Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Makedonische Minderheit in GR fordert Einführung der makedonischen Sprache

archidi,da tut sich nichts,,die terroristen haben ihre waffen niedergelegt und haben die turkei verlassen,aber was hat das mit diesen thread zu tun?

welche muttersprache hat diese minderheit?

Und was haben die Muslimische Minderheiten mit diesen Thread zu tun.

naja Roma die Mehrzahl Sprechen Roma und die kleine anzahl an Türkischen Minderheit Spricht Türkisch.

Und was haben die Muslimische Minderheiten mit diesen Thread zu tun.

naja Roma die Mehrzahl Sprechen Roma und die kleine anzahl an Türkischen Minderheit Spricht Türkisch.

In diesem Thread geht es primär um die mazedonische Sprache in Griechenland. Aber die Türken haben es auch verdient ihre Rechte auf eigene Sprache zu bekommen. Für Griechenland wäre das sogar ein Gewinn. Damit kann man nur gewinnen.

Und Ich sags noch mal erst vor seiner eigenen Haustür Kehren

Ich komm aus Thrakien und zwei oder paar Haubentaucher wollen mir erklären was und wie geredet wird.

Kein Mazedonier in der Republik Mazedonien kann einen Albaner davon abhalten sich auch als Albaner zu bezeichnen. Da kannst du ruhig jeden Albaner aus MAzedonien hier im Forum fragen. Und was noch viel wichtiger ist, die Religion wird dazu nicht mal abgefragt. Die ist nicht ausschlaggebend dafür zu welcher Ethnie man angehört. Es giebt auch muslimische Mazedonier die keine andere Sprache als die mazedonische Sprechen. Sie haben einfach zur Zeit des Osmanischen Imperiums den Islam angenommen. Für mich sind sie genauso meine Landsleute wie die nicht muslimischen. Sie sprechen ja ach nur mazedonisch. Wenn sie türkisch sprechen dürfen sie sich ja auch als Türken deklarieren. Dafür gibt es bei den Volkszählungen ja auch keine Sprachprüfungen.

für mich sind muslimische Griechen auch meine Landsleute. Habe ja unten jeden Tag mit Ihnen zu tun und komm mit ihnen auch klar. Was zum Henker willste mir jetzt erklären Du Nülle?

Die dürfen auch reden wie sie wollen. Auch Chinesisch wenn es sein muss. Schulen gibt es auch. Moscheen auch.

Hier im Forum sind aber die Gespräche Albaner und Makedonen aus FYROM ganz anders wie Du es darstellst. Es ist besser ich such Dir jetzt keine Beweise raus.

Ihr streitet doch oft wer hier wen absticht. Erzähl mir nichts. Spar Dir die Energie für das auseinander brechen Deines Staates auf.

Ich komm aus Thrakien und zwei oder paar Haubentaucher wollen mir erklären was und wie geredet wird.

für mich sind muslimische Griechen auch meine Landsleute. Habe ja unten jeden Tag mit Ihnen zu tun und komm mit ihnen auch klar. Was zum Henker willste mir jetzt erklären Du Nülle?

Die dürfen auch reden wie sie wollen. Auch Chinesisch wenn es sein muss. Schulen gibt es auch. Moscheen auch.

Hier im Forum sind aber die Gespräche Albaner und Makedonen aus FYROM ganz anders wie Du es darstellst. Es ist besser ich such Dir jetzt keine Beweise raus.

Ihr streitet doch oft wer hier wen absticht. Erzähl mir nichts. Spar Dir die Energie für das auseinander brechen Deines Staates auf.

Interessant

Zurück
Oben