Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine verirrten Freunde

• Ersteller Ersteller Gast20029
  • Erstellt am Erstellt am
Er war ein Dämon

Er war Erbe, mit einem Vermögen von ca. 3 Milliarden Dollar sieht er gegen Dutzende andere noch ziemlich arm aus :lol:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Warum also war er ein Dämon?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mit Eltern prallen in gewisser Hinsicht immer Welten aufeinander :lol: aber mir tut es leid dass ich es eine zeitlang so mit den Eltern übertrieben hatte, auf meine Scheißmeinung gepocht wie ein stures Maultier als wenn es um Leben und Tod ginge. Dem geschickt aus dem Weg gehen ist tausend mal besser und schonender.

Geht mir ebenso. Irgendwann stellt man fest, dass ein Arrangement in gewissen Punkten das Zusammenleben sehr erleichtert.

Aber was macht ihr wenn einer so was bringt wie ich vorher beschrieben hab.....wie geht ihr damit um?

Ich hab das dann immer im Hinterkopf.....wenn wir diskutieren...ich hab schon auch überlegt Logmeine Reaktion nicht überzogen ist....weil auch china mich des öfteren fragte.....

Ich gehe dann auch auf Distanz, kündige aber nicht die Freundschaft. Grad solche sollen lernen, dass ihr radikalismus keinen Wert hat.

Seh ich auch so... wobei wenn jemand aus der Hysterie oder Wut etwas sagt dann ist das auch nicht so ernst zu nehmen oder? so wie der Deutsche beim Fussball -Spiel...

aber ja warum sollte man sich um vollpfosten bemühen wenn man keinen richtigen Bezug zu ihnen hat.... die Mühe ists nicht wert... man hat schon genug mit denen zu tun die einem am Herz liegen...

Freilich gibt es Situationen, die man abwägen muss.....in dem Fall war es halt so....die Frau von diesem Trottel war halt ne sehr enge Freundin.....das reicht aber nicht für mich....kann China gern mit denen Essen gehen oder sonst was....

Ihr werdest nicht glauben.....aber im Jahr 2000 bei der Olympiade....da war so ein Typ mit dem hab ich in einem Motorradladen zusammengearbeitet....der ging zu einem anderen und warb mich so 1 Jahr später ab....also ging ich hin....

da er keinen schein hatte und sein Heimweg genau der selbe wie meiner war, nahm ich den immer mit....nur fing er wieder zum trinken an....womit ich jetzt kein Problem hab....aber anstatt nach hause rechts abzubiegen wollte er immer noch einen Jägermeister auf dem Weg...und musste links.....warten und seine erhöhte prallheit im auto miterleben.....irgendwann hatte ich es eilig und sagte entweder recht, oder du fährst S Bahn....

dann fingen die mobberein an....glaub ich bin nur drei vier mal nach rechts gefahren....das ging ihm echt nass nei....jedenfalls war es ein Tag da lief die Olympiade im TV.....wir hatten im Verkaufsraum ne Küche mit Bar und TV für die Kunden.....er hatte schon so ca n halben Kasten Weissbier intus....dann sagte ich ihm....ich fahr jetzt.....dann fing er an, weiss jetzt nicht mehr wie er auf Griechenland kam....war ja nicht mal Krise...

Iwie...so ähnlich wie..."was hat Griechenland eigentlich für die Weltgeschichte getan"....ich mein so etwas von einem Deutschen als Mobbing zu benutzen ist schon witzig finde ich....lol.....jedenfalls zeigte ich auf den TV.....ging und kam nie wieder.

Was ich damit sagen will....meine Zeit, mit wem ich die persönlich von Gesicht zu Gesicht verbring ist mir enorm wichtig....

Es muss echt ein Jugendfreund sein.....zb. habe ich einen Türken.....wir haben uns gefetzt in Politischen Themen....verarscht bis zum ging nicht mehr manchmal....aber er war es mir wert....ich ihm auch....da rief immer einer nach einer Woche den anderen wieder an....z.B. mit nem Satz: "Na du griechische Nutte, schiebst noch n Hals?"....dann war alles wieder ok....

auch die deutschen engen Freunde....was ich mir da für gelabert manchmal anhören musste.....egal nach ner Woche Halsabschwellend haben wir uns zusammengerauft....

