Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am
scheisse Hans, das hast du jetzt nicht wirklich geschrieben oder? Was ein Charakter. Schon krass. Ein normaler Mensch, würde sich für diese Aussage Entschuldigungen..
Natürlich habe ich das so geschrieben und auch so gemeint, oder denkst Du ich lasse die seit Wochen andauernden Anschuldigungen und Beleidigungen seitens Dissention einfach so stehen?

Grundsätzlich schreiben wir hier ja pseudo-anonym. Das heißt, auf den ersten Blick ist die tatsächliche Identität nicht feststellbar. Im Normalfall weiß ich nicht, welche Person sich hinter einem User-Namen befindet. Man weiß weder Geschlecht, Herkunft, Wohnsitz, Kontaktmöglichkeit,... Man kann aufgrund der Beiträge jedes Einzelnen darauf schließen, SICHER ist das aber nicht.

Für eine bestimmte Personengruppe ist aber aufgrund der sicht ständig weiterentwickelnden Rechtslage sehr wohl möglich - und auch verpflichtend - die wahre Identität der User festzustellen. Dazu gehören z.B. Administratoren, Justiz und (ohne rechtlichen Background) auch Menschen mit besonderen IT-Kenntnissen.

Sorry, aber auch Dich sehe ich nicht in der Position, meinen Charakter zu beurteilen. Und wenn Du die letzten 50 oder 100 Beiträge von Dissention und ein paar seiner "Like-geber" mit gegenüber gelesen hättest, würdest Du die Forderung nach Entschuldigung an jemand anderen richten.
 
Drohst du gerade damit @Ivo2 Probleme zu bereiten, weil ich dir sage, dass du absolut moralisch verwerflich bist? :haha:

(und wo ich die Nazikeule schwinge, würde ich gerne sehen)
Du bist ja scheinbar nicht einmal in der Lage, deine eigenen Beiträge der letzten Stunden und Tage, die du an mich geschrieben hast, zu lesen und zu verstehen. Du schreist nur einen Beitrag vorher, dass ich Teil eines "Tätervolks" bin, mehrere Beiträge zuvor (auch in anderen Themen verurteilst du Deutsche und Österreicher PAUSCHAL als Nazis/Täter und du fragst ernsthaft wo du die Nazikeule schwingst? Ich überlasse es den Moderatoren und Ivo2 das zu beurteilen. Sie haben sicher die Möglichkeit, deine Beiträge danach zu filtern.

Stichwort Ivo2 - Ivo wäre der LETZTE dem ich auf irgend eine Art drohen würde, oder rechtliche Probleme bereiten werde. Ganz im Gegenteil! Dafür sorgst schon Du und andere User, welche nur Hass und Anfeindungen im Netz verbreiten. Soviel, dass Du auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort geben kannst, bist du dann doch nicht.

Daher noch einmal ganz konkret die Frage: Bezeichnest du mich als Täter?
Eigentlich müsste ich die Frage gar nicht mehr stellen, da du ja selbst schon geschrieben hast: "Das Tätervolk hat eine moralische Verantwortung, der du dich entziehst..." Ein ganzes Volk ist in deinen Augen Täter. https://balkanforum.info/threads/mi...vor-dem-fall-1995.336956/page-15#post-5208075

Noch einmal - Nicht ich bin es, der Ivo droht, mit seinem Forum Probleme zu bekommen, sondern gerade User wie du sind es, die mit ihren Hass- und Lügenbeiträgen die Betreiber von Internetseiten immer mehr in Zugzwang versetzen. Und nimm zur Kenntnis, dass du für mich mit oben zitierten Beitrag den Bogen überspannt hast. Auf Nazi, Faschismus- und andere Verbrechensvorwürfe reagiere ich sehr sensibel.
 
Du bist ja scheinbar nicht einmal in der Lage, deine eigenen Beiträge der letzten Stunden und Tage, die du an mich geschrieben hast, zu lesen und zu verstehen. Du schreist nur einen Beitrag vorher, dass ich Teil eines "Tätervolks" bin, mehrere Beiträge zuvor (auch in anderen Themen verurteilst du Deutsche und Österreicher PAUSCHAL als Nazis/Täter und du fragst ernsthaft wo du die Nazikeule schwingst? Ich überlasse es den Moderatoren und Ivo2 das zu beurteilen. Sie haben sicher die Möglichkeit, deine Beiträge danach zu filtern.

