Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meine verirrten Freunde

• Ersteller Ersteller Gast20029
  • Erstellt am Erstellt am
Sehe ich auch so, Familienmitglieder und gute Freunde sind mir 100 x wichtiger als ihre Einstellung zu irgendwas, und sollte es sich mal doch schleichend zu intensiveren Diskussionen entwickaln dann schalte ich sobald ich es bemerke einen Gang zurück und fertig, habe Null schlechtes Gefühl dabei, kann egal welches Thema sein.

Genau darum geht es.

Und wenn man verbissen am Thema festhält und dann einer oder beide ausfällig werden, dann wird es wirklich schwierig, denn das kann man nur sehr schwer aus der Welt schaffen - zumal wenn einer oder beide nachtragend sind ...:lol: ist dann vllt noch schwieriger als das WTC...

Aber was macht ihr wenn einer so was bringt wie ich vorher beschrieben hab.....wie geht ihr damit um?

Ich hab das dann immer im Hinterkopf.....wenn wir diskutieren...ich hab schon auch überlegt Logmeine Reaktion nicht überzogen ist....weil auch china mich des öfteren fragte.....

Am besten ist das Thema vermeiden denn es führt zu nichts ... die friedlichste Zeit zwischen mir und meinen Eltern war als es nach Jahren der Streiterei und sogar Tränen zu einer Art Übereinkuft kam dem Thema einfach aus dem Weg zu gehen, sie nerven mich nicht mehr mit zu Kirche gehen und ich lache nicht mehr über Gott und Medjugorje und Heilige Fuzzies. Hätten wir das bloß viel früher schon getan, und so halte ich es auch mit anderen Leuten die mir was bedeuten, und alle sind glücklich.

https://youtu.be/9B1M3IPVcXs

Aber was macht ihr wenn einer so was bringt wie ich vorher beschrieben hab.....wie geht ihr damit um?

Ich hab das dann immer im Hinterkopf.....wenn wir diskutieren...ich hab schon auch überlegt Logmeine Reaktion nicht überzogen ist....weil auch china mich des öfteren fragte.....

Erinnere dich an die Zeit vorher. Auch bei neuen Bekanntschaften oder Freundschaften kannst du keinem in den Kopf kucken, nicht jeder trägt sein Herz auf der Zunge oder der Tastatur.
Sei einfach du selbst, dann wird dein Gegenüber das auch tun. Möglicherweise kommt ihr auf keinen gemeinsamen Nenner in EINEM Thema, das muss ja auch nicht sein solange es ANDERE Themen genug sind.

Es geht darum, dass dich das verletzt hat, was er da gesagt hat.
Und das war es ja auch.
Aber er war auch verletzt (weil sie grundsätzlich nie zu DE halten), sonst wäre er net so aufgefahren....

Ich habe bei Ösis immer die Tendenz so etwas zu "glätten" und seh sie grundsätzlich von ihrer Rosinenseite.
Es gibt schon auch Dinge, die mich stören und sogar wütend machen, aber für mich überwiegt das Positive.

Früher als es mich noch verletzt hat, kam dann immer "Ja, aber du bist anders"
Das fand ich erst recht arg.

Ich hatte das irgendwann so satt, dass ich dieses Thema (Ausländer, Gastarbeiter)
nie wieder von mir aus angesprochen habe.

Und wenn es jetzt kommt, dann weiß ich auch in diesem Augenblick, dass es da eine "Begrenzung" gibt.
Es ist nicht so, dass es mit mir nichts macht. Aber es ist mir kein Drama wert.
Außerdem gibt es sowieso viele andere, wo das überhaupt nicht so ist.

Auch ich war einmal ein Grün-Wähler und voll Multikulti Peace make love not war obama yes we can Jünger.

Gottseidank wurde ich eines besseren belehrt und wähle nun die FPÖ.

Obwohl es stimmt nicht, dass es mich nicht mehr verletzt :lol:

Kam zufällig zu einer Diskussion dabei, wo ich nur noch mehr den letzten Satz hörte:

"GsD ist der Freund ein Österreicher"

und sie haben kurz innegehalten, wie ich mich dazugesetzt habe und dann kam ein anderes Thema.

Es hat mich schon getriggert (wie Cristallina sagen würde), habe dann schon auch darüber nachdenken müssen,
offensichtlich war die Eigenschaft/Herkunft ausschlaggebender als die Person und wie stehen sie dann zu mir,
aber gleichzeitig war ich mir ganz sicher, dass sie mich mögen....

Ich glaube, ich "verzeihe" dann, sie wissen es nicht besser etc. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin,
ob das dann meine "Rache" ist, indem ich mich quasi drüberstelle, weil ich ja dann diejenige bin, die verzeiht etc...

ich weiß es nicht...

Hm, muss ich mir durch den Kopf gehen lassen.....

aber nem Griechen zu sagen ohne uns wärt ihr nix.....wo ich nicht mal was gesagt hatte und zum deutschem Team an dem Tag hielt.....dann auch kein....He so oder so hab ich es gemeint...

ich mein, wenn ich schon mal Zeit mir nimm in meiner eng begrenzten Freizeit zum Essen zu gehen und Fußball zu gucken......

da verbring ich doch meine Zeit lieber mit jemanden, der mich auf gleicher Höhe sieht....da gibt es unter meinen deutschen Freunden viele....ist die Mehrzahl.....

und ich schere sie nicht mit so einem über ein Kamm

aber es kann auch durch aus sein, dass ich vom deutschen solche Aussagen eher ankreide als von einem Franzosen....

kann auch sein, dass mir das krisenrhema voll auf den sack ging....

ich mein einmal um 7 in der früh....sas ich bei meiner morgentoilette...China hat da immer das Radio an....und es lief Antenne Bayern...da machte dieser leiki, den ich von der Motorradmesse auch kenn, den jahrhundertealten Witz woher die Griechen ihre Trikots her haben....deutsche bezahlt usw....ich hatte nur kein zweites klo neben mir zum kotzen.....

dann dieser ehemalige freund auch noch......

brauch ich das?

Vielleicht sehe ich vieles bei Themen über meine Heimat zu ernst
Sein Wortlaut war übrigens....wo wärt ihr ohne uns....

was much auch wieder fast zu lachen gebracht hätte....

ich fragte nur zurück....incl 2. wk oder nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Wie seid ihr jetzt verblieben?

BlackJack hat in die Richtung umgeschlagen das man am besten nicht ansprechen sollte. Weil eben Kirche und so... und dann die Gefühle von den User... Alles Schwachsinn !

Was hat das jetzt mit modernen Verschwörungstheorien zu tun?

Man sollte sehr wohl ansprechen und retten was man retten kann. Als der klügere bzw. nicht von Versch.-Theorien befallener sollte man dabei nie beleidigt sein und es eskalieren lassen. Es braucht viele anlöufe bis die Persinen wieder geheilt ist. Habe ich schon 100mal gemacht, heute sind Sie glücklich und verheiratet. Obs jetzt um WTC, Illuminati, Gaddafis Süsswasserreserven oäging oder um was auch immer ....

Zurück
Oben