Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mädchen rappen und Jungs tragen Leggins?!

• Ersteller Ersteller Nonqimi
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde man merkt sehr vielen an, dass sie von Gleichberechtigung nicht soo viel halten, und das kann ich mir eben nur mit irgendwelchen Komplexen und falscher Vorstellung von Männlichkeit erklären, die diesen Personen schon von Kindheit an eingeredet werden.

Was die Beschäftigung von Frauen betrifft. ist es klar, dass die Wirtschaft dies unterstützt, weil sie eben Vorteile für sich sieht. Aber was diese ganzen Diskussionen sollen, verstehe ich nicht. Wenn eine Frau finanziell unabhängig sein möchte und sich auch im beruflichen Leben etwas aufbauen will, muss und soll das zugelassen oder unter Umständen auch besonders gefördert werden. Wenn sie sich lieber au den familiären Bereich konzentrieren will, soll diese Möglichkeit auch bestehen. Das gilt für Männer natürlich auch. Weitergehende Diskussionen was die Beschäftigung von Frauen angeht, sind völlig überflüssig.

Wie jetzt?
Gleichberechtigung oder besondere Förderung aufgrund des Geschlechtes?

Wie jetzt?
Gleichberechtigung oder besondere Förderung aufgrund des Geschlechtes?

unter Umständen. Wird festgestellt, dass Frauen in der Arbeitswelt aufgrund ihres Geschlechts systematisch Nachteile haben, sollte man Frauen in den betroffenen Bereichen besonders fördern. Stellt man fest, dass in bestimmten Bereichen Männer benachteiligt werden, sollten diese natürlich auch besonders gefördert werden.

Besonders wenn sie zu fortgeschrittener Stunde die Getränke so liefern:

Das ist wieder typisch, stellst eine Behauptung auf und kritisierst sie :lol: "Frauenemanzipation" umfasst sehr viele Aspekte, die du einfach so auf "Arbeitskräfte" und "Konsumenten" reduzierst. Dein Problem.

Einigen Primaten mag das vielleicht so gefallen. Mir gefällt das nicht und ich sehe auch überhaupt kein Anzeichen von Emanzipation darin, eher einen Rückschritt.

Diese vielen Aspekte sind im realen Leben nicht mehr als angenehme Nebeneffekte. Gerade die Zeit der siebziger Jahre war geprägt von marktorientierter Ausrichtung gesellschaftlicher Lebensbereiche. Dazu gehört eben auch die oben genannte Erkenntnis der Politik oder bist du der ernsthaften Auffassung, dass ein paar rebellierende, wirrköpfige Studenten, die heutzutage allesamt Teil des Establishments geworden sind, solche Umwälzungen verursachen könnten? Ich bitte dich, dieser Grünen- und SPD-Pathos gehört eher dem Reich der Fantasie und Selbstlüge an als der Realität. Jede einzelne gesellschaftliche Veränderung wird genauestens auf die wirtschaftliche Rentabilität hin untersucht bevor sie umgesetzt wird. Das ist der ordoliberale Gedanke der "sozialen Marktwirtschaft", so funktioniert das System in dem du heute lebst.

unter Umständen. Wird festgestellt, dass Frauen in der Arbeitswelt aufgrund ihres Geschlechts systematisch Nachteile haben, sollte man Frauen in den betroffenen Bereichen besonders fördern. Stellt man fest, dass in bestimmten Bereichen Männer benachteiligt werden, sollten diese natürlich auch besonders gefördert werden.
Ist es für dich nachvollziehbar, wenn ein Baumeister eher einen Maurer als eine Maurerin nimmt?
Oder die Kehrseite der Medaille, ist es nachvollziehbar wenn man eher eine Friseurin als einen Friseur anstellt?

Ist es für dich nachvollziehbar, wenn ein Baumeister eher einen Maurer als eine Maurerin nimmt?
Oder die Kehrseite der Medaille, ist es nachvollziehbar wenn man eher eine Friseurin als einen Friseur anstellt?

Wenn ich einen Maurerbetrieb habe, in der die Mehrheit der Angestellten männlich ist, und ich eine weibliche und einen Bewerber habe, stelle ich, wenn bei de gleich gut qualifiziert sind, eher die weibliche Bewerberin ein. Wieso sollte ich sie nicht besonders fördern, wenn sie schon den Mut hat in einer typischen Männerdomäne zu arbeiten Bei dem Mann und dem Friseurbetrieb genauso. In erster Linie kommt es auf die Qualifikation an. Wenn diese bei der Frau genauso gut ist wie beim Mann, stelle ich das Geschlecht ein, das in meiner Firma unterrepräsentiert ist. Warum sollte man das nicht tun?

Zurück
Oben