Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mögt ihr Knoblauch und Zwiebel in "eurer" balkanischen Küche?

Mögt ihr Knoblauch und Zwiebeln im Essen?

• Ich esse am liebsten Kartoffelchips, Smarties und Schokohasen.

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    30
War ja nur Albernheit.

Aber ich habe tatsächlich mal ein Tagebuch eines Mitteleuropäers gelesen, der zur Byzanzzeit sich dort unten aufhielt und schrieb:
- Schweinefleisch essen kann ich auch zu Hause, aber die leckeren Saucen kenne ich von zu Hause nicht.
- die Byzantiner essen kein Knoblauch, weil es stinkt, sie meinen, das sei das Essen der anderen Europäer ...

Sollte das alles stimmen, so hat sich manches geändert seitdem.

Wenn du noch deinen Drang alles zu politisieren etwas zurückschrauben könntest, würdest du sogar sympathisch rüberkommen.

Immerhin geht es in die richtige Richtung

hahahhahahaaaaaaa....du wirst immer humorvoller :hug:

Das mit Pythagoras stimmt.
Berühmt war in der Antike ein strenges Tabu der Pythagoreer gegen den Verzehr von Bohnen. Die Forschung nimmt einhellig an, dass das Bohnenverbot auf Pythagoras selbst zurückzuführen ist. Ob das Motiv dafür ausschließlich mythisch-religiös oder auch diätetisch war und welcher Gedankengang dahinter stand, war schon in der Antike strittig und ist bis heute nicht geklärt.
Pythagoras ? Wikipedia

- - - Aktualisiert - - -

Wenn du noch deinen Drang alles zu politisieren etwas zurückschrauben könntest, würdest du sogar sympathisch rüberkommen.

Immerhin geht es in die richtige Richtung

Du irrst, vom Politisieren war ich um Lichtjahre entfernt.

Ich kann nicht anders schreiben, das ist alles OHNE jede Beleidigungsabsicht,
aber in der Bemühung, den Inhalt korrekt UND Unzweideutig zu formulieren.

Slatka Mala Veštica;4101182 schrieb:
Normal ist relativ, aber anscheinend scheint dir nichts zu fehlen, wenn du keinen hunger hast. Ich kenn das.

Ne, ich fühle mich eigentlich pudelwohl. Dennoch ist es merkwürdig, passiert mir nämlich zum ersten Mal.

Ich habe heute nichts gegessen und habe dennoch keinen Hunger. Ist das normal?

Liebeskummer.

i_know_that_feel_bro_by_rober_raik-d4cxn5a.png

Zurück
Oben