Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonisch für Anfänger.

Гуштер;2345146 schrieb:
Egal artemi, jeder soll sich bilden können.
Auch Yunan könnte sich das hier durchlesen und mit seinem bulgarisch vergleichen, vielleicht hält er dann seine Klappe.
es ist nicht egal. beide haben einfach zuviel blödsinn erzählt, irgendwann ist auch die grenze erreicht, wo man dann keine lust mehr hat.. aber du bist du und ich bin ich.... musst du wissen, was tu tust blabla

αptemi;2345149 schrieb:
es ist nicht egal. beide haben einfach zuviel blödsinn erzählt, irgendwann ist auch die grenze erreicht, wo man dann keine lust mehr hat.. aber du bist du und ich bin ich.... musst du wissen, was tu tust blabla

Naja, bei mir dauert es länger bis das Fass überläuft.
Ich nehme sowas sowieso nicht all zu ernst, man weiss woher sie das eingetrichtert bekommen.

Гуштер;2345210 schrieb:
Naja, bei mir dauert es länger bis das Fass überläuft.
Ich nehme sowas sowieso nicht all zu ernst, man weiss woher sie das eingetrichtert bekommen.
du hast nicht zwei jahre mazedonien-forum.de hinter dir ;), das ist jetzt geschlossen. was da alles abgegangen ist, du würdest dich wundern.. die ganzen griechen die dort waren sind jetzt hier nacheinander gekommen.

αptemi;2345221 schrieb:
du hast nicht zwei jahre mazedonien-forum.de hinter dir ;), das ist jetzt geschlossen. was da alles abgegangen ist, du würdest dich wundern.. die ganzen griechen die dort waren sind jetzt hier nacheinander gekommen.

Respekt, da braucht man Nerven aus Stahl um diese Scheisse zwei Jahre zu ertragen. Ich hab da mal reingeschaut, so ziemlich jeder Beitrag ->
facepalm.gif

Aber hast recht, man merkt das die Lachnummern sich ein neues Heim gesucht haben und anscheinend hier gefunden.

αptemi;2344459 schrieb:
vor allem in der umgangssprache gibt es die unterschiede, leorit

de-srb-mkd

wo gehst du hin? - gde ces? - kaj kje ojs?
wo warst du gestern? - gde si bio juce - kaj bese vcera?
ich hätte gerne eine gurke - hocu jedna krastavica - bi sakal edna krstajca

ne bre... total falsch.... hocu jednuuuuuuuuuuuuu krastavicuuuuuuuuuu

αptemi;2344218 schrieb:
in astraion habt ihr eh einen ähnlichen dialekt, vor allem das ќоом
aber zu tomaten sagen wir patlizan

und ich dachte nur die albaner aus kosovo sind verkehrte menschen und nennen tomaten patlixhan anstatt die aubergine so zu nennen :D

αptemi;2345221 schrieb:

Naja ich hab da 3 Jahre hinter mir... erst warens die Albaner dann die Griechen die am meisten gestresst haben :rolleyes:.....

aber ej artemi neli sakase da go kupas ili takvo nesto da mu pravas? hahaha

Гуштер;2345239 schrieb:
Respekt, da braucht man Nerven aus Stahl um diese Scheisse zwei Jahre zu ertragen. Ich hab da mal reingeschaut, so ziemlich jeder Beitrag ->
facepalm.gif

Aber hast recht, man merkt das die Lachnummern sich ein neues Heim gesucht haben und anscheinend hier gefunden.

Die meisten aus dem Mazedonien-Forum.de sind ja hier rübergelaufen ;)

Zurück
Oben