Stichwort Ivo2 - Ivo wäre der LETZTE dem ich auf irgend eine Art drohen würde, oder rechtliche Probleme bereiten werde. Ganz im Gegenteil! Dafür sorgst schon Du und andere User, welche nur Hass und Anfeindungen im Netz verbreiten. Soviel, dass Du auf eine konkrete Frage eine konkrete Antwort geben kannst, bist du dann doch nicht.

Daher noch einmal ganz konkret die Frage: Bezeichnest du mich als Täter?
Eigentlich müsste ich die Frage gar nicht mehr stellen, da du ja selbst schon geschrieben hast: "Das Tätervolk hat eine moralische Verantwortung, der du dich entziehst..." Ein ganzes Volk ist in deinen Augen Täter. https://balkanforum.info/threads/milošević-und-holbrooke-retteten-banja-luka-vor-dem-fall-1995.336956/page-15#post-5208075

Noch einmal - Nicht ich bin es, der Ivo droht, mit seinem Forum Probleme zu bekommen, sondern gerade User wie du sind es, die mit ihren Hass- und Lügenbeiträgen die Betreiber von Internetseiten immer mehr in Zugzwang versetzen. Und nimm zur Kenntnis, dass du für mich mit oben zitierten Beitrag den Bogen überspannt hast. Auf Nazi, Faschismus- und andere Verbrechensvorwürfe reagiere ich sehr sensibel.
Der Antwort hast du dich entzogen und meine Meinung wird sanktioniert, von daher ist das Thema an dieser Stelle beendet.

Vielleicht nochmal ne kurze Aufklärung zu diesem Täterding, da du keine Tat begangen hast von der ich weiß, kannst du auch kein Täter sein. Als Deutscher und Österreicher ist man in der Pflicht an die Taten der Vergangenheit zu gedenken, jede andere Sichtweise geht nicht.
 
Du kannst gerne die Rede nachlesen und den Teil zitieren, wo Milosevic über einen Sieg spricht: https://sh.wikipedia.org/wiki/Govor_na_Gazimestanu - anschließend kannst mu mir auch erklären, inwiefern ein Verbrecher und Diktator für irgendeinen Serben relevant ist....
Hatte Milosevic nicht insgesamt 3x Wahlen gewonnen? 2x als Präsident? Ich würde sagen, Milosevic war für viele Serben schon sehr relevant.
Ich glaube 1990 bekam er sogar, prozentuell gesehen, mehr Stimmen als Vucic gestern. Die Wahlen waren auch damals "demokratisch" und erst später kam auch Wahlbetrug dazu.
 

Anhänge

  • slobo5.jpg
    slobo5.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 7
  • slobo9.jpg
    slobo9.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 7
  • slobo10.jpg
    slobo10.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 6
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Auch interessante Doku, hätte alles schlimm kommen können für die RS, besonders für Nordteil um Banja Luka/Doboj(Prijedor, wobei wer weiss, vielleicht auch für CRO, hätte sich Serbien voll eingemischt mit alles was sie haben, hätte Cro vielleicht auch wieder ide gerade eroberte Krajina aufs Spiel gesetzt. Wer weiss wie alles es ausgegangen wäre.
 
Miloševic hatte zu der Zeit kein Flugzeug das es bis Zagreb geschafft hätte, Milosevic war nur bereit zu verhandeln und hatte mit dem besetzten Westslawonien ein Ass im Ärmel. In der Zeit hatte Kroatien keinen Grund Serbien militärisch zu fürchten.
Meins du, wie wir später im Kosovo gesehen haben war Serbiens Armee voll in takt. Da wäre ich mir nicht so sicher...
 
Meins du, wie wir später im Kosovo gesehen haben war Serbiens Armee voll in takt. Da wäre ich mir nicht so sicher...
Die Yu Armee war nie im Tak.

Denn wär sie das gewesen wäre ganz Slawonien wie auch Dalmatien eingenommen gewesen.
So brauchten sie 3 Monate für Vukovar einzunehmen und verbrauchten fast 20 mal mehr Munition als in 4 Jahre Belagerung von Vukovar.
In Kosovo griff man Zivilisten mit leichten Waffen an.
Und der ganze Stolz war ein abgeschossener Bomber der Amerikaner.
Die sich scheinbar fast frei im serbischen Luftraum bewegen konnten.

Die Kroatische Armee war 1995 top ausgebildet die serbische Armee hätte null Chancen gehabt.

Merkt man in der Ukraine den Unterschied, was in paar Monaten Ausbildung die ukrainische Armee gegen eine Übermacht hinbekommt.
 
Zurück
Oben