Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonischer Premier: "Samaras ist Schöpfer des Problems"

Dann hast du nicht richtig gelesen mein Freund. Ich sagte ich kenne gut die albanisch-mazedonische Volksgruppe.
In der Region aus der ich komme gibt es kaum welche.....
Also ich weiß es nicht.

Korrektur: es gibt albanisch-südslawische Volksgruppen.

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich genug Roma aus fyrom kennengelernt.
Keiner hat je von ihnen gesagt, daß er Makedone sei, keiner.

Sie werden in fyrom nur aus einem Sog der sog. Makedonisierung, die NUR die Südslawen vorantreiben wollen, mitgezogen, wollen an sich nur einen gewissen Schutz und vor allem gleiche Rechte.

Das ist auch der Grund, warum es eine amtliche Zahl von nur 2,5% an Roma in fyrom gibt.
Und das könnte Zoran bestätigen, sollte er Mann genug sein.

Im Rahmen meiner Arbeit habe ich genug Roma aus fyrom kennengelernt.
Keiner hat je von ihnen gesagt, daß er Makedone sei, keiner.

Sie werden in fyrom nur aus einem Sog der sog. Makedonisierung, die NUR die Südslawen vorantreiben wollen, mitgezogen, wollen an sich nur einen gewissen Schutz und vor allem gleiche Rechte.

Gut. Danke für die Info.
Thema war aber die albanisch-mazedonische Volksgruppe...und nicht die Roma aus der Diaspora.
Inwiefern Makedonisierung??? Und ´berifft das alle Volksgruppen MKs??

Gut. Danke für die Info.
Thema war aber die albanisch-mazedonische Volksgruppe...und nicht die Roma aus der Diaspora.
Inwiefern Makedonisierung??? Und ´berifft das alle Volksgruppen MKs??

Nächste Frage:

Wie würden sich die Albaner in fyrom freiwillig eher nennen?

Antwort a): Ich bin Albaner
Antwort b): Ich bin Makedone

In eurer Traumwelt bestimmt. Bald werdet ihr Griechenland in Makedonien umbenennen, ich sehs schon kommen :lol:

:lol27: Junge, das brauchen wir nicht. Wir haben schon Makedonien und sogar das Originale - die Heimat Alexanders des Großen. Alles ist an seinem Platz, Slawe. ;)

Zoran schrieb:
Ja die, die du verlinkt hast von ein paar Seiten weiter vorn, bleib mal bei der Sache obwohl, klar, du wurdest widerlegt da willst lieber mal wieder unter den Tisch kehren.

Ich will gar nichts unter den Tisch kehren, du Dummschwätzer. Behauptest ständig dass du hier alles und jeden widerlegst, doch ich sehe nichts ... wo hast du mich widerlegt, du Flachzange?

Zoran schrieb:
Hinten und vorne nur Errors.

Wieder diese Ausweichmanöver - typisch Zoran. Pickst dir irgend etwas heraus und würfelst dir irgend etwas wieder zusammen. Erst ging es um deine "zeitliche Übereinstimmung" die deiner Meinung nach nicht korrekt gewesen ist ... und jetzt geht - nachdem ich es dir erklärt habe - es um das Interimsabkommen, den du offensichtlich wieder fehlinterpretierst. Ich erkläre es dir aber gerne, weil ich ab heute Urlaub habe, Lattenheinrich.

Dass Griechenland gegen das Abkommen verstoßen hat ist richtig, denn laut dem Abkommen (Art.11) ist Griechenland verpflichtet FYROM den Weg in internationale Organisationen nicht zu blockieren. Scheinbar wird aber hier Art.7 des Abkommens nicht beachtet, der beide Seiten verpflichtet die Verbreitung von Propaganda einzustellen. Macht das FYROM? Wohl kaum. Inwiefern FYROM Propaganda betreibt, wurde hier zig mal bewiesen. Daher wurde der Weg FYROMs in die NATO auch blockiert, auch wenn das Urteil ungerechterweise zugunsten FYROMs ausgesprochen wurde ... und solange diese Propaganda Seitens der Regierung in Skopje anhält, solange wird FYROM blockiert. Ganz einfache Sache ...

1467360_629363433790698_2097888050_n.jpg

Nächste Frage:

Wie würden sich die Albaner in fyrom eher nennen?

Antwort a): Ich bin Albaner
Antwort b): Ich bin Makedone

Kommt drauf an...mal so mal so.Die aus der Diaspora eher als Albaner wobei sich viele gegenüber mir auch als Mazedonier bezeichnet haben. Dann gäbe es die mazedonischen albaner die in Mk leben..... untereinander bezeichnen sie sich meistens als Albaner, jedoch bezeichnen sich viele aus den Mischregionen (Mavrovo-Rostuse) als Mazedonier....und keiner zwingt sie zu irgendwas.
Aber wie gesagt ich kann nicht für alle Leute sprechen....ich kann lediglich nur aus Erfahrung sprechen.

Zurück
Oben