Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Machtergreifung in Polen

das was polen tut, ist auf das schärfste zu verurteilen.

darf eine regierung überhaupt die macht ergreifen? dazu noch eine, die nicht rot(z)-grün ist? das kann doch nicht angehen.

#empört
 
jo, ich finde auch, daß man die werbeprospekte endlich verbieten sollte.
das haus, Garage und keller sind inzwischen überfüllt.

man sollte menschen endlich entmündigen.
die frage ist.
welche


@all
es macht nichts, wenn nicht alle das posting verstehen

Oberstübchen haste vergessen :D
 
Martin Schulz greift polnische Politik an

Der Präsident des Europäischen Parlaments, der SPD-Politiker Martin Schulz, hat die neue polnische Regierung einer Politik nach russischem Vorbild bezichtigt. „Die polnische Regierung betrachtet ihren Wahlsieg als Mandat, das Wohl des Staates dem Willen der siegreichen Partei unterzuordnen, inhaltlich und personell. Das ist gelenkte Demokratie nach Putins Art, eine gefährliche Putinisierung der europäischen Politik“, sagte Schulz der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung
 
Die polnische Regierung ist sauer auf Deutschland, sie hat ihren Bürgern verboten in Deutschland Autos zu klauen.
 
Bei der ganzen Empörung über die Türkei, hier mal etwas aus der unmittelbaren Nachbarschaft

Polen: Gesetz gegen Gegendemonstrationen | ZEIT ONLINE

Medien, Versammlungen... Da laufen grad richtig fragwürdige Sachen ab. Und was auch im Artikel thematisiert wurde, die Frage nach der Gewährleistung einer unabhängigen Justiz.

Schon grotesk. Vor 30 Jahren hat man gegen ein autoritäres System gekämpft und für eine Zukunft "in Freiheit". Twens und Teens sind auch in genau diesem Polen geboren. Und jetzt schafft sich dieses Polen wieder ab.

Und das unter nem kleinen Kartoffelkaczor, die scheinbar wie so andere Kollegen mächtig an Komplexen zu leiden scheint. Kann man nicht mehr anders als so bösartig sagen. Traurig traurig. Schaun mer mal.
 
Hintergrund der Kritik ist, dass es einen räumlichen Abstand von mindestens 100 Metern zwischen Demonstration und Gegendemonstration vorsieht. Finden zwei Kundgebungen zeitgleich am selben Ort statt, kann der Präsident die Gegendemonstration zudem untersagen.
Das finde ich garnicht verkehrt, wer hat schon Bock auf die ewigen Fetzereien zwischen den Blöcken

Außerdem kann die Regierung fortan eine dreijährige Erlaubnis für regelmäßig stattfindende Versammlungen erteilen und damit praktisch einen Blankoscheck ausstellen.
Hier verstehe ich nicht ganze welche Auswirkungen das haben könnte
 
Zurück
Oben