Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

Milošević und Holbrooke retteten Banja Luka vor dem Fall 1995 ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 28870
  • Erstellt am Erstellt am
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Keiner wollte mehr in Serbo-Yu dies hat Alija klar gemacht und wie arrogant Karadzic damals schon war

Nur das Wort Staatsvolk sagt alles, Yu war ein Vielvölkerstaat also alle sind gleich viel wert.

Nein, speziell in Bosnien waren alle drei konstitutive Völker, in Serbien waren es nur Serben zB. , sprich, das eine Volk darf das andere nciht demokratisch überstimmen, da konstitutiv höher ist als demokratische Abstimmung.
Deinen restlichen Quatsch will ich gar nicht kommentieren.
Ja, darfst du auch nicht, weil du weisst ich hab recht. Sehr schlechte Ausrede.

Es war eben nicht im vorhinein geplant wie du es falsch dastellen willst, also nicht 1992, es war eine spontane Entscheidung von Mladic im Juli 1995, sein Hauptziel waren eigentlich die 5000 bewaffneten Oric Soldaten die sich in der Enklave Srebrenica aufhielten, und Oric selber, der hat sich ja dann feige verpisst mit dem Helikopter, während er seine 5000 Krieger hilflos überlassen hat, anstatt zu kämpfen.
Âber wie kann man den "spontan" einen Völkermord begehen?!?
Du kannst spontan nach McFress oder spontan mal bei Aldi einkaufen, aber du kannst nicht spontan einfach mal so über 8000 Menschen ermorden! Du kannst nicht spontan den einzigen Völkermord in Europa nach dem 2. Weltkrieg begehen!

Das muss doch sogar dir einleuchten

§2 Völkermorde, Vertreibungen und Volksverhetzung
Âber wie kann man den "spontan" einen Völkermord begehen?!?
Du kannst spontan nach McFress oder spontan mal bei Aldi einkaufen, aber du kannst nicht spontan einfach mal so über 8000 Menschen ermorden! Du kannst nicht spontan den einzigen Völkermord in Europa nach dem 2. Weltkrieg begehen!

Das muss doch sogar dir einleuchten
Damals gab es kein Richterspruch, und für Mladic war es kein Völkermord, für viele ist es heute noch ein fragwürdiger Völkermord, wie auch immer, ich hab dir alles genau erklärt, Mladic hatte es auf die 5000 Oric Soldaten abgesehen, die vorher schwerste und brutalste Verbrechen an Serben um Srebrenica begangen haben 1992/93, und sich dann immer in die Schutzzone zurückgezogen haben nach ihren verbrechen. Als die 5000 dann die Uniform und Waffen ablegten und Zivilkleidung überzogen, denke ich hat Mladic den befehl erteilt alle zu massakrieren die man vor die Waffe kriegt, nach dem Motto, wenn ich alle massakriere, dann werden auch die 5000 Oric Soldaten drunter sein. Ich weiss, richtig krank sein Gedanke, aber ich glaube das es sich so bei ihm abgespielt hat, dafür gibt es viele Indizien, Aussagen, ect. Was sicher ist, das unter den 8000 viele Oric Soldaten drunter waren, wieviele genau, das wird man nie erfahren, wie auch?

Die armen wirklichen Zivilisten können ein nur leid tun, die Hölle durchgemacht, und ich schäme mich nicht zu sagen das es das grösste und schlimmste Kriegsverbrechen iN Europa seit dem 2 WK war, und vielleicht das schwärzeste Kapitel der serbischen Geschichte, auch wenn ich Serbien Serbe bin und Serbien dafür nicht verurteilt wurden, sondern die RS Armee, trotzdem waren es meine Landsleute die das getan haben, dafür kann man sich nur schämen, eine serbische Armee hat sich nie auf so ein Niveau herabgelassen wie im 90er BiH Krieg, unsere Krieger galten stehts als tapfer und mutig, allen voran in den Balkankriegen und vor allem im 1 Wk

Es war eben nicht im vorhinein geplant wie du es falsch dastellen willst, also nicht 1992, es war eine spontane Entscheidung von Mladic im Juli 1995, sein Hauptziel waren eigentlich die 5000 bewaffneten Oric Soldaten die sich in der Enklave Srebrenica aufhielten, und Oric selber, der hat sich ja dann feige verpisst mit dem Helikopter, während er seine 5000 Krieger hilflos überlassen hat, anstatt zu kämpfen.
1992 kann es nicht geplant gewesen sein, das ist korrekt. Srebrenica unterscheidet sich jedoch stark von anderen Orten in BiH, wo die Serben Verbrechen begangen haben, durch diverse Zeugenaussagen und Schuldeingeständnisse konnte man die Planung und Umsetzung recht gut nachvollziehen.

Du darfst dich hier auch nicht von der Perspektive der kroatischen Politik ablenken lassen, bloß weil Milanovic, der Held vieler Forumskroaten, auch den Begriff Genocid in Srebrenica in Frage stellt, bzw. fordert, dass es dann einen krasseren Begriff für den Holocaust und Jasenovac geben muss.

Nein, speziell in Bosnien waren alle drei konstitutive Völker, in Serbien waren es nur Serben zB. , sprich, das eine Volk darf das andere nciht demokratisch überstimmen, da konstitutiv höher ist als demokratische Abstimmung.

Ja, darfst du auch nicht, weil du weisst ich hab recht. Sehr schlechte Ausrede.
Maradona es wird nicht wahrer wenn du Unwahres wiederholst

Und ich weiss das dir deine alternativen Wahrheiten keiner nehmen wird.

1992 kann es nicht geplant gewesen sein, das ist korrekt. Srebrenica unterscheidet sich jedoch stark von anderen Orten in BiH, wo die Serben Verbrechen begangen haben, durch diverse Zeugenaussagen und Schuldeingeständnisse konnte man die Planung und Umsetzung recht gut nachvollziehen.

Du darfst dich hier auch nicht von der Perspektive der kroatischen Politik ablenken lassen, bloß weil Milanovic, der Held vieler Forumskroaten, auch den Begriff Genocid in Srebrenica in Frage stellt, bzw. fordert, dass es dann einen krasseren Begriff für den Holocaust und Jasenovac geben muss.

Ich finde was der Milanovic sagt, und das sagt nicht nur er, da könnte was dran sein. Es müsste was zwischen Völkermord und Kriegsverbrechen geben, ein Zwischenbezeichnung, Srebrenica und Jasenovac gleichssetzen, das ist schon irgendwie herabstufen von Jasenovac. Jasenovac kann man mit Auschwitz gleichsetzen.

Doch es war geplant …1992 begann es und 1995 beendete man es …mit der Ausnahme von Gorazde die letzte Enklave in Ostbosnien …und nur zur info es wurde den serben keine rechte entzogen Oder sonstwas die Bürger durften wählen ob sie die Unabhängigkeit wollten…so ist es auch in Montenegro in Mazedonien geschehen…

Ich finde was der Milanovic sagt, und das sagt nicht nur er, da könnte was dran sein. Es müsste was zwischen Völkermord und Kriegsverbrechen geben, ein Zwischenbezeichnung, Srebrenica und Jasenovac gleichssetzen, das ist schon irgendwie herabstufen von Jasenovac. Jasenovac kann man mit Auschwitz gleichsetzen.
Ich dachte es sei klar, dass es nur Müll sein kann, wenn es von Milanovic kommt :lol:

Ansonsten den Artikel mal lesen, der ist ganz gut.

Zurück
Oben