Ich weiss, ist mir auch schon mal gesagt worden, dass ich sehr nachtragend bin, was ich aber seit China schrittweise sehr abgelegt habe.....aber ein Rest ist noch vorhanden, eben bei diesen 0815 Freunden.....

Da ist mir meine Freizeit ausserhalb meiner Arbeit zu wichtig.....sitz zwar oft am Rechner....hier... aber es hat immer was mit arbeiten zu tun, wenn ich hier on bin.....werd auch bezahlt dafür....aber Freizeit, draussen....am Tisch mit jemanden sitzen....da brauch ich wahrlich keine Tigers Prallmilas oder Zeus Typen....

Da setz ich mich lieber zu einem Tisch mit lauter araber und lern die neu kennen.....

Es kommt echt auf die Situation an....ein Verwandter, z.B. Bruder, der mich sogar verarschen will oder übers Ohr hauen will.....weg damit.....wenn ich arbeitslos wär und nicht wüsste was ich mit meiner Zeit anfangen soll wärs vielleicht anders....denk zwar nicht aber könnte sein.

Denn ich hab echt ne Menge sehr gute Freunde....sogar so viel, dass ich sogar bei denen meine Freizeit organisieren muss....vielleicht zu wenig Freizeit...das ist aber ne andere Geschichte....

Mein Motto.....ob Frau, Arbeit, Freunde, Freizeit......ist....Freiheit oder Tod. Das steht auch auf der ZX Fahne.....weil in dem moment, wo ich mich verstellen müsste, weil ich sonst bei dem Gegenüber anecken würd, haus mir das Zapferl vor und ich fang an zu zappeln....Mein Chef kann ein Lied davon singen...und die ersten Jahre konnte das China auch....

aber genau das schätzen die beiden an mir teilweise denk ich, weil sie genau wissen wo sie stehen....keine Lügen oder Verstellungen, Schauspielerei oder so....das ist wertvoll....für mich übrigens auch solang ich nicht das Gefühl habe, der Gegenüber will mir jetzt nur eins neidrücken.

Ich würde diesen Kommentar gerne zur Diskussion stellen, weil vermutlich viele Menschen solche bekannte Unbekannte haben.
Seit Social Media, ob nun Foren, Kommentarspalten in denen man Bekannte und Freunde wiederfindet oder FB, Twitter & co., kams auch bei mir im Bekannten- und Freundeskreis zu Ansichten, die ich zwar nicht verurteile aber die mich dennoch überrascht haben. Da wurde der vermeintlich Liberale zum Rechtsaußen, der weltoffenste Muslim zum Islamisten, der christlichste Mensch zum knallharten Überrealisten, der bis dato ganz normale Atheist zum selbsgefälligen Übermenschen, usw. Getroffen haben sich alle mehr oder weniger in einer Welt, die mehr Schatten als Licht hat. Die meisten Menschen wählen das Licht, aber nicht wenige wenden sich Schatten zu, die keiner wirft.

Sehr lesenswerter Text von

Von Paula Scheidt
Das Magazin N°10 – 11. März 2017

Meine verirrten Freunde

Was tun, wenn im Bekanntenkreis Verschwörungstheorien populär werden?

https://www.dasmagazin.ch/2017/03/10/meine-verirrten-freunde/

Was interessieren mich "Freunde" in div. sozialen Foren? Wer mir nicht passt fliegt aus meiner Freundesliste, fertig.

Das hat nichts mit dem Bf zu tun, ich wusste nach geraumer Zeit ganz einfach nicht mehr Wer ist Wer. Verdammten Nick-Änderungen.

Was interessieren mich "Freunde" in div. sozialen Foren? Wer mir nicht passt fliegt aus meiner Freundesliste, fertig.

Das hat nichts mit dem Bf zu tun, ich wusste nach geraumer Zeit ganz einfach nicht mehr Wer ist Wer. Verdammten Nick-Änderungen.

Das haben Cobra damals und Insider heute versaut als sie das im Umbenennungsthread nicht mehr dokumentierten

Seit Social Media, ob nun Foren, Kommentarspalten in denen man Bekannte und Freunde wiederfindet oder FB, Twitter & co., kams auch bei mir im Bekannten- und Freundeskreis zu Ansichten..........

Ein Missverständnis. Ich meine Freunde und Bekannte aus dem realen Leben, die man eben auch auf FB, in Kommentarspalten, usw. liest, keine rein virtuellen "Freunde".

Zurück
Oben