Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Müssen wir uns das gefallen lassen?

Solange es die Demokratie gibt wird man sich daran gewöhnen müssen.Tolle Frau ich würde sie gleich heiraten hehe ne aber andere so zu verurteilen ist nicht richtig.Ich kann also Bambi in dieser Hinsicht schon verstehen!

Ist doch lächerlich das Video...
JA diese Menschen dürfen auch protestieren, denn das IST nun einmal Redefreiheit

Aber wenn man im Umkehrschluss die Moslems kritisiert, IST das auch Redefreiheit, wieso hört an der Stelle die Redefreiheit auf? Die Frau in Burka labert insofern scheisse, sie kann ihre Ansicht vertreten und so, aber genau im selben Moment diskriminiert sie eine andere Frau. Soll sie ihre Burka tragen, respektiere ich. Aber dann soll sie Menschen respektieren, die keine Burka tragen. Wenn sie genau damit nicht klarkommt, dass es auch Frauen gibt die keine Burka tragen, dann soll sie sich auch nicht auf "Redefreiheit" besinnen und brüllen "UK go to hell".

Darum sind das ja auch erstmal Extremisten und erst danach Moslems im dem Sinne. Es sind muslimische Extremisten, die sich eine Stelle aus dem Koran rauspicken und so ihr perverses Weltbild zurechtschustern.
Ich reagiere allergisch darauf, wenn man alle über einen Kamm schert, weshalb ich finde, dass man fairerweise differenzieren sollte. Ich habe nichts mit Extremisten am Hut und will mit ihnen nicht in einen Topf geworfen werden. Ich sympathisiere nicht mit ihnen und teile nicht ihre Meinung. Moslems sind für mich friedliebende Menschen. Extremisten jeglicher Couleur suchen die Konfrontation und maximale Provokation, weil sie eine Minderheit darstellen (Geltungsdrang?). Wenn hier über "die Moslems" geredet wird, und dieses Video "die Moslems" repräsentieren soll, dann ist es m.E. nicht richtig. Kritisiert die Extremisten und die radikalen Spinner, aber das vermischen und die Normalos mit einbeziehen, weil sie Moslems sind, ist mir eine Nummer zu simpel. Das machen schon die anderen Spinner. Es sind radikale Spinner, die sich einen Gottestaat wünschen und Shariapolizei spielen... In England..behindert...

Für mich hört Redefreiheit bei Denunzierung andersgläubiger, andersdenkender, anders aussehender, anders abstammender Leute auf, Demokratie bedeutet nicht grenzenlos seine geistige Diarrhoe auf Kosten anderer kundtun. Eine Demokratie muss abweichende Meinungen aushalten können, aber nur in diesem Rahmen, wie es nicht menschenverachtend wird.

Ziemlich allgemeines Gesülze. So werden auch Gesetze geschrieben und umgangen. Ich finde es schon lustig dass du Töne und Argumentationen anschlägst wie Stefan Herre und seine verbürgerlichte Rentnerarmee. Wer legt fest, welche Meinung menschenverachtend ist oder nicht? Für den einen beginnt Menschenverachtung beim Aufruf zu Mord und Totschlag oder noch später, für den anderen beginnt sie bei bloßer Kritik der westlichen Welt (als Beispiel). Was du schreibst ist in etwa so genau wie der Auftrag der Polizei, für "Recht und Ordnung" zu sorgen. Wie schnell sich das Verständnis von Recht und Ordnung ändern kann, hat man in Europa vor 80 Jahren gesehen. Die Junta in Griechenland wollte 1967 auch nur für Recht und Ordnung suchen und hat tausende Oppostionelle gefoltert und ermordet.

Was ich sagen will: Wenn du solche Sätze äußerst, sollte man zuerst über die Definition der von dir verwendeten Begriffe reden und sie nicht einfach so stehen lassen und akzeptieren. Dort fängt nämlich der Totalitarismus an. Es gibt nicht die Form von Demokratie und die Form von Redefreiheit, beide Dinge sind dynamische Begriffe und sie lassen sich nur im Einzelfall spezifizieren. Parlamentarismus ist nicht die einzige (und bei weitem nicht die beste) Form der Demokratie, genauso ist Narrenfreiheit nicht mit Rede- und Meinungsfreiheit zu verwechseln. Sicherlich können Äußerungen in vielen Fällen als närrisch oder schwachsinnig abgetan und verboten werden. Oftmals verbergen sich aber auch hinter schwachsinnig oder wahnsinnig erscheinenden Meinungen konkrete Probleme oder Fragen, die erst Aufmerksamkeit erregen müssen bevor sie diskutiert werden.

...solche leute brauchen wir in österreich.....bei widerspruch sofort in die luft sprengen....

Ziemlich allgemeines Gesülze. So werden auch Gesetze geschrieben und umgangen. Ich finde es schon lustig dass du Töne und Argumentationen anschlägst wie Stefan Herre und seine verbürgerlichte Rentnerarmee. Wer legt fest, welche Meinung menschenverachtend ist oder nicht? Für den einen beginnt Menschenverachtung beim Aufruf zu Mord und Totschlag oder noch später, für den anderen beginnt sie bei bloßer Kritik der westlichen Welt (als Beispiel). Was du schreibst ist in etwa so genau wie der Auftrag der Polizei, für "Recht und Ordnung" zu sorgen. Wie schnell sich das Verständnis von Recht und Ordnung ändern kann, hat man in Europa vor 80 Jahren gesehen. Die Junta in Griechenland wollte 1967 auch nur für Recht und Ordnung suchen und hat tausende Oppostionelle gefoltert und ermordet.

Was ich sagen will: Wenn du solche Sätze äußerst, sollte man zuerst über die Definition der von dir verwendeten Begriffe reden und sie nicht einfach so stehen lassen und akzeptieren. Dort fängt nämlich der Totalitarismus an. Es gibt nicht die Form von Demokratie und die Form von Redefreiheit, beide Dinge sind dynamische Begriffe und sie lassen sich nur im Einzelfall spezifizieren. Parlamentarismus ist nicht die einzige (und bei weitem nicht die beste) Form der Demokratie, genauso ist Narrenfreiheit nicht mit Rede- und Meinungsfreiheit zu verwechseln. Sicherlich können Äußerungen in vielen Fällen als närrisch oder schwachsinnig abgetan und verboten werden. Oftmals verbergen sich aber auch hinter schwachsinnig oder wahnsinnig erscheinenden Meinungen konkrete Probleme oder Fragen, die erst Aufmerksamkeit erregen müssen bevor sie diskutiert werden.

Und wieso regst Du dich dann über Chrysi Avgi auf und würdest sie am liebsten verbieten lassen?

Zurück
Oben