Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Machtergreifung in Polen

der tag an dem mich polen juckt wird bestimmt das ende der welt sein und polen der einzig sichere ort......

Ich weiß nicht wie es genau in Polen ist, ich persönlich finde aber gut das Abtreibungen nur in Extremfällen erlaubt sind.
Wer pimpern kann muss auch die Verantwortung für das daraus resultierende übernehmen.

Das kannst du ja auch finden, die Frage ist, ob es zum GEsetz werden sollte und man so die Frauen in die Illigalität zwingt. Polens Abtreibungsgesetz war ja nicht einmal besonders liberal zu dem Zeitpunkt.

In der ersten Reihe solcher Forderungen stehen fette, frustrierte Frauen, die in irgendwelchen katholischen Verbänden sind. Polen und Kroatien sind da ziemlich gut vernetzt. Das Theaterstück, was jetzt in den Medien war, wurde btw. Auch in Polen aufgeführt und hat dort einen noch größeren Skandal ausgelöst, bis zur Ermittlung der Staatsanwaltschaft. In beiden Fällen steckte die katholische Kirche dahinter. Letztlich geht es nur darum eine verklemmte Sexualmoral durchzusetzen und somit auch das klassische Familienbild und das alles gestützt auf eine Religion.

Ich finde es großartig, wenn junge Frauen dagegen protestieren und sie sich durchsetzen. Es ist ihre Entscheidung, egal wie man dazu steht. Und es ist doch merkwürdig, dass diejenigen, die am lautesten gegen Abtreibung rufen, immer wieder eifrig dabei sind, für die Todesstrafe zu argumentieren oder für paramilitärische Einheiten, Krieg und natürlich gegen Flüchtlinge, weil das Aufnehmen von Flüchtlingen in jeder Hinsicht absolut unchristlich und schändlich ist.

Ich weiß nicht wie es genau in Polen ist, ich persönlich finde aber gut das Abtreibungen nur in Extremfällen erlaubt sind.
Wer pimpern kann muss auch die Verantwortung für das daraus resultierende übernehmen.

Gilt das dann auch für Männer?...dieses - Wer pimpern kann muss auch die Verantwortung für das daraus resultierende übernehmen...
Wenn man sich die Relation ansieht, dann sind viele Männer gegen Abtreibung, aber wie viele dieser männlichen Abtreibungsgegner übernehmen Verantwortung, wenn es sie selber trifft?...
Ein Verbot treibt Abtreibung nur in die Illegalität...besser wären da gesetzliche Regelungen, wo alleinerziehende Mütter vom Staat Unterstützung bekommen und die Lage so aussieht, dass es mehr Vorteile hat nicht abzutreiben...in Polen eher unwahrscheinlich...
Außerdem ist die wirtschaftliche Lage in Polen auch nicht wirklich vorteilhaft...für eine junge Mutter wird das Ganze also noch schwieriger...
Dazu kommt die Problematik, dass in so einem Land wie Polen eine Frau nicht gerade gut angesehen ist, wenn sie ein uneheliches Kind zur Welt bringt...ich kenne ein paar Polen und die sind doch sehr erzkonservativ...wie das dann erst in ländlichen Gebieten Polens aussieht...

Ich finde es großartig, wenn junge Frauen dagegen protestieren und sie sich durchsetzen. Es ist ihre Entscheidung, egal wie man dazu steht. Und es ist doch merkwürdig, dass diejenigen, die am lautesten gegen Abtreibung rufen, immer wieder eifrig dabei sind, für die Todesstrafe zu argumentieren oder für paramilitärische Einheiten, Krieg und natürlich gegen Flüchtlinge, weil das Aufnehmen von Flüchtlingen in jeder Hinsicht absolut unchristlich und schändlich ist.

Lächerlich ist eher, dass diese Menschen gegen Verhütungsmittel sind. Auf Abtreibung gibt es keine klare Antwort. Es kommt halt darauf an was man stärker wiegt, die Rechte der Frauen auf Gesundheit und Selbstbestimmung, oder das Recht eines Ungeborenen auf Leben. Die meisten Staaten haben auch eine "Kompromisslösung", a la bis zur Woche X ist es okay, danach nicht mehr. Würde man einfach Verhütungsmittel kostenlos anbieten, dann wäre das mit Abstand der effektivste Weg Abtreibungen zu verhindern.

nur kontrollierte abtreibungen aber am wichtigsten sind ganz viele professionelle anlaufpunkte wo man sich um die frauen kümmert und dafür sorgt das wirklich frauen geholfen wird und nicht abtreibung zum volkssport wird weil man mit gutschwätzerei alles rechtfertigen kann ......und hinterhof abtreibungen bei iwelchen dubiosen ärzten sollten streng geahndet werden ....gilt für alle länder net nur polen.....

nicht abtreibung zum volkssport wird weil man mit gutschwätzerei alles rechtfertigen kann ......und hinterhof abtreibungen bei iwelchen dubiosen ärzten sollten streng geahndet werden ....gilt für alle länder net nur polen.....

Darauf wird es aber hinauslaufen...

- - - Aktualisiert - - -

Menschen dürfen nicht umgebracht werden, auch nicht von Frauen.

Welchen Menschen?

Zurück
Oben