Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

Hallo ich bin Georgios, ich bin kein Albaner sondern Grieche.

Leider sind solche Forum immer der Krisenherd. Unten ist es ganz anders unter Albanern und Griechen.

Des Problem ist doch das manche Albaner die Arvaniten als Albaner sehen .

Dabei würde dich ein Arvanit umbringen wenn du ihn als Albaner bezeichnest.

Das Problem ist auch das man immer meint, Albaner und Arvaniten, das selbe und so. OK beides gleichen Ursprung. Aber Albaner in Griechenland sind Migranten, Arvaniten haben hier nichts zu suchen. Gibt auch einige Albaner welche in Griechenland lebten und dort blieben aber sind keine Arvaniten oder Chamen. Ich wurde mal hier beleidigt wie desöfteren schon weil ich sagte das Griechenland nicht unser Land ist. Mehr kam nicht, aber war so gemeint, das es unser Land ist weil Chameria voller Albaner war :D

Nichts gegen Chameria, aber höchstens ist die Heimat vieler Chamen welche man vertrieben hat und nicht ganz Griechenland und ein Albaner aus Albanien vor allem aus Kosovo hat keinen Grund Griechenland als seine Heimat zusehen, richtig unnötiges Denken. Wenn Griechenland für Albaner Heimat ist, dann für Migranten und einige dort verbliebenen Chamen oder Chamen welche nach Albanien gegangen sind im Krieg.

Findest du sowas nicht traurig?

Das ist definitiv traurig, aber sicherlich auch übertrieben von Paokaras. Nur will ich mal euch alle erinnern, dass es nicht unbedingt zum Thema reingehört, über die Beziehungen zwischen Albanern und Griechen zu schreiben, wohingegen es hier doch um die mazedonische Minderheit in Meliti geht.

Das ist definitiv traurig, aber sicherlich auch übertrieben von Paokaras. Nur will ich mal euch alle erinnern, dass es nicht unbedingt zum Thema reingehört, über die Beziehungen zwischen Albanern und Griechen zu schreiben, wohingegen es hier doch um die mazedonische Minderheit in Meliti geht.

Es gibt durchaus Arvaniten die das machen würden, die grössten Chamenschlächter waren Arvaniten.

Es gibt durchaus Arvaniten die das machen würden, die grössten Chamenschlächter waren Arvaniten.

Das bezweifel ich auch nicht, aber das hat weniger etwas mit der Ethnie der Arvaniten zu tun. Es gibt auch in jeder anderen Ethnie Menschen die andere Menschen tot sehen wollen, keine Frage. Nur das ist jetzt eben nicht unbedingt das Thema um das es in diesem Thread geht, wenn du verstehst. Falls es einen Thread zwischen der Beziehung von Griechen und Albaner gibt, so gehört dies eher dort hinein.

Zurück
Oben