Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mc Donalds kommt nach Bosnien

Genau :lol:

Ich habe bewusst von "dürfen...nicht" gesprochen, da die McDonalds-Zuständige für den Balkan eine Serbin ist.
Die hat stets beteuert, dass solange sie in dieser Position sitzt, wird sie dafür sorgen dass die "Siptari" keinen McDonalds erhalten werden.

Hast du dafür ne Quelle?

Glaube nicht, dass jemand in einer solchen Position irgendwelche Nationalgefühle vor Profit stellt.

Hast du dafür ne Quelle?

Glaube nicht, dass jemand in einer solchen Position irgendwelche Nationalgefühle vor Profit stellt.

Schon unzählige sehr reiche Albaner sind an dem Vorhaben gescheitert, einen Franchisevertrag mit McDonalds für eine Filiale schliessen zu können. Hätte das Kosovo McDonalds haben können, dann glaub mir, wäre das Kosovo jetzt voll davon.

A thousand words: Scenario #22: Where's the McDonalds?

Kosovo has been sovereign for a year now, but from what I can gather, bids to open Ronald's franchise have been going on since last April. At least 800 Kosovar businessmen are vying for the privilege. But there's still no sign of any authentic big yellow "M's" being raised in Prishtina.

Today I heard another interesting explanation. Apparently Belgrade in Serbia is full of McDonalds, and McDonalds' corporate man in charge of the Balkans is Serbian, and Serbia and Kosovo are not on good terms. He has reportedly said that if a McDonalds is opened in Kosovo, he'll shut down all the franchises in Serbia. After all, if Kosovo has McDonalds, Serbia and Kosovo can't be enemies anymore! So, as long as the population of Serbia is five times that of Kosovo, the corporate empire will profit more from McDonalds in Belgrade than it will from McDonalds in Prishtina.

Ich weiß dann aber nicht was auf der Speisekarte steht wenn ich da irgendwohin essen gehe und bei McDonalds heißt das überall gleich und da weiß ich es dann auch.

Ich verstehe deine Befürchtungen, da du dich sonst möglicherweise mit den Einheimischen abgeben müsstest und ihre kulinarischen Spezialitäten kennenlernen könntest. Der Horizont soll sich ja nicht so breitmachen.

Ich verstehe deine Befürchtungen, da du dich sonst möglicherweise mit den Einheimischen abgeben müsstest und ihre kulinarischen Spezialitäten kennenlernen könntest. Der Horizont soll sich ja nicht so breitmachen.

Da ist schon was dran, so gewisse Qualitätstandards werden eingehalten (hoffentlich), ich weiß wie das Zeug schmeckt etc. Wenn man nur ein paar Tag irgendwo ist muss man ja nicht gleich alles ausprobieren oder hat auch gar nicht die Zeit. Selbst im Kongo (wenn es McDoof da geben sollte) bin ich mir recht sicher, dass ich mir KEINE Lebensmittelvergiftung einfange. Wer zwei Wochen Urlaub in BiH macht und nur zu Mc rennt ist trotzdem selbst Schuld.

Zurück
Oben