Y
Yunan
Guest
Als die Osmanen kamen, haben Sie in Albanien ein Land vorgefunden, wo nur Fürstentume das land Regierten, da war es einfach das Land ansich zu reisen. Man sollte es nicht immer so darstellen lassen, als hätten wir aus Albanien die Osmanen mit Oliven und Wein begrüßt, für uns war es genau die gleiche Besetzung wie für euch, nein für uns war es sogar schlimmer , da von Albanien der meiste wiederstand ausging, die ziehung neuer Grenzen ist zeuge davon.
Im Epir haben Griechen u. Albaner zusammen gelebt, u. keiner hat sich daran gestört, bis eben der greichische Staat von einem ''Arvaniten'' ausgerufen wurde.
Es gab Albanien damals garnicht.. Diese Aussage ist immer die Dümmste, denn sicher gab es nicht das Albanien wie es heute Existiert, aber vorhanden war es. Ich kann heute Heiraten u. habe einen anderen Nachnamen, bin ich deswegen vorher nicht da gewesen ?
Griechenland u. Albanien war schon immer so eine sache, stell dir vor Griechenland hat sogar Albanien gefragt ''wollen wir ein Land werden'' viele haben ja gesagt, zumeist die aus dem Süden, doch die aus dem Norden waren Dagegen, denn Sie sagte ''Wir verlieren unsere Identität im gleichen Staat wie griechenland, u. scheinbar war was wahres dran..
Ich habe nie behauptet, dass die Osmanen willkommen waren in Albanien und eine Diskussion zu starten, wer denn mehr gelitten hat, ist in meinen Augen laecherlich.
Und dass ich eine Vereinigung befuerworte weisst du ja.