Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Meteoriteneinschlag in Russland: Rund 400 Verletzte

Hmm naja im Video sieht es nicht so sehr danach aus und Gerüchten sollte man auch nicht viel glauben schenken.Erst wenn Russland den angeblichen Beschuss bestätigt ist es für mich glaubwürdig.

Schon faszinierend so ein Meteorit ne? Wie verletzlich wir Menschen doch sind!

Wenn man bedenkt das dieser Winzling so einen Schaden anrichtet, dann wird man sich wirklich bewusst wie klein man ist.

Jetzt heißt es der Winzling hätte überhaupt nichts mit dem Asteroiden zu tun, der dieser Tage in Nähe der Erde sein Unwesen treibt. Mich würde nicht wundern wenn die Wissenschaftler die Instruktion erhalten hätten die Schnauze zu halten damit es bloß keine Panik gibt. Deswegen habe ich vor den Geschehnissen die angekündigt werden auch keine Angst, denn ich bin überzeugt, WENN eine konkrete Gefahr besteht, würden wir es gar nicht erfahren bzw. diejenigen die warnen, würden in den Medien blockiert und wie Spinner dargestellt werden.

Jetzt heißt es der Winzling hätte überhaupt nichts mit dem Asteroiden zu tun, der dieser Tage in Nähe der Erde sein Unwesen treibt. Mich würde nicht wundern wenn die Wissenschaftler die Instruktion erhalten hätten die Schnauze zu halten damit es bloß keine Panik gibt. Deswegen habe ich vor den Geschehnissen die angekündigt werden auch keine Angst, denn ich bin überzeugt, WENN eine konkrete Gefahr besteht, würden wir es gar nicht erfahren bzw. diejenigen die warnen, würden in den Medien blockiert und wie Spinner dargestellt werden.
Du darfst nicht vergessen, dass es eben praktisch unmöglich ist, den gesamten Verlauf genau vorher zu berechnen, sei es die Flugbahn, die Geschwindigkeit, die Masse und Beschaffenheit des Objekts, er kann in der Atmosphäre explodieren, in mehrere kleine Teile zerfallen oder komplett runterkommen. Die ganz kleinen Objekte werden gar nicht oder erst kurz vorher entdeckt. Wenn es so leicht wäre hätten sie da längst was gemacht um die ganzen Satelliten und die ISS zu schützen.

wenn es ein land schafft nen meteoriten abzuschiessen dann nur russland..........die amis würden nicht mal n scheunentor aus 30 cm entfernung treffen....

hahahahahhah wie geil die russen lachen zu hart die typen.....

-----

kurac diese nasa wenn die des nichtmal merken...

oder nicht merken Wollten

hahahahahhah wie geil die russen lachen zu hart die typen.....

-----

kurac diese nasa wenn die des nichtmal merken...

oder nicht merken Wollten
Die Russen sind nicht so verweichtlich wie wir, sind abgehärtet durch das Leben, hier würden sofort alle Fahnen auf Halbmast gesenkt und Gedenkgottesdienste angesetzt

Around 950 people have sought medical attention in Chelyabinsk alone because of the disaster, the region's governor Mikhail Yurevich told RIA Novosti. Over 110 of them have been hospitalized and two of them are in heavy condition. Among the injured there are 159 children, Emergency ministry reported.

Army units found three meteorite debris impact sites, two of which are in an area near Chebarkul Lake, west of Chelyabinsk. The third site was found some 80 kilometers further to the northwest, near the town of Zlatoust. One of the fragments that struck near Chebarkul left a crater six meters in diameter.

Servicemembers from the tank brigade that found the crater have confirmed that background radiation levels at the site are normal.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

http://rt.com/files/news/meteorite-crash-urals-chelyabinsk-283/site-meteorite-chelyabinsk-pieces.jpg

Experts working at the site of the impact told Lifenews tabloid that the fragment is most likely solid, and consists of rock and iron.

A local fisherman told police he found a large hole in the lake’s ice, which could be a result of a meteorite impact. The site was immediately sealed off by police, a search team is now waiting for divers to arrive and explore the bottom of the lake.

Samples of water taken from the lake have not revealed any excessive radioactivity or foreign material.

Anhänge

Iss schon komisch: seit 2008(!!!) wird von allen Seiten eine internationale Zusammenarbeit gefordert, speziell zwischen USA, Russland, Europa und China, und noch ist wenig passiert...

Weltweit wird an Asteroiden-Projekten gearbeitet; das kleine Teil, das da gerade an uns vorbei fliegt, ist übrigens von den Europäern vor einem Jahr entdeckt worden und dann in Zusammenarbeit mit der NASA beobachtet worden. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre Erkenntnisse Russen und Chinesen verschwiegen haben...

Wenn das stimmt was du sagst, dann sollten wir uns echt über nix wundern.

Zurück
Oben