Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

MANU - BARCA

spanien hat einen CF Villarreal der vor gar nicht langer zeit CL halbfinale war, dann gibts noch Valencia, Sevilla die 2x uefa cup gewonnen habn.. 06 und 07 glaub ich.

atletico madrid is auch mit sicherheit stärker als tottenham oder man city.

Komm, du willst mir aber nicht sagen, dass die Spanische Liga besser als die Englische sei !?!::roll:

ich sags mal so.

Champions League Semifinale 2007:
3 Englische Teams, 1 Italienisches

Wer gewann die CL? Das Italienische.

CL dieses Jahr.
3 Englische. 1 Spanisches.

Wer gewann? Das Spanische.

Man muss dabei bedenken dass sowohl Spanien als auch Italien größere Fußballnationen sind als England (Weltmeister 2006 und Europameister 2008 ).

England hat eben nur diese 4 teams, wobei es eigentlich 3 teams sind, Arsenal ist so ne Kindertruppe, bindeglied zwischen top 3 und rest von england.

die englische liga vermarktet sich selbst, die beste zu sein. Finanziell sogar ziemlich sicher. Aber fußballerisch ist die Spanische La Liga viel schöner anzusehen und bietet auch internationale Erfolge.

Nehmen wir die 2000er Jahre als aktuellen Vergleich her.

Spanien: 4x Champions League gewonnen (Real 2000, 2002 - Barca 2006, 2009)
3x Uefa Cup (Valencia 2004, Sevilla 2006, 2007)

England: 2x Champions League (Liverpool 2005 und Manchester 2008 )
Uefa Cup: 1x (Liverpool 2001)

welche Liga ist nochmal stärker? :D

Edit: Der FC Porto hat jeweils 1x CL (2004) und UEFA Cup (2003) gewonnen. Dieser Klub allein ist International fast so erfolgreich wie die ganze Premier League.

ich sags mal so.

Champions League Semifinale 2007:
3 Englische Teams, 1 Italienisches

Wer gewann die CL? Das Italienische.

CL dieses Jahr.
3 Englische. 1 Spanisches.

Wer gewann? Das Spanische.

Man muss dabei bedenken dass sowohl Spanien als auch Italien größere Fußballnationen sind als England (Weltmeister 2006 und Europameister 2008 ).

England hat eben nur diese 4 teams, wobei es eigentlich 3 teams sind, Arsenal ist so ne Kindertruppe, bindeglied zwischen top 3 und rest von england.

die englische liga vermarktet sich selbst, die beste zu sein. Finanziell sogar ziemlich sicher. Aber fußballerisch ist die Spanische La Liga viel schöner anzusehen und bietet auch internationale Erfolge.

Nehmen wir die 2000er Jahre als aktuellen Vergleich her.

Spanien: 4x Champions League gewonnen (Real 2000, 2002 - Barca 2006, 2009)
3x Uefa Cup (Valencia 2004, Sevilla 2006, 2007)

England: 2x Champions League (Liverpool 2005 und Manchester 2008 )
Uefa Cup: 1x (Liverpool 2001)

welche Liga ist nochmal stärker? :D

Edit: Der FC Porto hat jeweils 1x CL (2004) und UEFA Cup (2003) gewonnen. Dieser Klub allein ist International fast so erfolgreich wie die ganze Premier League.

Komisch wieso du 2008 nicht erwähnt hast, du kannst es drehen und wenden wie du willst, die Englische Liga hat 4 Topteams, die Spanische 2-3, die Italienische 2-3 ( 4 As Roma, obwohl die Schwächeln ) die Französische 1e und von der deutschen brauchen wir gar nicht diskutieren ..

es ist doch ansichtssache welche liga besser ist... macht doch einen thread mit umfrage auf, dann werdet ihr sehen welche "besser" ist

Übrigens wenn wir schon dabei sind.

In den letzten 5 CL-Saisons war ein englisches Team im Finale und im Gegensatz war als einziger Spanischer Verein nur 2x Barca im Finale .

Gewonnen haben trotzdem die Spanier. Und das Doppelt so oft. Klar hab ich 2008 erwähnt, ja rein englisches Finale.

2000: Rein Spanisches Finale
2003: Rein Italienisches Finale

Sorry aber ich messe Ligen nicht an Finanzkraft sondern an Internationalen Erfolgen. Klar ist es toll wenn man viele Teams im Viertel und Halbfinale hat, keine Frage. Aber letztendlich sagt keiner "oh toll, England hatte 3 Teams im Halbfinale" sondern jeder wird sagen "Barca hats gewonnen".

Gewonnen haben trotzdem die Spanier. Und das Doppelt so oft. Klar hab ich 2008 erwähnt, ja rein englisches Finale.

2000: Rein Spanisches Finale
2003: Rein Italienisches Finale

Sorry aber ich messe Ligen nicht an Finanzkraft sondern an Internationalen Erfolgen. Klar ist es toll wenn man viele Teams im Viertel und Halbfinale hat, keine Frage. Aber letztendlich sagt keiner "oh toll, England hatte 3 Teams im Halbfinale" sondern jeder wird sagen "Barca hats gewonnen".

Ja ist doch klar, dass wenn man länger zurückblickt, dass die Spanische besser ist, alleine weil Real oft die CL gewonnen hat, aber in den letzten 5 Jahren, waren die Englischen Teams klar dominierend .

ich bin doch gar nicht lange zurückgegangen, nur die 2000er Jahre hab ich gemeint.

und in den letzten 5 jahren siehts so aus:

2x England
2x Spanien
1x Italien

Was ist da DOMINIEREND?

Die Primera division und die premier league,sind schwer zu vergleichen,In England gibt es,halt die TOP 4,eben: ManU,Chelsea,Liverpool und Arsenal...In Spanien halt nur Barca und Real,dann kommt lange nichts,aber der Rest der Liga ist sehr ausgeglichen,ich würde die Primera nen Tick stärker einstufen was die gesamten teams angeht. !

ich bin doch gar nicht lange zurückgegangen, nur die 2000er Jahre hab ich gemeint.

und in den letzten 5 jahren siehts so aus:

2x England
2x Spanien
1x Italien

Was ist da DOMINIEREND?

Ganz klar die Englische .

Man gucke sich alleine die Statistiken an, wer ins Finale kam und da siehts so aus

England : 2009, 2008 rein englisch, 2007,2006,2005

Spanien : 2009, 2006

Zurück
Oben