Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mekka und Medina wegbomben

• Ersteller Ersteller Lance Uppercut
  • Erstellt am Erstellt am
link hab ich net.. aber erzählen kann ich dir.

also dieser könig von yemen der hat eine kirche dort in yemen gebaut und wollte, dass die araber jetzt nicht mehr zu kaaba gehn sondern zu ihm dahin. aber die sind weiterhin nach mekka gegangen, deshalb wollte er die kaaba zerstören und ist mit einer großen armee mit elefanten dort hingegangen. sie haben vorher alle mekkaner vertrieben also stand die ganze stadt leer und war ohne verteidigung.
aber die haben es nicht geschafft die einzunehmen/zerstören denn
da sind vögel gekommen und haben die mit steinen beworfen (mansche sagen dass damit sind so mücken gemeint die den alle eine infektion gebracht haben) und haben die getötet.

darüber gibs auch eine sure im koran (el fil);)

ich hoffe, das war das was du wissen wolltest.

Ist das so aus dem Koran überliefert oder gibt es auch irgendwelche historischen Belege?

Ist das so aus dem Koran überliefert oder gibt es auch irgendwelche historischen Belege?

koran reicht als (historischer) beleg!

warum soll eine aussage richtiger sein wenn sie von prof. dr. hans kommt, als wenn sie von fast 2000 jahren islamischen wissen von hoch-intelektuellen kommt?
verlass dich lieber dadrauf.

koran reicht als (historischer) beleg!

warum soll eine aussage richtiger sein wenn sie von prof. dr. hans kommt, als wenn sie von fast 2000 jahren islamischen wissen von hoch-intelektuellen kommt?
verlass dich lieber dadrauf.

Ein bisschen naiv deine Einstellung. :-s

Ein bisschen naiv deine Einstellung. :-s
wieso meine und nicht deine? könnte wetten (sei ehrlich zu dir selbst, brauchst nix schreiben), dass du es glauben werdest wenn ich ein 2 seiten text von irgendeinem professor hubert^^ hier hin gemacht hätte.
aber leute die ihr ganzes leben damit beschäftigen und soviel wissen haben dass eine ganze universität platzen würde, den glaubst du nicht. nur weil es im koran steht. das find ich naiv...

soll keine beleidigung sein!

Ich unterstütze die Aussage des Präsidentschaftskandidaten. Ich bin zwar ein Amerika Feind aber schließlich haben auch die Moslems die Heilligtümer der Westlichen Demokratie angegriffen nämlich das World Trade Center das ein Wahrzeichen des kapitalismus und der freien Marktwirtschaft ist auf dem die Westlichen Demokratischen Systeme basieren. Die Vernichtung Mekkas wäre eine adäquate Antwort.

Genau das wäre sie eben nicht!!!!

wieso meine und nicht deine? könnte wetten (sei ehrlich zu dir selbst, brauchst nix schreiben), dass du es glauben werdest wenn ich ein 2 seiten text von irgendeinem professor hubert^^ hier hin gemacht hätte.
aber leute die ihr ganzes leben damit beschäftigen und soviel wissen haben dass eine ganze universität platzen würde, den glaubst du nicht. nur weil es im koran steht. das find ich naiv...

soll keine beleidigung sein!

Ja, ich würds eher glauben, dass das so passiert ist, wenn ein oder mehrere Historiker aufgrund von Nachforschungen und eindeutigen Belegen (Augenzeugeberichte, irgendwelche neutralen Überlieferungen, usw...) es belegen würden.
Hl. Schriften, egal welcher Religion neigen zu Übertreibungen und "subjektiven Wahrheiten" ^^

Also von daher, nein.
Ich glaub nicht, dass es so war wie im Koran berichtet.

Edit:
"aber leute die ihr ganzes leben damit beschäftigen und soviel wissen haben dass eine ganze universität platzen würde,..."

Diese Leute haben nur eine Quelle auf die sie sich stützen können, also von daher.....

Ja, ich würds eher glauben, dass das so passiert ist, wenn ein oder mehrere Historiker aufgrund von Nachforschungen und eindeutigen Belegen (Augenzeugeberichte, irgendwelche neutralen Überlieferungen, usw...) es belegen würden.
Hl. Schriften, egal welcher Religion neigen zu Übertreibungen und "subjektiven Wahrheiten" ^^

Also von daher, nein.

das wär doch ok, wenn du bisschen zweifel hättest. es ist aber ignorant, dass du es NUR nicht glaubst WEIL es im koran steht. was macht dich damit anders als mich. nix ;)
also was willst du mir vorwerfen?

Also von daher, nein.

Edit:
"aber leute die ihr ganzes leben damit beschäftigen und soviel wissen haben dass eine ganze universität platzen würde,..."

Diese Leute haben nur eine Quelle auf die sie sich stützen können, also von daher.....
was sagst du da? die leute haben 1000e von mündern aus denen sie es hören konnten! und nur die von denen bekannt war das sie wahrhaftige und ehrenvolle menschen sind, wurden die aussagen genommen und gar nicht zu reden davon, dass es Gottes wort ist. warum sollte das falsch sein?
also von daher..... kanns eigentlich nur stimmen. hast recht.

das wär doch ok, wenn du bisschen zweifel hättest. es ist aber ignorant, dass du es NUR nicht glaubst WEIL es im koran steht. was macht dich damit anders als mich. nix ;)
also was willst du mir vorwerfen?

Wie kann ich daran glauben, dass Vögel die Vieher mit Steinen beworfen haben? :-s

was sagst du da? die leute haben 1000e von mündern aus denen sie es hören konnten! und nur die von denen bekannt war das sie wahrhaftige und ehrenvolle menschen sind, wurden die aussagen genommen und gar nicht zu reden davon, dass es Gottes wort ist. warum sollte das falsch sein?
also von daher..... kanns eigentlich nur stimmen. hast recht.

Wart mal.
Diese Berichte wurden doch im Koran eingebaut, oder?
Also bleibt es am Ende eine einzige Quelle.

Schön un gut, dass du an was glaubst, trotzdem solltest du versuchen auch ein wenig skeptischer zu sein. ;)

Zurück
Oben