztendlich das Leben nicht so ernst nehmen. :D

Nik, wir schweifen komplett ab...........das Leben muß man sogar sehr ernst nehmen, denn man hat nur das eine.Ich halte auch in der Realität nichts von Sprüchen. Vielfach kann es eben auch gaaaanz anders kommen als erwartet, nämlich auch mal deutlich besser :) :) ES geht nicht immer nur in den Keller, wenn es anders kommt :) "Anders" kann auch ein Fahrstuhl nach oben sein :) :) :)
 
Das alles ist sehr interessant und sollte in einem anderen Thread weiter diskutiert werden...

Zurück zur Bronzezeit:

Dass die Luwier nicht in der Vergessenheit gelandet sind, verdanken sie der Tatsache, dass sie eine eigene Schrift entwickelt haben. Ähnlich wie bei den Indogermanen kam man auch ihnen nur durch Sprache/Schrift auf die Spur, den Rest müssen jatzt Archäologen mit Grabungen an den vermuteten Siedlungsstätten der Luwier erledigen.

Schwerer bis unmöglich wirds da schon mit Kulturen, die zu dieser Zeit noch keine Schrift entwickelt hatten. Vor ca. 3.250 Jahren fand im heutigen MekPom eine Schlacht statt, zwar nicht so gross wie die um Troja, aber es waren immerhin schätzungsweise 4.000 Kämpfer beteiligt, was bei einer Bevölkerungsdichte von 3..4 Menschen pro Quadratkilometer schon eine ungeheure Zahl ist. Leider gibt es aber nur Knochen- und Waffenfunde, die die "Schlacht an der Tollense" belegen können, kein germanischer Homer konnte darüber berichten. Klar ist bisher nur, dass iwelche Süddeutsche einen Handelsweg nach Norden (Bernstein, Felle, Sklaven) erobern bzw. sichern wollten. Wer übrigens gewonnen hat, ist nicht klar...

16. November 2015, 07:17 Uhr
Archäologie
Gemetzel in der Bronzezeit


Vor 3250 Jahren kämpften im Tollensetal Tausende Krieger um einen Flussübergang. Archäologen rätseln: Wer waren die ominösen Mächte, die hier aufeinanderprallten?

860x860

Darstellung der norddeutschen Schlacht im Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle an der Saale
(Foto: Felix Abraham/imago)

...
 
Zurück
Oben