Nun dann muss aber auch die Sprachbezeichnung anders gehandhabt werden. Griechenland würde niemals Sprachunterricht "Makedonisch" geben, da würde mein seine politische Haltung der letzten Jahre einfach so umwerfen und das wäre ein Schuss ins eigene Knie. Man muss auch immer sehen was dahintersteckt und vorallem wer.
In Griechenland könnte man die schon früher verwendete Bezeichnung "slawo-makedonisch" verwenden?
Man kann es auch übertreiben
Die Slawo-Makedonen haben ihn Griechenland ne eigene Partei und kommen auf nicht mehr als 5000 stimmen.
Genau wir ändern die Ortsnamen und Schilder und bezahlen noch den Unterricht für eine ,,Handvoll,, Leute
Man kann die Sprache "slawomazedonisch" nennen, wie das sowieso die meisten Leute in Griechenland tun, die sich mit dem Thema beschäftigen, oder?
Eine Bedrohung für Griechenland wäre das auf keinen Fall, egal wer dahintersteckt, weil sowieso fast die gesamte Bevölkerung des griechischen Makedoniens sich als ethnisch griechisch sieht, sogar viele der Slawisch-sprächigen, so weit ich weiß.
Die Frage ist eher, ob das die lokale Bevölkerung sich tatsächlich so wünscht. Das kann man mit einer lokalen Abstimmung herausfinden.
In Griechenland könnte man die schon früher verwendete Bezeichnung "slawo-makedonisch" verwenden?
Man kann es auch übertreiben
Die Slawo-Makedonen haben ihn Griechenland ne eigene Partei und kommen auf nicht mehr als 5000 stimmen.
Genau wir ändern die Ortsnamen und Schilder und bezahlen noch den Unterricht für eine ,,Handvoll,, Leute
könnte man schon. Die Frage ist wie das in der restlichen Bevölkerung ankommt. Griechenland kann nicht in der eigenen Bevölkerung damit werben den Begriff "makedonisch" bzw "makedonien" als ausschließlich hellenisches Kulturgut zu verwenden und sich dann um 180 grad drehen. Man würde dieses höchstens als slavischen Dialekt einer bestimmten Region bezeichnen, kann ich mir zumindest vorstellen.
Ich denke nicht, dass die Menschen auf F.Y.R.O.M. so dumm sind und mit Waffen anfangen, wenn man die Streitkräfte vergleicht.
Die Kosten könnte vielleicht die lokale Gemeinde übernehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen