Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine verirrten Freunde

• Ersteller Ersteller Gast20029
  • Erstellt am Erstellt am
Habt ihr in der FB Freundesliste viele Leute, die ihr nicht persönlich kennt?

Am besten ist das Thema vermeiden denn es führt zu nichts ... die friedlichste Zeit zwischen mir und meinen Eltern war als es nach Jahren der Streiterei und sogar Tränen zu einer Art Übereinkuft kam dem Thema einfach aus dem Weg zu gehen, sie nerven mich nicht mehr mit zu Kirche gehen und ich lache nicht mehr über Gott und Medjugorje und Heilige Fuzzies. Hätten wir das bloß viel früher schon getan, und so halte ich es auch mit anderen Leuten die mir was bedeuten, und alle sind glücklich.

Am besten ist das Thema vermeiden denn es führt zu nichts ... die friedlichste Zeit zwischen mir und meinen Eltern war als es nach Jahren der Streiterei und sogar Tränen zu einer Art Übeeinkuft kam dem Thema einfach aus dem Weg zu gehen, sie nerven mich nicht mehr mit zu Kirche gehen und ich lache nicht mehr über Gott und Medjugorje und Heilige Fuzzies. Hätten wir das bloß viel früher schon getan, und so halte ich es auch mit anderen Leuten die mir was bedeuten, und alle sind glücklich.

Leben und leben lassen ;-)

Ich gebe zu, es gibt Bereiche, wo ich genauso Probleme hätte. Letztendlich geht es darum, wie man damit umgeht und wenn man Familie ist, dann halte ich es auch für am Besten einfach darüber nicht mehr zu sprechen, weil man sich da sowieso nie darüber verständigen kann.

Aber wieso sollte ich mit jmd darüber streiten, auf welche Art das WTC eingestürzt ist :lol: oder gar die Freundschaft aufkündigen.

Habt ihr in der FB Freundesliste viele Leute, die ihr nicht persönlich kennt?

ca. ein Drittel, aber die sind dem Hobby Oldtimer geschuldet. Super Typen aus Frankreich, Belgien, Italien, Deutschland, die sich gegenseitig bei der Ersatzteilsuche behilflich sind. Das sind Leute, die ziehe ich mancher persönlichen Bekanntschaft vor. Diese Szene ist eh nicht zu toppen :)

Leben und leben lassen
icon_wink.gif

Ich gebe zu, es gibt Bereiche, wo ich genauso Probleme hätte. Letztendlich geht es darum, wie man damit umgeht und wenn man Familie ist, dann halte ich es auch für am Besten einfach darüber nicht mehr zu sprechen, weil man sich da sowieso nie darüber verständigen kann.

Aber wieso sollte ich mit jmd darüber streiten, auf welche Art das WTC eingestürzt ist
icon_lol.gif
oder gar die Freundschaft aufkündigen.

Sehe ich auch so, Familienmitglieder und gute Freunde sind mir 100 x wichtiger als ihre Einstellung zu irgendwas, und sollte es sich mal doch schleichend zu intensiveren Diskussionen entwickaln dann schalte ich sobald ich es bemerke einen Gang zurück und fertig, habe Null schlechtes Gefühl dabei, kann egal welches Thema sein.

Zurück
Oben