Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonier?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am
bob schrieb:
Makedonec_Skopje schrieb:
Macedonian schrieb:
Alen schrieb:
Weder die Slawen ,die heute auf dem Gebiet des damaligen Makedoniens wohnen,noch die Griechen haben etwas mit dem antiken Makedonen zutun,außer dass sie heute auf dem Land leben! :roll: :P

Was für eine Sprache sprechen die Griechen, was für eine Schrift benutzen die Griechen, wie heißen SEHR VIELE griechische Städte in Makedonien? Wie hießen diese Städte in der Antike? Welche Schrift benutzten die antiken Makedonien, welche Sprache sprachen sie und was verbreitete der größte hellenische Makedonier in der Geschichte - Alexandros o Megas - bis nach Indien?

Auch du, Korate, kannst nicht die hellenische Vergangenheit UND ZUKUNFT leugnen. Egal wieviel slawischen Mitgefühl vorhanden ist, dass Edle trägt immer den Sieg davon.

Gruß
Macedonian

Makedonisch war nicht griechisch sondern ein ganz anderer Dialekt auch wenn vieles ähnlich war.

Das Phillip euch verabscheute wie Ungeziefer ist bekannt.

Das wir Makedonier kein makedonisch sprechen liegt daran das wir uns mit den Slawen vermischt haben und so die slawische Sprache angenommen haben.Das sagt aber nichts aus,wir sind trotzdem zur hälfte Makedonen und zur anderen hälfte Slawen.

sorry aber da muss ich auch mal was sagen , wenn man stolzer grieche/mazedonier ist dann kann nichts und niemand kommen und mir meine sprache wegnehmen , wir girechen haben auch in 500 jahren belagerung nicht unser griechisch vergessen und türkisch gesprochen
wenn du doch ach so ein stolzer makedonier warst und deine vorfahren auch, wieso sprecht ihr dann kein makedonisch/griechisch sondern slawisch???

übrigens ja ich bin auch zur hälfte blond und zur andern hälfte schwarzhaarig :lol:
aber das ergebnis zählt kollege und du bist kein grieche/mazedonier

du bist blond? zur hälfte? ich nähmlich auch und ich bin stolzer makedone (diladi ellinas :wink: xerome gia tin gnorimia) kannst du griechisch ? gia na se rotiso kati!!

Was spammst du hier rum rieche?

Könnte der Mod bitte diese Bilder entfernen von Hippokackes.
Wieso, sei doch froh, daß es so Bilder aus allen Teilen Makedoniens hier im Thread gibt, ohne daß du es tun müßtest, nur um dann wieder irredentistischer Bestrebungen*) beschuldigt zu werden?

*) "Unter Irredentismus wird die panitalienische Bewegung im Zuge der (1861 vollzogenen) Einigung Italiens nach dem Risorgimento verstanden, die darauf abzielte, alle ganz oder teilweise italienischsprachigen Gebiete in den neuen italienischen Staat einzugliedern (insbes. das Trentino, Dalmatien und Istrien). (...) Das Wort Irredentismus kommt vom Adjektiv irredenta (unerlöst), das im Zusammenhang mit popolazione (Volk) (deutsch irreführend: Irredenta) im weiteren Sinne auch jene Völker meint, die sich einer anderen Nation zugehörig fühlen und Anschluss an diese suchen."

Hier geht es aber um die Republik Makedonien.
Tipp: Ändere den Titel um in "Schöne Bilder aus der REPUBLIK MAKEDONIEN".

Die griechischen Nationalisten würde es immer noch ärgern, und es wäre zudem eindeutiger.

sorry.....die bilder sind nicht von Makedonien.....die bilder sind von F.Y.R.O.M..

ich kann ja mal paar Bilder aus Makedonien mal nacher posten

port80 schrieb:
sorry.....die bilder sind nicht von Makedonien.....die bilder sind von F.Y.R.O.M..

:tu: ja da hasst du volkommen recht!! könntest du mir paar links angeben wo ich mir bilder downloaden kann aus dem wahren makedonien und bring du bitte auch mal paar pics hier rein!!! danke

Kozanitis schrieb:
port80 schrieb:

:tu: ja da hasst du volkommen recht!! könntest du mir paar links angeben wo ich mir bilder downloaden kann aus dem wahren makedonien und bring du bitte auch mal paar pics hier rein!!! danke

ja..unser schönes makedonien muss man schliesslich unterstützen wenn ein thread aufgemacht wird bei dem die user Bilder von Makedonien sehen wollen oder zeigen.
hier gibts einiges an bilder und infos
http://www.panmacedonian.info/gallery.htm

Zurück
Oben