hippokrates
γαμάω και
Re: Wieso FYROM nicht Mazedonien sein darf
Ausserdem bist du auf keine einzige Frage meinerseits eingegangen. Somit kann ich entnehmen, dass du auf dem Gebiet nicht bewandert bist.
Solange du mir keine wissenschaftlichen Quellen lieferst, bist du nichts weiter, als ein gewöhnlicher Schwätzer.
Mich - ich wiederhole mich - kannst du damit nicht beeindrucken, bring mir wissenschaftliche Quellen, damit du ernst genommen wirst.
Alexander der Grosse, welcher sich selber als Hellenen bezeichnete, hat den Hellenismus in die grosse weite Welt hinausgetragen, ich habe noch nie etwas von seinem "Albanismus" oder von seinem "Makedonismus" gehört, weder ich noch der Rest der Welt.
Dies alles habe ich sogar in meinem obigen Thread erläutert, aber ich nehme an, dass du meine Beiträge nicht entsprechend studierst, so dass du immer wieder die gleichen stupiden Aussagen an den Tag legst.
Allein schon bei dieser Tatsache müsstest du doch merken, dass deine hanebüchenen Theorien kein Fundament aufweisen.
Ich habe es dir deutlichst erklärt, woher die verschiedenen Bezeichnungen der Hellenen kommen, ob es jetzt Hellenen, Griechen (Greeks) Yunans oder Romans (byzant.) heissen, ist es eins und dasselbe.
Mit den Worten Troja und Pyrrha können nicht nur die Albaner (zwar nicht alle) etwas anfangen, sondern auch jeder andere gebildeter bzw. für die hellenische Antike interessierter Mensch.
Hippokrates
Gut, dass du es endlich eingesehen hast, dass man ohne belegbare Quellen keine sinnvolle Diskussion führen kann.Albanesi2 schrieb:Ja ok.......lassen wir mal
Ausserdem bist du auf keine einzige Frage meinerseits eingegangen. Somit kann ich entnehmen, dass du auf dem Gebiet nicht bewandert bist.
Sprachwissenschaftliche Quellen, die nicht aus Albanien kommen, welche die griechischen etymologische Erklärung widerruft, ansonsten Mund halten!Albanesi2 schrieb:Aber bedenke mal warum zufälligerweise in der albanischen Sprache auch ein Wort es gibt das im Bezug auf "Lang" hat..nämlich das albanische Wort für "madhe" ..das bedeutet = Groß
Würde man das Wort Makedon zerlegen würde...Ma-ke-don
Kann man auch damit mit der albanischen Sprache was anfangen... und zwar albanisch "Ma - Ke-Dhon" ....auf deutsch.....=es wurde mir erlassen bzw geschenkt.
Ich glaube "Makedonien" wurde an die Griechen verschenkt ..so wie es in Mittelalter bei Fürsten immer der Fall war ..die Reiche verschenkten bei bestimmten Anlässen.
albanisch (Dhon)= heisst auf deutsch: geben , schenken
Das Wort Dhon ist im gegischen Dialekt des albanischen zu finden....die Ghegs ..zu dem ich auch angehöre ...siedeln bekanntlich Nordalbanien , Makedonien (da komme ich her) und Kosovo....
Solange du mir keine wissenschaftlichen Quellen lieferst, bist du nichts weiter, als ein gewöhnlicher Schwätzer.
Anthropologische Funde und antike Artefakte haben die nahtlose Kontinuität der hellenischen Sprache bewiesen, daher brauchst du mir keine Geschichten aus den albanischen Cafés oder Teehäusern erzählen.Albanesi2 schrieb:Die albanische Sprache kann dies erklären ..weil sie ansheinend sehr alt ist ..das bis heute gesprochen wird.....leider nur von Albanern selbst...kaum ein Nichtalbaner kann diese Sprache vollständig..obwohl viele Sprachen albanische Wörter in sich haben...wie die serbische Sprache...z.B eine albanisch-slawische Mischsprache.
Aber meine Vorfahren haben Makedonien in aller Welt berühmt gemacht .....in Makedonien und von Makedonien aus in aller Welt...
Goggle mal über..Pitu Guli , Mutter Theresa, Ferid Muradi , Atatürk (war väterlicherseits Halb-Albaner , Muhammad Ali Pascha)
Mich - ich wiederhole mich - kannst du damit nicht beeindrucken, bring mir wissenschaftliche Quellen, damit du ernst genommen wirst.
Alexander der Grosse, welcher sich selber als Hellenen bezeichnete, hat den Hellenismus in die grosse weite Welt hinausgetragen, ich habe noch nie etwas von seinem "Albanismus" oder von seinem "Makedonismus" gehört, weder ich noch der Rest der Welt.
Dies alles habe ich sogar in meinem obigen Thread erläutert, aber ich nehme an, dass du meine Beiträge nicht entsprechend studierst, so dass du immer wieder die gleichen stupiden Aussagen an den Tag legst.
Allein schon bei dieser Tatsache müsstest du doch merken, dass deine hanebüchenen Theorien kein Fundament aufweisen.
Du kannst sie sehen wie du willst, von mir aus aus als Chinesen oder als Inuit. Die restliche Welt teilt aber deine Meinung nicht, weil wir uns auf seriöse Wissenschaften stützen und nicht auf "Kindergarten-Glossologie".Albanesi2 schrieb:Alexander der Grosse , und Aristoteles lass ich mal beiseite...obwohl ich sie auch als Albaner sehen kann.
Du kannst meinen was du willst, es spielt überhaupt keine Rolle, denn die Wissenschaft arbeit - wie gesagt auch ohne deine Hilfe - und sie kommt auch ohne deine Hilfe zurecht.Albanesi2 schrieb:Ich mein das ihr Griechen nichts weiter als nur ein Teil der Hellenen/Illyrer seid , der Teil , der die Meerenge bei Bospurus bewohnte , das bedeutet Grieche , der Bewohner der Schlucht aus dem albanischen = Gryk
Mit denn wort Troja, Pyrrha usw usw können die Albaner auch was anfangen...
Ich habe es dir deutlichst erklärt, woher die verschiedenen Bezeichnungen der Hellenen kommen, ob es jetzt Hellenen, Griechen (Greeks) Yunans oder Romans (byzant.) heissen, ist es eins und dasselbe.
Mit den Worten Troja und Pyrrha können nicht nur die Albaner (zwar nicht alle) etwas anfangen, sondern auch jeder andere gebildeter bzw. für die hellenische Antike interessierter Mensch.
Hippokrates