Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Massive Proteste in Bosnien u. Herzegowina - JMBG

Ja, deine Erklärung ist nicht gerade befriedigend. Dass die was bewegen wollen,ist mir schon klar. Nur was soll diese ganze Symbolik mit den Babys usw.? Wie hat das angefangen, gibt es dazu eine Vorgeschichte?

ich verstehe das auch nicht...:-)
kein user gibt hier auch eine richtige erklärung, man liest nur etwas auf jugoslawisch..man redet etwas von ID Nummern und ein Baby...man muss sich sein teil selber ausmalen...schade eigentlich.

ich verstehe das auch nicht...:-)
keiner user gibt hier eine erklärung, man liest nur etwas auf jugoslawisch..man muss sich sein teil selber ausmalen...schade eigentlich.

Wo kriegt man denn Penisfarbe her? :greco:

Nein ernsthaft, wurde doch gut erklärt. Das Babysymbol bezieht sich rein auf diese Aktion mit den Nummern jetzt und hat keine tiefere Tradition oder sonstwas.

Wo kriegt man denn Penisfarbe her? :greco:

Nein ernsthaft, wurde doch gut erklärt. Das Babysymbol bezieht sich rein auf diese Aktion mit den Nummern jetzt und hat keine tiefere Tradition oder sonstwas.

du glaubst jetzt nicht das ich verstanden habe um was es genau geht?
ich habe es durchgelesen, alles was hier steht aber verstehe denn hintergrund nicht...weil das nirgends genau erwähnt wird. :-)

man protestiert weil ein baby keine ID-Nummer hat?

ich habe es durchgelesen, alles was hier steht aber verstehe denn hintergrund nicht...weil das nirgends erwähnt wird. :-)

Und es deshalb keine Dokumente bekam und somit nicht zur Behandlung nach Deutschland geflogen werden konnte :)

ich habe es durchgelesen, alles was hier steht aber verstehe denn hintergrund nicht...weil das nirgends genau erwähnt wird. :-)

Es geht nicht um dieses EINE Baby, es war nur der Anstoß. Es ging darum, dass ein Gesetz auslief, das ALLEN Babies eine solche Nummer vorenthalten sollte. Sprich, es hätte alle Neu-und zukünftig geborenen betroffen, diese hätten eben zb keine Reisepässe kriegen können wegen des Gesetzes. Die Erwachsenen in dem Sinne betraf es nicht, daher das Babysymbol.

Das Baby ist mittlerweile in Tübingen in der Klinik...

Man weiß noch (nicht) warum man protestiert....

1002950_10151513344414608_366575088_n.jpg

(Ich kam einfach so...)

Es geht nicht um dieses EINE Baby, es war nur der Anstoß. Es ging darum, dass ein Gesetz auslief, das ALLEN Babies eine solche Nummer vorenthalten sollte. Sprich, es hätte alle Neu-und zukünftig geborenen betroffen, diese hätten eben zb keine Reisepässe kriegen können wegen des Gesetzes. Die Erwachsenen in dem Sinne betraf es nicht, daher das Babysymbol.

ok habe ich jetzt verstanden, danke...sorry für meine blöden fragen. :-)

Zurück
Oben