Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

Ich spreche von Albanern in Griechenland...

- - - Aktualisiert - - -

Ausnahmsweise geht es hier nicht um das den Griechen unterlegene Volk der Albaner, sondern der slawischen Sprache fyroms.... :troll:

Und ich frgte sehr deutlich, ob du über eingewanderte Albaner oder autochtone Albaner sprichst.

Das Orignal sieht aber Schick aus.
icon_lol.gif

Du dummes Kind, siehe doch meine Antwort auf Arafats Beitrag. Dort steht "Ja ich weiß, es muss aber nicht dem Original entsrpechen, es soll viel mehr auf Hintergründe aufmerksam machen". Was ist daran so schwer zu kappieren?

Zeig mal lieber ne Quelle wieviele autochtone Albaner in GR leben, anstatt auf die Tränendrüse zu drücken und mich mit deinen Stammtischparolen zu langweilen. Ich wette die autochtone Albaner sind nicht mal 50.000.

Das kann man nicht genau sagen, wenn der Griechische Staat keine Minderheiten anerkennt und viele vertrieben wurden. Der griechische Staat hat sogar illegal ihre Beistzümer an Griechen verteilt. Der schwache Albanische Staat ist momentan machtlos dagegen, die Zeit wird aber wird iwann kommen, wenn diese Ungerechtigkeit beglichen werden. Der Griechische Staat geht sogar soweit, dass er Albaner christlich-orthodoxen Glaubens als Griechen deklarieren will. Die Albaner haben diesem niederen Versuch beim letzten Zensus eine kräftige Abfuhr erteilt.

PS: Wir haben auch ein griechisches Sprichwort: Schließ deine Tür lieber zweimal ab, bevor der Albaner in dein Haus kommt und dir die Kehle durchschneidet. Ein weiteres Faktum. Seitdem die Immigranten aus Albanien gekommen sind, ist die Kriminalitätsrate drastisch gestiegen

Dann schiebt sie doch ab. Wo ist das Problem.

Jede nationale Minderheit sollte ein Recht auf die eigene Sprache haben, siehe Türkei und die kurdische Sprache... Das sollte schon gewährleistet sein. Ob es in Griechenland irgendwelche nationale Minderheiten gibt, kann ich nicht sagen, das weiß ich nicht. Wenn man es belegen kann, dann ist es eine andere Sache.
Gut, zur Zeit sollte man sowas sowieso nicht fordern (da sinnlos), denn der griechische Staat müsste dafür einiges an Geld lockermachen, das man schlicht nicht hat. Außerdem geht sowas nicht von heute auf morgen, die Lehrer müssten erst entsprechend ausgebildet werden.

Aber mal was generelles, ich frage mich wieso es schlecht ist, wenn man "Minderheitssprachen" akzeptiert? Ist das ein Imageschaden? Oder gibt man damit indirekt zu, dass man nicht alleiniger Bewohner des Landes ist?

Jede nationale Minderheit sollte ein Recht auf die eigene Sprache haben, siehe Türkei und die kurdische Sprache... Das sollte schon gewährleistet sein. Ob es in Griechenland irgendwelche nationale Minderheiten gibt, kann ich nicht sagen, das weiß ich nicht. Wenn man es belegen kann, dann ist es eine andere Sache.
Gut, zur Zeit sollte man sowas sowieso nicht fordern (da sinnlos), denn der griechische Staat müsste dafür einiges an Geld lockermachen, das man schlicht nicht hat. Außerdem geht sowas nicht von heute auf morgen, die Lehrer müssten erst entsprechend ausgebildet werden.

Aber mal was generelles, ich frage mich wieso es schlecht ist, wenn man "Minderheitssprachen" akzeptiert? Ist das ein Imageschaden? Oder gibt man damit indirekt zu, dass man nicht alleiniger Bewohner des Landes ist?

1. müsste man einen jahrhunderten langen Fehler eingestehen müssen und das wäre natürlich mit einem Imageschaden verbunden (gut bei Griechenland gibt es sowieso nichts mehr zu verlieren)

2. müsste man mit einer minderwertigen Minderheit den Staat teilen und die sind ohnehin lästig und man müsste für sie sinnlos Geld verschwenden (das beste wäre eigentlich gleich vertreiben) :rolleyes:

3. wäre das eine Bedrohung für die nationale Identität (die ohnehin auf bayerischen Mythen beruht)

Zeig mal lieber ne Quelle wieviele autochtone Albaner in GR leben, anstatt auf die Tränendrüse zu drücken und mich mit deinen Stammtischparolen zu langweilen. Ich wette die autochtone Albaner sind nicht mal 50.000.

PS: Wir haben auch ein griechisches Sprichwort: Schließ deine Tür lieber zweimal ab, bevor der Albaner in dein Haus kommt und dir die Kehle durchschneidet. Ein weiteres Faktum. Seitdem die Immigranten aus Albanien gekommen sind, ist die Kriminalitätsrate drastisch gestiegen

Unsere Nachbarn die vor uns zittern:lol27:
Was für ein niveauloser Spruch man und das noch als Sprichwort, da sieht man dass ihr mit den antiken Griechen nichts zu tun habt::lol:

Ah Toll unsere Lieben Nachbarn immer sind Sie die Opfer:katii:

Ich glaube nicht, dass Griechenland der Mazedonischen oder gar der Albanischen Minderheit ihre Sprache erlauben werden, niemals. In dieser Hinsicht ist Grichenland der Menschenrechtsfeindlichste Staat Europas und das wird sich nie ändern, wenn die Minderheiten entschlossen genug sind, auch wenn sie mit Gewalt drohen müssen. Dieser Faschismus gegen die nationalen Minderheiten in Griechenland muss ein Ende haben!

- - - Aktualisiert - - -

previous.gif

Hier haben wir auch gleich den ersten
shake.gif
wo hast du diesen blödsinn her? :lol:
du kannst albanisch sprechen wo du willst...

Zurück
Oben