Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
Die Yu Armee war nie im Tak.

Denn wär sie das gewesen wäre ganz Slawonien wie auch Dalmatien eingenommen gewesen.
So brauchten sie 3 Monate für Vukovar einzunehmen und verbrauchten fast 20 mal mehr Munition als in 4 Jahre Belagerung von Vukovar.
In Kosovo griff man Zivilisten mit leichten Waffen an.
Und der ganze Stolz war ein abgeschossener Bomber der Amerikaner.
Die sich scheinbar fast frei im serbischen Luftraum bewegen konnten.

Die Kroatische Armee war 1995 top ausgebildet die serbische Armee hätte null Chancen gehabt.

Merkt man in der Ukraine den Unterschied, was in paar Monaten Ausbildung die ukrainische Armee gegen eine Übermacht hinbekommt.
Würde ich nicht unbedingt sagen , die JNA hat nicht ansatzweise ihre waffen verbraucht im Vukovar. Aber wie auch immer , ich glaube es wäre eng geworden für Banja Luka hätte man den Krieg nicht gestoppt, wobei ich nicht glaube das Serbien tatenlos zugehauen hätte wie bei der Krajina.

Unterm Strich , wenn man den historischen Aspekt beachtet bei allen YU Gebieten , und die Lage vor dem Krieg 1991, geht ist die Größe der Republika Srpska ok , 49% von BiH, soviel und sogar noch mehr besiedelten Serben auch vor dem Krieg laut Volkszählung 1991 Mehrheitlich auf das Territorium bezogen.

Im Kosovo Krieg gegen die uck und nato hat die serbische bzw. jugoslawische Armee nicht mal 5% ihrer Einheit verloren
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apropo izdaja, stimmt es was der Bosniakische Kommandant sagte, das Alija den Bosniaken sagte das Clinton in angeboten hat das man Srebrenica opfert und bei 5000 toten die NATO anfangen würden RS Stellungen intensiv zu bombardieren ?

Sagte er in der Doku und beschuldigt izetbegovic Srebrenica verraten zu haben
 
Würde ich nicht unbedingt sagen , die JNA hat nicht ansatzweise ihre waffen verbraucht im Vukovar. Aber wie auch immer , ich glaube es wäre eng geworden für Banja Luka hätte man den Krieg nicht gestoppt, wobei ich nicht glaube das Serbien tatenlos zugehauen hätte wie bei der Krajina.

Unterm Strich , wenn man den historischen Aspekt beachtet bei allen YU Gebieten , und die Lage vor dem Krieg 1991, geht ist die Größe der Republika Srpska ok , 49% von BiH, soviel und sogar noch mehr besiedelten Serben auch vor dem Krieg laut Volkszählung 1991 Mehrheitlich auf das Territorium bezogen.

Im Kosovo Krieg gegen die uck und nato hat die serbische bzw. jugoslawische Armee nicht mal 5% ihrer Einheit verloren
Serbien bis nach Belgrad wäre innerhalb von einer Woche weg, bei dem Militärgerät das gegen die ARBIH
(teilweise dann zwischenzeitlich sogar von den Katholiken und Orthodoxen gleichzeitig), angewendet haben
und haushoch verloren haben.

Wo man unschlagbar war, war Frauen vergewaltigen, Kinder, Ältere und Unbewaffnete töten.
Da ist man Meister gewesen, sonst ist da nix gelaufen. :) (zeigt übrigens natürlich auch der Den Haag).
VRS und die Konsorten drumherum konnten halt eben nur das
 
Apropo izdaja, stimmt es was der Bosniakische Kommandant sagte, das Alija den Bosniaken sagte das Clinton in angeboten hat das man Srebrenica opfert und bei 5000 toten die NATO anfangen würden RS Stellungen intensiv zu bombardieren ?

Sagte er in der Doku und beschuldigt izetbegovic Srebrenica verraten zu haben
Woher soll Clinton gewusst haben, dass Mladic wirklich so ein gestörtes Schwein ist und 7000 Menschen hinrichtet
 
Woher soll Clinton gewusst haben, dass Mladic wirklich so ein gestörtes Schwein ist und 7000 Menschen hinrichtet
Er brauchte nur Bilder, es hätten auch 10-20 gereicht oder wieder so ein dürrer Mann oder sowas. Ob die Geschichte stimmt, weiß man meines Erachtens jedoch nicht, es gibt nur Stories irgendwelcher Bosnjaken die sich später von Alija abwendeten.
 
Apropo izdaja, stimmt es was der Bosniakische Kommandant sagte, das Alija den Bosniaken sagte das Clinton in angeboten hat das man Srebrenica opfert und bei 5000 toten die NATO anfangen würden RS Stellungen intensiv zu bombardieren ?

Sagte er in der Doku und beschuldigt izetbegovic Srebrenica verraten zu haben
Apropo izdaja, stimmt es was der Bosniakische Kommandant sagte, das Alija den Bosniaken sagte das Clinton in angeboten hat das man Srebrenica opfert und bei 5000 toten die NATO anfangen würden RS Stellungen intensiv zu bombardieren ?

Sagte er in der Doku und beschuldigt izetbegovic Srebrenica verraten zu haben
Sag mal ist bei dir alles in Ordnung???
 
Woher soll Clinton gewusst haben, dass Mladic wirklich so ein gestörtes Schwein ist und 7000 Menschen hinrichtet
Er brauchte nur Bilder, es hätten auch 10-20 gereicht oder wieder so ein dürrer Mann oder sowas. Ob die Geschichte stimmt, weiß man meines Erachtens jedoch nicht, es gibt nur Stories irgendwelcher Bosnjaken die sich später von Alija abwendeten.
Kein Plan, so was in der Art sagte Hakija Meholjic, damaliger bosniakischer Polizei Chef Srebrenicas. Könnte seine Orginal Aussage rausgoogeln



Sag mal ist bei dir alles in Ordnung???

bei mir ja, so was hat wirklich Meholjic erzählt, also keine Erfindung von mir.
 
Maradona
wenn man die bosniaken und kroaten nicht gestoppt hätte,wären sie bis belgrad marschiert.

sei aöso einfach zufrieden
 
Zurück
Oben