Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Machtergreifung in Polen

Wir scheißen auf euch, aber ihr könnt genau nichts gegen uns unternehmen....

Und was die EU-Milliarden angeht, sie haben in der letzten Periode 2007 - 2014 tatsächlich unglaublich viel bekommen (sowohl für Industrie als auch Landwirtschaft), aber auch weil sehr viel investiert worden ist. Dh es sind auch sehr viele Arbeitsplätze geschaffen worden, nur im Osten schaut es zappenduster aus. Iwie verstehe ich diese Entwicklung (Rechtsruck) nicht wirklich, es könnte aber allerdings auch einen Zusammenhang mit den Flüchtlingen geben....



ps ist "überflüssig" ein neues Modewort? Ich habe es hier im Forum schon öfters gelesen, aber auch in Zeitungsartikeln und zwar immer dann, wenn Kritik angeblich überflüssig ist...

Z.B. haben sie sich sehr schöne Autobahnen gebaut mit EU Geld. Die kann man ja immerhin auch mal nutzen, solange "Polen noch offen ist".
 
Z.B. haben sie sich sehr schöne Autobahnen gebaut mit EU Geld. Die kann man ja immerhin auch mal nutzen, solange "Polen noch offen ist".

:grin:


Naja, sie haben nicht bloß in Infrastruktur investiert. Das macht die EU überall, nicht nur in Polen.

Wirklich wichtig waren die Impulse durch die deutschen Firmen, die sich dort angesiedelt haben.
 
Es geht los:


Neues Mediengesetz in Polen
Rücktrittswelle bei polnischen Sendern


Stand: 02.01.2016 15:56 Uhr

In Polen haben vier Direktoren von öffentlich-rechtlichen Sendern ihren Rücktritt erklärt. Offenbar wollten sie damit ihrer Entlassung zuvorkommen. Grund ist das umstrittene Mediengesetz, das der Regierung Zugriff auf die Spitzenposten bei den Sendern ermöglicht.

Nach Verabschiedung eines neuen umstrittenen Mediengesetzes in Polen haben die Direktoren von vier Programmen des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders TVP ihren Rücktritt eingereicht. Das berichtete die Tageszeitung "Gazeta Wyborcza".

Die Fernsehmacher dürften damit ihrer Entlassung zuvorkommen. Nach dem Gesetz, das die nationalkonservative Warschauer Regierung am Donnerstag auch durch die zweite Kammer des polnischen Parlaments gebracht hatte, sollen unter anderem die Mandate der bisherigen Aufsichtsräte und Vorstandsmitglieder des öffentlich-rechtlichen Fernsehens und Rundfunks verfallen. Über die Spitzenposten in den öffentlich-rechtlichen Medien soll der Schatzminister und damit die Regierung entscheiden.
...

Neues Mediengesetz in Polen: Rücktrittswelle bei polnischen Sendern | tagesschau.de

Hoffentlich gehen auch jetzt die Menschen auf die Straße, die im vergangenen Jahrhundert so eindrucksvoll und erfolgreich für ihre Freiheit gekämpft haben!
 
Ist ja alles schön und gut und überflüssig, denn es wurden ganz andere Dinge kritisiert: z.B. die Aushebelung des Verfassungsgerichts und die radikale Besetzung von Machtpositionen mit eigenen Leuten (in der allerersten Nacht nach der Regierungsübernahme hat man 4 Geheimdienstchefs gegen eigene Leute getauscht), dann Missachtung von internationalen Verträgen in Flüchtlingsfragen, schüren die allgemeine EU-Skepsis, die Fresse ist aber immer noch aufgerissen um EU-Milliarden zu verschlingen.

Du hast Recht mit allem,aber es stört nur jetzt weil sie nicht auf EU Kurs sind,die selben Massnahmen einer Eu freundlichen Regierung bzw EU Speichellecker hättest du keinen Ton der Kritik gehört.Bestes Beispiel Slowenien und Janez Jansa,selbe Massnahmen,ausheblung des Verwassungsgericht,deswegen bekommt man ihn nicht in den Knast,weil eben seine Leute in der letzten instanz jedes Urteil Kippen bis es verjährt,das selbe gilt für die Medien.Wie geschrieben,Jansa ist eben ein Eu Speichellecker und das ist ebeb Ok
 
Es braucht immer 2 dazu, den süden der immer weniger leistet es hat ihn keiner gezwungen.
Ja genau kaum will man aus der Krise raus schön gibt es andere Stolpersteine von unsere guten Freunden aus dem Norden vor allem aus dem 4.Reich die anderen sind nur Lakaien .

- - - Aktualisiert - - -

Indie, in manchen südlichen Regionen ist es morgens um 6 schon 25 °. Möchte da mal den (Möchtegern)Deutschen sehen, wie er unter solchen Bedingungen arbeitet am besten bis 70.

Ein Frohes, gesundes, erfolgreiches Neues Jahr ansonstenn:)
Ja das kommt auch dazu Nachmittags geht gar nichts .
 
Du hast Recht mit allem,aber es stört nur jetzt weil sie nicht auf EU Kurs sind,die selben Massnahmen einer Eu freundlichen Regierung bzw EU Speichellecker hättest du keinen Ton der Kritik gehört. Bestes Beispiel Slowenien und Janez Jansa,selbe Massnahmen,ausheblung des Verwassungsgericht,deswegen bekommt man ihn nicht in den Knast,weil eben seine Leute in der letzten instanz jedes Urteil Kippen bis es verjährt,das selbe gilt für die Medien. Wie geschrieben,Jansa ist eben ein Eu Speichellecker und das ist ebeb Ok
Dazu kann ich ehrlich gesagt nichts sagen, ich verfolge so gut wie nichts aktiv sondern reagiere evtl. nur wenn mir zufällig was Aktuelles vor die Füße fällt
 
Ja genau kaum will man aus der Krise raus schön gibt es andere Stolpersteine von unsere guten Freunden aus dem Norden vor allem aus dem 4.Reich die anderen sind nur Lakaien .

- - - Aktualisiert - - -


Ja das kommt auch dazu Nachmittags geht gar nichts .
wenn man sich mit schwachsinnigen und verlogenen sozis (pasok und Syriza) einlässt....ist man selber schuld und niemand sonst...und wenn die anderen diese Dummheit ausnutzen ..tja so ist das leben halt...beschwer dich beim Leben...
übrigens die Polen machen jetzt alles richtig für Polen
 
Zurück
Oben